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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:03
von valä97
ausweis umschreiben + neue vignette +versicherungen und all der schei**
kostet 84 franken
ausser du hasst fahrzeugpapiere schon dann kostets weniger weiss aber nicht wie viel.
so ist es zumindest in OW aber denke nicht dass es unterschiede gibt zwischen kantone.
LG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:11
von addy33
sir_rimex hat geschrieben:Hey, was muss ich alles machen wenn ich ein mofa mit ZH Kennzeichen und 11er vignette in Luzern einlösen will? neu vorführen oder einfach ausweiss umschreiben + neues schild?
gruss
man muss in den meissten fällen neu vorführen, da jeder kanton einen anderen "bewertungsplan" hat... und wenn du nicht gehen müsstest, kostet es in etwa gleich viel, alle daten auf dich übertragen zu lassen, als mit neuem einlösen mit halterwechsel...
aber am besten fragst du den töfflimech in deiner gegend, der wirds am genauesten wissen, wie es in deinem kanton gehandhabt wird...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:44
von Töffli-Freak
In Luzern musst du nicht vorführen.. mit Ausweis aufs STVA, neue Nummer lösen und fertig. Kostet etwas zwischen 100 und 110 Fr., ganz genau kann ichs nicht mehr sagen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:50
von addy33
dann wäre neu ein lösen wohl billiger^^
und "aus lösen" tuts automatisch, wenn der vorbesitzer bis ende diesen monat nicht die rechnung für die vinjette zahlt... was er wohl kaum machen wird...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:53
von Töffli-Freak
Ah so das wär natürlich neu einlösen ^^ kannst ja nicht in Luzern mit ZH Schild einlösen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:12
von sir_rimex
also kann mir das noch ein luzerner bestätigen das ich ganz sicher gehen kann?
also nur zum STVA und nicht einem mech zeigen?
danke und gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:15
von COD_CJ_
Ausser TF kannst du Kolbenfresser fragen der wohnt ja auch im kt. Luzern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:34
von Töffli-Freak
oder TB82, Saghzs, Kolbenfresser, usw hat schon noch mehr Luzerner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:56
von streetfighter
Darf ich die KW Lager auf der KW gaaaanz wenig seitlich bewegen können?
Es ist so wenig, dass man es nicht immer spürt.
Wenn die Welle eingebaut ist, hat sie kein Spiel.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 00:08
von COD_CJ_
Wenn die welle eingebaut ist und es kein spürbares spiel hat dann passt das schon. Wenn es nicht verbaut ist, dann denke ich ist es schon in Ordnung das es ein wenig spiel hat

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 00:56
von addy33
streetfighter hat geschrieben:Darf ich die KW Lager auf der KW gaaaanz wenig seitlich bewegen können?
Es ist so wenig, dass man es nicht immer spürt.
Wenn die Welle eingebaut ist, hat sie kein Spiel.
Rillenkugellager? wenn ja, dann müssen sie ganz leicht beweglich sein, da sonst die kugeln verklemmen können
bei schulterlagern darf das nicht sein, die müssen fest aufgepresst sein...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 09:31
von streetfighter
Ja, es handelt sich um die "normalen" Kugellager vom einem E50 Motor.
Dann ist ja alles in Ordung

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 11:24
von Bikeman
sir_rimex hat geschrieben:also kann mir das noch ein luzerner bestätigen das ich ganz sicher gehen kann?
also nur zum STVA und nicht einem mech zeigen?
danke und gruss
Wieso rufst du nicht einfach beim STVA an... dann weisst du genau....
Oder =>
http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/pdf_d-005.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 11:38
von Zündapp Motor
sir_rimex hat geschrieben:also kann mir das noch ein luzerner bestätigen das ich ganz sicher gehen kann?
also nur zum STVA und nicht einem mech zeigen?
danke und gruss
Das weiss auch ein Nicht-Luzerner wie ich. Musst nur neuen Ausweis und Nummer beim Strassenverkehrsamt holen sprich mit dem alten Fackel vorbeigehen und auf Dich einlösen.
Nichts mit Neu vorführen beim STVA oder Mech.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 12:02
von sir_rimex
Zündapp Motor hat geschrieben:sir_rimex hat geschrieben:also kann mir das noch ein luzerner bestätigen das ich ganz sicher gehen kann?
also nur zum STVA und nicht einem mech zeigen?
danke und gruss
Das weiss auch ein Nicht-Luzerner wie ich. Musst nur neuen Ausweis und Nummer beim Strassenverkehrsamt holen sprich mit dem alten Fackel vorbeigehen und auf Dich einlösen.
Nichts mit Neu vorführen beim STVA oder Mech.
danke vielmals

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 12:39
von addy33
aber du musst dich fragen,obs sich tatsächlich loht...
wenn das teil vom vorgänger vor 2 jahren das letzte mal vorgeführt wurde, musst dus nächstes jahr eh vorführen, also wäre es billiger und einfacher wenn dus direkt neu machst...
schliesslich willst du ja nicht unnötig mehr zahlen als du musst, oder?
EDIT: ich glaubs nicht... hat wirklich niemand ein sachs 503Zylinder mit abgebrochenen Einlass rumliegen???
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 13:46
von sir_rimex
was? muss man es alle paar jahre neu vorführen?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 13:55
von Bikeman
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 15:51
von Zündapp Motor
Das ist nicht wie beim Auto, dass man alle 2 Jahre MFK machen muss, wenn das Fahrzeug über 10 Jahre alt ist. Habe schon wesentlich ältere Ausweise auf mich umschreiben lassen, die waren mind. 6 Jahre alt und mehr. Aber für eben genaue Angaben fragst Du doch die Prüfstelle/Strassenverkehrsamt selber an. Aargau hat aber Freitags zu, weiss nicht, wie es im luzernischen ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 20:41
von puch_style_
Welche EL SZ soll ich ca wählen?
Sachs 503
1,5mm spacer
AL: 146
US: 105
Soll eigentlich auf kraft gehen 40-45kmh reichen aus muss einfach kraft haben wie sau xD