Seite 103 von 105
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 17:44
von samy01
alles klar, ne 65 hätt ich sogar glaubs noch da.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:44
von samy01
Passt der 38mm zylinderkopf problemlos auf den 44mm airsal ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 23:03
von Sachs 503 HG
ja
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 12. Jan 2014, 00:19
von samy01
Ich hab eben gedacht der 44mm sei der bei dem er ansteht, und beim 45mm gehts dafür ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 12. Jan 2014, 01:05
von Sachs 503 HG
also ein kollege fuhr auch schon mit 44er airsal und 38er kopf, der hatte keine probleme
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 12. Jan 2014, 01:13
von samy01
also wenn ich von einer originalverdichtung von 11 ausgehe dann habe ich mit 65ccm und gleichgebliebenem verdichtungsraum eine verdichtung von ca. 14 ?! oder hab ich falsch gerechnet ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:54
von samy01
hat einer grad ne blitz idee wie ich meinen lagerkonus beim rücktrittrad festhalten kann beim kontern ? weil der normale schlüssel ist ja zu dick, und abschleiffen kann ich jetzt grad nicht, kann man da was basteln ? bin grad dran und wollts noch fertig machen.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 20:09
von streetfighter
Basteln geht recht schwer... passenden Schlüssel kaufen, gibt extra solche

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 09:37
von hanfpeter
Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde....
Weiss jemand wie heiss es zwischen Zylinder und Zylinderkopf wird? Und am Zylinderfuss? (Sachs 503 ori)
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 10:41
von addy33
das ist ganz unterschiedlich

je nachdem, wie stark getunt der motor ist, ob er richtig abgestummen ist, zu trocken läuft, eine heisse flamme hat, oder eher eine kühlere, wie stark die reibung des kolbens und ringe sind...
mit ca. 100° am kopf kann man rechnen... kann aber auch gut und gerne bis über 250° gehen
am zylinderfuss wirds auch unterschiedlich heiss... zwischen 50 und 150°... wieder mit den selben kriterien

nur dass da unter umständen die Getriebereibung mitspielt
klar soweit?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 10:48
von hanfpeter
Ja danke!
Noch ne frage ich habe vor mir nechste woche einen Resonanzauspuff zu bauen... allerdings brauch ich um den Resonanzlänge zu berechnen noch die abgastemperatur, habe jedoch ka wie messen oder so. Hat jemand einen tip?
Währe für ein Piaggio Rollermotor...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 10:57
von addy33
du kriegst das eh nicht so genau hin... erstens müsstest du messen, NACHDEM der neue auspuff gemacht ist... du brauchst aber die themepratur, bevor du den auspuff machen kannst... das ist n paradoxon
aber die abgasthemperatur wird zwischen 450-800° liegen rechne mit 650° und dann kommt das gut

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:30
von FUSEL
addy33 hat geschrieben: heisse flamme hat, oder eher eine kühlere
Meinst du die Flamme/Explosion beim verbrennen?
und von was hängt das ab?

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: So 4. Jan 2015, 16:29
von 2_Stroker
Grundsätzlich von allem:
- Kraftstoff
- Kerze
- Steuerzeiten
- Zylinderkopfform
etc.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 20:27
von idontcare
Kann man einen 18mm unter einem Austria Zylinder montieren?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 09:15
von Babaloo
Nein. Dann montierst ihn ja am Auslass... Aber am Einlass gehts. Nicht Optimal aber es geht.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 12:11
von PucH Max!
er meintwohl den durchmesser des topfs, der geht tiptop
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 17:11
von Puch Velux
Macht es etwas wenn ich Bleifrei 98 getankt habe? (tanke sonst 95) Habe die Falsche Zapfsäule gewählt.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:25
von Taurus68
Wenn du auch Mischöl im Benzin hast, sollte das nichts machen.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:30
von Puch Velux
Ja schon klar das ich Öl brauche

Ich bin jetzt mal gefahren, musste noch dringend weg, irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich schneller war, und auch das tacho meinte dass, laut tacho wo ich vorher 36 Fuhr zeigte es jetzt 39 an.