Seite 1010 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 19:54
von Mofa-Racer12
hört euch mal meine Geschichte an habe heute meine Airsal 45mm montieren wollen doch jetzt finde ich die kolbensicherungen nicht mehr jetzt gehe ich warhscheindlich morgen enfach bei mech ein bar kaufen mag nicht wider so lange warten bis die kommen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 19:56
von samy01
Spoiler für :
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:39
von COD_CJ_
Für ein membrankästchen, was ist besser; POM oder Alu?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:00
von sachs503abl
Passt dieser stutzen,

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf diesen rennsatz?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:02
von samy01
ja, passt

kauf den satz doch da: http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=189" onclick="window.open(this.href);return false;

musst vielleicht fragen wann er wieder erhältlich ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:19
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Nächster MEch macht nur neue Ciaos hat also auch nur den Velokettenausnieter.

Der andere ist halt gerade eine Mofa fahrt entfernt und leiht wohl kaum 2 14/15jährigen sein Werkzeug aus welche 3 Dörfer entfernt wohnen.
Nietenkopf runterfeilen und mitm Durchschlag rausschlagen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 08:41
von PuchX30velux
addy33 hat geschrieben:ist es per zufall ein sachs? wenn ja, dann mach dir keine sorgen, die drehen zu 100% nicht höher als 45kmh bergab.

das liegt am hohen drehmoment bzw. an den niedrigen ÜS SZ.
es ist ein PUCH VELUX normal fährt er ca 30 und bergab wird er nie schneller wie 35....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 11:12
von addy33
was heisst für dich bergab? :wink:

vileicht etwas mehr vorzündung geben...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:13
von PuchX30velux
addy33 hat geschrieben:was heisst für dich bergab? :wink:

vileicht etwas mehr vorzündung geben...
So ca. 15 grad

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:15
von samy01
du meinst grad oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:37
von Ciao und Sachs 623
Wenn wir schon beim Thema sind wollte ich fragen: warum dreht mein Sachs 503kat bergab so extrem hoch? Weil als ich noch nicht viel ahnung hatte liess ich es bergab immer voll hochdrehen und schaffte sogar laut tacho 60 :shock: , ich weiss schon das das nicht stimmt aber es lief sicher 50. Und wenn es nur ganz leicht bergab ging lief es schon laut tacho 45 also ca. 40. Ein kolleg mit dem glauchen Töffli (in schlechterem zustand und motorisch etwas verbastelt) fuhr bergab viiieeelll langsamer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:39
von Töffli-Freak
Ich hab mein Tomos bergab auch schon auf 70 gedreht.. also wirklich steil bergab. Also das geht schon und ist normal so, tut aber dem Motor natürlich nicht gut..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:07
von sachs503abl
Welche düsen braucht es etwa für einen airsal 45mm 70ccm satz, mit 15mm ass und 15er bing gaser(nachbau) und ori luffi?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:10
von samy01
würde mal sagen 60 bis 72

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:22
von sachs503abl
Ist dieser zylikopf im originallook? http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=344" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:23
von samy01
ja

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 01:15
von COD_CJ_
COD_CJ_ hat geschrieben:Für ein membrankästchen, was ist besser; POM oder Alu?
Ist wichtig....und wer nicht weis was POM ist soll die Frage ignorieren :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 11:16
von addy33
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind wollte ich fragen: warum dreht mein Sachs 503kat bergab so extrem hoch? Weil als ich noch nicht viel ahnung hatte liess ich es bergab immer voll hochdrehen und schaffte sogar laut tacho 60 :shock: , ich weiss schon das das nicht stimmt aber es lief sicher 50. Und wenn es nur ganz leicht bergab ging lief es schon laut tacho 45 also ca. 40. Ein kolleg mit dem glauchen Töffli (in schlechterem zustand und motorisch etwas verbastelt) fuhr bergab viiieeelll langsamer.

eskönnte sein, dass er ein kolben mit 2KR hat, und du einen mit 1KR ... oder dein(e) kolbenring(e) sind fest abgenutzt... dann drehen die motoren hoch...

ansonsten drehen die sachs motoren ORIGINAL bergab nicht hoch ...

MfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:01
von samy01
wie ist das reglement wegen den ccm kategorien bei den mofacross rennen ?

habe gegoogelt und hab gesehen das es die 50ccm und die 75ccm (italkit ect.) gibt.

aber es hat doch auch solche die einen airsal am crosser haben, glaub keller_racing, in welcher kategorie fahren die dann ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:28
von PuchmaxiSs4466
Hi..
Ich wollte meinen Kopf planen , jedoch will ich den ori Kopf behalten und dachte ir ich kauf mir nen neuen. Jetzt ist dir frage soll ich für nen 38mm Airsal,16/16 Vergasser einen 45mm Kopf oder einen 38mm Kopf nehmen ??
Geht der 45mm überhaupt oder ??


Gruss :mrgreen: