Der dumme Fragen Thread

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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

alles klar, ne 65 hätt ich sogar glaubs noch da.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

Passt der 38mm zylinderkopf problemlos auf den 44mm airsal ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Sachs 503 HG
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG »

ja
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

Ich hab eben gedacht der 44mm sei der bei dem er ansteht, und beim 45mm gehts dafür ?
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Sachs 503 HG
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG »

also ein kollege fuhr auch schon mit 44er airsal und 38er kopf, der hatte keine probleme
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

also wenn ich von einer originalverdichtung von 11 ausgehe dann habe ich mit 65ccm und gleichgebliebenem verdichtungsraum eine verdichtung von ca. 14 ?! oder hab ich falsch gerechnet ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

hat einer grad ne blitz idee wie ich meinen lagerkonus beim rücktrittrad festhalten kann beim kontern ? weil der normale schlüssel ist ja zu dick, und abschleiffen kann ich jetzt grad nicht, kann man da was basteln ? bin grad dran und wollts noch fertig machen.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von streetfighter »

Basteln geht recht schwer... passenden Schlüssel kaufen, gibt extra solche ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von hanfpeter »

Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde....
Weiss jemand wie heiss es zwischen Zylinder und Zylinderkopf wird? Und am Zylinderfuss? (Sachs 503 ori)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

das ist ganz unterschiedlich ;) je nachdem, wie stark getunt der motor ist, ob er richtig abgestummen ist, zu trocken läuft, eine heisse flamme hat, oder eher eine kühlere, wie stark die reibung des kolbens und ringe sind...

mit ca. 100° am kopf kann man rechnen... kann aber auch gut und gerne bis über 250° gehen ;)

am zylinderfuss wirds auch unterschiedlich heiss... zwischen 50 und 150°... wieder mit den selben kriterien ;) nur dass da unter umständen die Getriebereibung mitspielt ;)

klar soweit?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von hanfpeter »

Ja danke!
Noch ne frage ich habe vor mir nechste woche einen Resonanzauspuff zu bauen... allerdings brauch ich um den Resonanzlänge zu berechnen noch die abgastemperatur, habe jedoch ka wie messen oder so. Hat jemand einen tip?
Währe für ein Piaggio Rollermotor...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

du kriegst das eh nicht so genau hin... erstens müsstest du messen, NACHDEM der neue auspuff gemacht ist... du brauchst aber die themepratur, bevor du den auspuff machen kannst... das ist n paradoxon ;)


aber die abgasthemperatur wird zwischen 450-800° liegen rechne mit 650° und dann kommt das gut ;)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von FUSEL »

addy33 hat geschrieben: heisse flamme hat, oder eher eine kühlere
Meinst du die Flamme/Explosion beim verbrennen?
und von was hängt das ab? :hilfe
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von 2_Stroker »

Grundsätzlich von allem:

- Kraftstoff
- Kerze
- Steuerzeiten
- Zylinderkopfform

etc.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von idontcare »

Kann man einen 18mm unter einem Austria Zylinder montieren?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Babaloo »

Nein. Dann montierst ihn ja am Auslass... Aber am Einlass gehts. Nicht Optimal aber es geht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! »

er meintwohl den durchmesser des topfs, der geht tiptop
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Puch Velux »

Macht es etwas wenn ich Bleifrei 98 getankt habe? (tanke sonst 95) Habe die Falsche Zapfsäule gewählt.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Taurus68 »

Wenn du auch Mischöl im Benzin hast, sollte das nichts machen.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Puch Velux »

Ja schon klar das ich Öl brauche :)
Ich bin jetzt mal gefahren, musste noch dringend weg, irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich schneller war, und auch das tacho meinte dass, laut tacho wo ich vorher 36 Fuhr zeigte es jetzt 39 an.
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