Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Hercules 623Cross und dem 623/50Cross?

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Langsam versteh ich nix mehr von Zylinder einfahren...
Jeder andere sagt etwas anderes
zb:
zum einfahren KEIN vollsynthetiköl da dieses das einfahren verlängert bzw ganz verhindert
am besten mineralisches oder teilsynthetisches
etwas fetter abstimmen (größere düse) gemisch 5l 1:33 danach 1:40
5min im stand laufen lassen dann weitere 5 min mal etwas hochdrehen
dann höchstens halbgas fahren
ab ca 75 km kannste mal ein wenig schneller fahren als halbgas~30 dann langsam steigern
einfahren dauert so 500 km
am schluss kann man mit 1:50 weiterfahren (bzw nach herstellerangaben)
Und das Anleitungsboard sagt auch was anderes ^^
Was ist nun am besten? Bitte mit einfacher Anleitung
Greetz
Jeder andere sagt etwas anderes
zb:
zum einfahren KEIN vollsynthetiköl da dieses das einfahren verlängert bzw ganz verhindert
am besten mineralisches oder teilsynthetisches

etwas fetter abstimmen (größere düse) gemisch 5l 1:33 danach 1:40
5min im stand laufen lassen dann weitere 5 min mal etwas hochdrehen
dann höchstens halbgas fahren
ab ca 75 km kannste mal ein wenig schneller fahren als halbgas~30 dann langsam steigern
einfahren dauert so 500 km
am schluss kann man mit 1:50 weiterfahren (bzw nach herstellerangaben)
Und das Anleitungsboard sagt auch was anderes ^^
Was ist nun am besten? Bitte mit einfacher Anleitung

Greetz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
darüber gibts X-Theorien, wie du schon erwähnt hast.
Alu zylis mit nicasil Beschichtung, sind nicht heikel, die musst du vllt. einfach mal 5 min warmlaufen lassen danach evtl. noch ein bisschen mir halbgas rumfahren und dann ist gut.
Mischungsverhältnis wie normal 1:50
Guss ist ne andere Liga, die müssen zuerst das Öl aufsaugen
habe mal gehört, zuerst ne halbe stunde 1/3 der max. Drehzahl danach ne weitere halbe stunde 2/3 und dann noch vollgas.
weiss aber nicht ob es stimmt, da ich selber keine Erfahrung habe.
Mischungsverhältnis würde ich leicht erhöhen (1:35 oder so) und ne düsennummer grösser als normal.
Alu zylis mit nicasil Beschichtung, sind nicht heikel, die musst du vllt. einfach mal 5 min warmlaufen lassen danach evtl. noch ein bisschen mir halbgas rumfahren und dann ist gut.
Mischungsverhältnis wie normal 1:50
Guss ist ne andere Liga, die müssen zuerst das Öl aufsaugen
habe mal gehört, zuerst ne halbe stunde 1/3 der max. Drehzahl danach ne weitere halbe stunde 2/3 und dann noch vollgas.
weiss aber nicht ob es stimmt, da ich selber keine Erfahrung habe.
Mischungsverhältnis würde ich leicht erhöhen (1:35 oder so) und ne düsennummer grösser als normal.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich suche Orginale Kolbenringe für den Piaggio Ciao hat mir jemand den Link mit den richtigen Ringen?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenringnuten am kolben ausmessen und so bestellen, gibt etwa 10 verschiedene ringe

