Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
Wenn du nen Breitwand Automatenrahmen mit nem HG ausrüstest fehlt dir der nötige Rücktritt. Das ist ein "Detail", welches noch gelöst werden muss.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Nein ich möchte den Breitwand Motor an ein Automaten Mofa tun das aber eigentlich den schalen Motor hat
Re: Der dumme Fragen Thread
Geht schon, musst einfach noch ein passendes Flammenrohr finden.
Übersetzungstechnisch bin ich grad ned à jour, ob ev. noch ein Ritzel gewechselt werden muss.
Gruss
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Re: Der dumme Fragen Thread
Wie funktioniert an einem Puch Sport Mofa der Rücktritt?
Und wie kann man den einbauen?
Gruss
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Re: Der dumme Fragen Thread
Oke Danke
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Re: Der dumme Fragen Thread
.. Zauberei..PartyBus36 hat geschrieben:Wie funktioniert an einem Puch Sport Mofa der Rücktritt?
Und wie kann man den einbauen?...

Rücktritt ist eine Art die Bremse zu betätigen. Bau ein Rücktrittrad ein und gut isses
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Re: Der dumme Fragen Thread
Ja das es eine Bremse ist, ist mir schon klar.
Muss man da echt nur ein Rücktrittrad verbauen?
Sonst nichts?
Gruss
Muss man da echt nur ein Rücktrittrad verbauen?
Sonst nichts?
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Re: Der dumme Fragen Thread
Hier sage ich mal bewusst Stopp!
Hol Dir professionelle Hilfe beim Mech.
Wenn da was schiefgeht, dann bist so gut wie tot. An Bremsen darf niemals mit Halb oder kaumwissen gebastelt werden. Gebastelt schon garnicht.
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Der dumme Fragen Thread
Ich verbau ja auch nichts
Nimmt mich einfach Wunder
Gruss
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Re: Der dumme Fragen Thread
Bei den Sachs Chlepfern schon, Puch habe ich keinen Plan...
Kompatibel sind von der Motorhalterung alle 503er untereinander, inklusive dem Breitwand.
Ausserdem die "50er Serie" von Sachs, d.h 50/2 kompatibel mit 50/3, 50/4 etc. ebenfalls mit CH-Version 502
Problematisch bei einem Einbau eines HG in ein Automatenrahmen ist die Tatsache, dass die Hinterradbremse dem Schaltgriff weichen muss und so ein Rücktritt nötig wird, damit hinten gebremst werden kann.
Gruss
Kompatibel sind von der Motorhalterung alle 503er untereinander, inklusive dem Breitwand.
Ausserdem die "50er Serie" von Sachs, d.h 50/2 kompatibel mit 50/3, 50/4 etc. ebenfalls mit CH-Version 502
Problematisch bei einem Einbau eines HG in ein Automatenrahmen ist die Tatsache, dass die Hinterradbremse dem Schaltgriff weichen muss und so ein Rücktritt nötig wird, damit hinten gebremst werden kann.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Gut, danke für die Info
Re: Der dumme Fragen Thread
2_Stroker hat geschrieben:Bei den Sachs Chlepfern schon, Puch habe ich keinen Plan...
Kompatibel sind von der Motorhalterung alle 503er untereinander, inklusive dem Breitwand.
Ausserdem die "50er Serie" von Sachs, d.h 50/2 kompatibel mit 50/3, 50/4 etc. ebenfalls mit CH-Version 502
Problematisch bei einem Einbau eines HG in ein Automatenrahmen ist die Tatsache, dass die Hinterradbremse dem Schaltgriff weichen muss und so ein Rücktritt nötig wird, damit hinten gebremst werden kann.
Gruss
die 50er reihe und die 503er reihe haben die gleiche halterung, nur positionsverschoben... ergo ein 502 an nem 503rahmen gibt eine sehr kleine bodenfreiheit... in der stadt reichts... ein 503 an nem 502 rahmen gibt bodenfreiheit ohne ende... für cross optimal, abgesehen davon, dass da keine federn vorhanden sind

nur die Zuckerwasserreihe tanzt aus der reihe

bei buch gehen die meissten gängigen motoren auch an die anderen gängigenmofarhamen

Re: Der dumme Fragen Thread
Danke für die Info's, das mit der Kompatibilität zwischen 50/2 und 503 kannte ich noch nicht! (Bzw. habe es auch nie probiert).
Die Motoren liegen dann aber "Krumm" im Rahmen, da müsste man ja noch den Auspuff anpassen?
Gruss
Die Motoren liegen dann aber "Krumm" im Rahmen, da müsste man ja noch den Auspuff anpassen?
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Re: Der dumme Fragen Thread
Nicht mal, der Motor sitzt nur weiter vorne und höher, bzw. umgekehrt 
wobei man sagen muss, dass es. wahrscheinlich schon 502er modelle gibt, wo der 503er motor ev. am rahmen oder dem schutzblech ansteht... da gibts ja die unterschiedlichsten



wobei man sagen muss, dass es. wahrscheinlich schon 502er modelle gibt, wo der 503er motor ev. am rahmen oder dem schutzblech ansteht... da gibts ja die unterschiedlichsten


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Re: Der dumme Fragen Thread
Der 504er Rahmen ist doch bei den hinteren Befestigungen viel zu kurz und wenn man selbst die verlängert ist er immer noch sehr schräg, also bei den 504 Pony Junior ist es zumindest so.
Re: Der dumme Fragen Thread
504 hat die hintere+vordere halterung auf gleicher höhe, aber die vordere ist ca.20mm weiter vorne 
ich hatte mal nen 502 motor auf nem 503 rahmen... musste ein kleinbisschen würgen (durch die gummidichtungen nur ein geringes problem), gehe aber davon aus, dass das würgen von den 2mm verkürztem Zylinderkopf war

ich hatte mal nen 502 motor auf nem 503 rahmen... musste ein kleinbisschen würgen (durch die gummidichtungen nur ein geringes problem), gehe aber davon aus, dass das würgen von den 2mm verkürztem Zylinderkopf war

Re: Der dumme Fragen Thread
44mm airsal, 22mm topf, 12mm bing
jetzt mach ich da nen pilzluftfilter dran, so für welchen bereich ca. muss ich mein düsenset kaufen ?
jetzt mach ich da nen pilzluftfilter dran, so für welchen bereich ca. muss ich mein düsenset kaufen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread
kenn mich dei dem satz und dem motor nicht wie ein profi aus... aber ich könnte schwören, dass bei genau diesem set up schon leute von düsen gesprochen haben, die UNTER 60 liegen, und andere die ÜBER 70 liegen...
daher würd ich mal mit ner 65 ausprobieren, dann entscheiden, ob nach oben oder unten weitermachen
daher würd ich mal mit ner 65 ausprobieren, dann entscheiden, ob nach oben oder unten weitermachen
