Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
alles klar, ne 65 hätt ich sogar glaubs noch da.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Passt der 38mm zylinderkopf problemlos auf den 44mm airsal ?
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
ja
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Ich hab eben gedacht der 44mm sei der bei dem er ansteht, und beim 45mm gehts dafür ?
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
also ein kollege fuhr auch schon mit 44er airsal und 38er kopf, der hatte keine probleme
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
also wenn ich von einer originalverdichtung von 11 ausgehe dann habe ich mit 65ccm und gleichgebliebenem verdichtungsraum eine verdichtung von ca. 14 ?! oder hab ich falsch gerechnet ?
hat einer grad ne blitz idee wie ich meinen lagerkonus beim rücktrittrad festhalten kann beim kontern ? weil der normale schlüssel ist ja zu dick, und abschleiffen kann ich jetzt grad nicht, kann man da was basteln ? bin grad dran und wollts noch fertig machen.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Basteln geht recht schwer... passenden Schlüssel kaufen, gibt extra solche 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde....
Weiss jemand wie heiss es zwischen Zylinder und Zylinderkopf wird? Und am Zylinderfuss? (Sachs 503 ori)
Weiss jemand wie heiss es zwischen Zylinder und Zylinderkopf wird? Und am Zylinderfuss? (Sachs 503 ori)
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
das ist ganz unterschiedlich
je nachdem, wie stark getunt der motor ist, ob er richtig abgestummen ist, zu trocken läuft, eine heisse flamme hat, oder eher eine kühlere, wie stark die reibung des kolbens und ringe sind...
mit ca. 100° am kopf kann man rechnen... kann aber auch gut und gerne bis über 250° gehen
am zylinderfuss wirds auch unterschiedlich heiss... zwischen 50 und 150°... wieder mit den selben kriterien
nur dass da unter umständen die Getriebereibung mitspielt 
klar soweit?

mit ca. 100° am kopf kann man rechnen... kann aber auch gut und gerne bis über 250° gehen

am zylinderfuss wirds auch unterschiedlich heiss... zwischen 50 und 150°... wieder mit den selben kriterien

klar soweit?
Ja danke!
Noch ne frage ich habe vor mir nechste woche einen Resonanzauspuff zu bauen... allerdings brauch ich um den Resonanzlänge zu berechnen noch die abgastemperatur, habe jedoch ka wie messen oder so. Hat jemand einen tip?
Währe für ein Piaggio Rollermotor...
Noch ne frage ich habe vor mir nechste woche einen Resonanzauspuff zu bauen... allerdings brauch ich um den Resonanzlänge zu berechnen noch die abgastemperatur, habe jedoch ka wie messen oder so. Hat jemand einen tip?
Währe für ein Piaggio Rollermotor...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
du kriegst das eh nicht so genau hin... erstens müsstest du messen, NACHDEM der neue auspuff gemacht ist... du brauchst aber die themepratur, bevor du den auspuff machen kannst... das ist n paradoxon 
aber die abgasthemperatur wird zwischen 450-800° liegen rechne mit 650° und dann kommt das gut

aber die abgasthemperatur wird zwischen 450-800° liegen rechne mit 650° und dann kommt das gut

Meinst du die Flamme/Explosion beim verbrennen?addy33 hat geschrieben: heisse flamme hat, oder eher eine kühlere
und von was hängt das ab?

Grundsätzlich von allem:
- Kraftstoff
- Kerze
- Steuerzeiten
- Zylinderkopfform
etc.
- Kraftstoff
- Kerze
- Steuerzeiten
- Zylinderkopfform
etc.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Kann man einen 18mm unter einem Austria Zylinder montieren?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Nein. Dann montierst ihn ja am Auslass... Aber am Einlass gehts. Nicht Optimal aber es geht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Macht es etwas wenn ich Bleifrei 98 getankt habe? (tanke sonst 95) Habe die Falsche Zapfsäule gewählt.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ja schon klar das ich Öl brauche 
Ich bin jetzt mal gefahren, musste noch dringend weg, irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich schneller war, und auch das tacho meinte dass, laut tacho wo ich vorher 36 Fuhr zeigte es jetzt 39 an.

Ich bin jetzt mal gefahren, musste noch dringend weg, irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich schneller war, und auch das tacho meinte dass, laut tacho wo ich vorher 36 Fuhr zeigte es jetzt 39 an.