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Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:15
von -PUCH VELUX X30-
RennAirCH hat geschrieben:jo ankicken mach ich fast immer (wenn es geht :D)
mein rennmöff kann ihc sogar am schwungrad ankicken.
einfach mit dem fuss ans schwungrad dann runter kicken dann läufts :P
mfg
geile Sache, hab gar nicht gewusst das das geht, warum hast du den kein Deckel drauf???

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:19
von n0_st1l
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
n0_st1l hat geschrieben:@ unlocker

es gibt ja wohl nichts närvigeres als mofa schieben bis man(n) schwitzt. mein sachs... so genial man glaubt es kaum :D mein vater kann mein sachs im 1.Gang nur mit einfedern anlassen... ( ich kanns nicht ) einfach hammer. sitzt drauf 1. Gang rein, gibt einen druck auf gabel, gabel geht zusammen, hinterrad rollt ganz wenig nach vorne, und das teil läuft :D

kann ich manchmal auch, wenn wir das gleiche meinen

sitz drauf

Pedal in die richtige Stellung

1 Gang

aufs Pedal "drücken"

und sie läuft!!
(meistens 8) )
ne mein ich nicht so, ich tu mein sachs nicht antretten sondern anschieben... auch mein rennmöff wird angeschoben

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:21
von -PUCH VELUX X30-
n0_st1l hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
n0_st1l hat geschrieben:@ unlocker

es gibt ja wohl nichts närvigeres als mofa schieben bis man(n) schwitzt. mein sachs... so genial man glaubt es kaum :D mein vater kann mein sachs im 1.Gang nur mit einfedern anlassen... ( ich kanns nicht ) einfach hammer. sitzt drauf 1. Gang rein, gibt einen druck auf gabel, gabel geht zusammen, hinterrad rollt ganz wenig nach vorne, und das teil läuft :D

kann ich manchmal auch, wenn wir das gleiche meinen

sitz drauf

Pedal in die richtige Stellung

1 Gang

aufs Pedal "drücken"

und sie läuft!!
(meistens 8) )
ne mein ich nicht so, ich tu mein sachs nicht antretten sondern anschieben... auch mein rennmöff wird angeschoben

LOL mein Vater regt sich über genau das auf,

er sagte mir wenn ich(wie oben beschrieben) mein töffli
anlasse, das könne fast keiner, die heutige Jugend könne n nur nich anschieben^^

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:24
von n0_st1l
LOL warum soll ich denn mein sachs wohl nicht antretten können?? ist ja wohl keine kunst. aber ich schiebe das teil eben lieber an :D

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:24
von -PUCH VELUX X30-
n0_st1l hat geschrieben:LOL warum soll ich denn mein sachs wohl nicht antretten können?? ist ja wohl keine kunst. aber ich schiebe das teil eben lieber an :D
ne aber mein Vater behauptet das das fast keiner kann^^

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 13:29
von RennAirCH
jo beim rennmöff hab ich zur zeit keinen deckel drauf.....
ich muss es aber zuerst immer anschieben mit dem chocke dass es läuf dann kann ich es abstellen und ankicken.
mein kolleg kann sogar sein maxi mit e50er ankicken :P
einfach wie ein handgeschalteteseinfach umgekehrt.
also die kupplung ziehen und kicken wenn es kommt kupplungshelen los lassen und es läuft :D
mfg

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 17:02
von -PUCH VELUX X30-
RennAirCH hat geschrieben:jo beim rennmöff hab ich zur zeit keinen deckel drauf.....
ich muss es aber zuerst immer anschieben mit dem chocke dass es läuf dann kann ich es abstellen und ankicken.
mein kolleg kann sogar sein maxi mit e50er ankicken :P
einfach wie ein handgeschalteteseinfach umgekehrt.
also die kupplung ziehen und kicken wenn es kommt kupplungshelen los lassen und es läuft :D
mfg
mitm Automatik hab ichs no net probiert^^

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 22:53
von KTM RACER
Hallo
Kauf mir für mein x30 den Polini 43.5mm membraner...
Denkt ihr das der sehr mit den Bullen auffällt?Hat er grössere Kühlrippen oder so?

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 23:37
von n0_st1l
polini fällt schon auf, hat ja auch membran, würde da eher einen airsal nehmen!!

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 12:11
von KTM RACER
Hat der auch grössere Kühlrippen?Und welchen Satzt kann ich sonst nehmen welcher auch nicht schlecht wäre?

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 13:19
von RennAirCH
wie schon n0_st1l gesagt hat würde ich den airsal nehmen...
beim polini sind die kühlrippen ein bisschen komisch, kann's jetzt nicht gut eklären.
Bild
mfg

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 14:36
von Unlocker
RennAirCH hat geschrieben:wie schon n0_st1l gesagt hat würde ich den airsal nehmen...
beim polini sind die kühlrippen ein bisschen komisch, kann's jetzt nicht gut eklären.
Bild
mfg
Was ist das für ein komisches Schwungrad?

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 14:59
von Sachs_Tuner
sieht nach PVL aus^^

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 15:14
von Unlocker
Sachs_Tuner hat geschrieben:sieht nach PVL aus^^
Ist nicht das eine PVL => http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
Das Schwungrad sollte doch kleiner sein vür ne PVL, oder nicht?

Gruss Unlocker 8)

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 16:43
von n00b
PVL hat doch gar kein Schwungrad? :?

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 16:44
von Puchsport
pvl ist eine marke die auch schwungradzündungen macht pvl ist eine marke die zündung für allesmögliche macht!!

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 12:30
von KTM RACER
Hallo was denkt ihr, wenn der beiden soll ich nehmen?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... h-X30.html

oder den?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

Was meint ihr welcher hat mehr Leistung? ich such einfach nen guten satzt mit viel Leistung, er sollte eben grösseren ein- und auslass habeb.
also welcher ist dafür am besten?

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 12:31
von Uncle Ben's
Nimm den Airsal und fertig.

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 12:33
von PUCH
ja nimm den hab auch den airsal....
läuft gut auf jedenfall besser als der eurocilindro...
und fertig :D

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 12:35
von RennAirCH
also wegen der zündung:
es ist meines wissens nach ne elektronische also ohne unterbrecher.
mit pvl meint ihr einfach die innenrotor....
mfg