- kolbenfresser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
HalloFlauschHund hat geschrieben:Langsam versteh ich nix mehr von Zylinder einfahren...
Jeder andere sagt etwas anderes
zb:
zum einfahren KEIN vollsynthetiköl da dieses das einfahren verlängert bzw ganz verhindert
am besten mineralisches oder teilsynthetisches
etwas fetter abstimmen (größere düse) gemisch 5l 1:33 danach 1:40
5min im stand laufen lassen dann weitere 5 min mal etwas hochdrehen
dann höchstens halbgas fahren
ab ca 75 km kannste mal ein wenig schneller fahren als halbgas~30 dann langsam steigern
einfahren dauert so 500 km
am schluss kann man mit 1:50 weiterfahren (bzw nach herstellerangaben)
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Was ist nun am besten? Bitte mit einfacher Anleitung
Greetz
Da ich schon mehrere Zylinder eingefahren habe kannst du mir ohne bedenken glauben.
Aluzylinder mit Nicasillaufbahn:
5Min. warmlaufenlassen,5min. mit halbgas rumfahren und dann ist er fertig eingefahren.
Gusszylinder:
Vor einbau Laufbahn gut einölen,Motor starten und dann 10min. einfach im gut eingestellten Standgas laufen lassen. ca.10 km mit 1/4 Gas fahren,Dann 5 Kilometer mit halbgas und dann wieder 10 km fahren mit halbgas und regelmässig ca. für 100m Vollgasstösse geben.Dann ist der Zylinder fertig eingefahren.
Gilt für beide Zylinderarten:
Benzin mit normalen 2-3 % öl fahren,Vergaser eher etwas zu Fett als zu mager einstellen.öl kommt nicht so draufan.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss man kurbelwellenlager einfahren oder sonst speziell auf was achten wenn man den motor zum ersten mal anlässt ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du sie verbaust, dann ölt man sie (für gewöhnlich), dann rauchts am anfang halt n bisschen mehr...
sonst nur, wenn ein Gleitlager neu wäre...
sonst nur, wenn ein Gleitlager neu wäre...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben: Kann ich ein ori dämpfer in ein Eurorohr reintun ist er dann leiser? Weil es heisst ja immer der dämpfer ist so schwisse
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja,der ori. dämpfer passt.Jedoch ist der immer noch gleichlaut wie der von Tecno.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hm geölt hab ich sie nicht, aber dafür hab ich ein wenig 2t öl ins kurbelghäuse getan und paarmal durchgedreht, als der motor zusammen waraddy33 hat geschrieben:wenn du sie verbaust, dann ölt man sie (für gewöhnlich), dann rauchts am anfang halt n bisschen mehr...
sonst nur, wenn ein Gleitlager neu wäre...
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, man muss nicht... ist einfach ein bisschen schonender für die Lager, aber nicht extrem schlimm, wenn mans nicht macht...
aber ja, das mit dem öl ist auch nicht schlecht...
aber ja, das mit dem öl ist auch nicht schlecht...
Zuletzt geändert von addy33 am Di 8. Mai 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
How i met your Mother geschaut ?? XDaddy33 hat geschrieben:ja, man muss nicht... ist einfach ein bisschen schonender für die Lager, aber nicht sextrem schlimm, wenn mans nicht macht...
aber ja, das mit dem öl ist auch nicht schlecht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenfresser hat geschrieben:HalloFlauschHund hat geschrieben:Langsam versteh ich nix mehr von Zylinder einfahren...
Jeder andere sagt etwas anderes
zb:
zum einfahren KEIN vollsynthetiköl da dieses das einfahren verlängert bzw ganz verhindert
am besten mineralisches oder teilsynthetisches
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Und das Anleitungsboard sagt auch was anderes ^^
Was ist nun am besten? Bitte mit einfacher Anleitung
Greetz
Da ich schon mehrere Zylinder eingefahren habe kannst du mir ohne bedenken glauben.
Aluzylinder mit Nicasillaufbahn:
5Min. warmlaufenlassen,5min. mit halbgas rumfahren und dann ist er fertig eingefahren.
Gusszylinder:
Vor einbau Laufbahn gut einölen,Motor starten und dann 10min. einfach im gut eingestellten Standgas laufen lassen. ca.10 km mit 1/4 Gas fahren,Dann 5 Kilometer mit halbgas und dann wieder 10 km fahren mit halbgas und regelmässig ca. für 100m Vollgasstösse geben.Dann ist der Zylinder fertig eingefahren.
Gilt für beide Zylinderarten:
Benzin mit normalen 2-3 % öl fahren,Vergaser eher etwas zu Fett als zu mager einstellen.öl kommt nicht so draufan.
Danke danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wobei man noch anhängen muss, dass 1/4 gas der falsche ausdruck ist... sowie 1/2 gas...
schliesslich kanns sein, dass man mit halbgas 50% der max. drehzahl hat, oder eben auch 80% o.ä.
daher 1/4 von der erwarteten max.drehzahl (realistisch)
und 1/2 von der erwarteten max. drehzahl
MfG
schliesslich kanns sein, dass man mit halbgas 50% der max. drehzahl hat, oder eben auch 80% o.ä.
daher 1/4 von der erwarteten max.drehzahl (realistisch)
und 1/2 von der erwarteten max. drehzahl
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mal ne frage
Was ist das effektivste HT welches nicht unbedingt Geschwindigkeit gibt aber viel KRAFT?
habe cross 521 also kommt bitte nicht mit dem Kolbenfenster
Ach ja es sollte auch nicht zu kompliziert sein also meine einfachere arbeiten und wenns geht auch unauffälig
LG
Was ist das effektivste HT welches nicht unbedingt Geschwindigkeit gibt aber viel KRAFT?
habe cross 521 also kommt bitte nicht mit dem Kolbenfenster

Ach ja es sollte auch nicht zu kompliziert sein also meine einfachere arbeiten und wenns geht auch unauffälig
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Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! 
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zylinderkopfdichtung raus und Kopf planen 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die Dichtung gibt die Viel Kraft? 
Edit: meine natürlich ohne Dichtung

Edit: meine natürlich ohne Dichtung
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo merkst schon, die ist bei denen extrem dick.