Grosse Probleme wegen Strömungsgeschwindigkeit

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

oder wie rennmotor schon zudir gesagt hat:
Rennmotor hat geschrieben: Immer noch nicht schlauer geworden?
Denken scheint nicht deine Stärke zu sein.
;)[/quote]

Hat er mir hier gar nicht geschrieben aber egal
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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

King 2-Takt kommt daher weil die anderen Name schon vergeben waren, welche ich mir ausdachte und da ich sonst relativ an der Spitze in meinem Dorf bin, King-2 Takt

3.6PS sind schon eine menge, jemand hat mal zu mir gesagt du holst nicht mehr als 3ps aus einem sachs 503, (glaube ich zwar auch nicht)

Ich werde mir heute Abend nohmals den Motor vornehmen, probiere noch anderen Düsenstock und allenfalls anderer Vergaser aus und dann ziehe ich mla Bilanz von meinem "gebastel"

Wenn es dich wunder nimmt und wir auch ohne dauernde aggressivitäten komunizieren könne, kann ich ja mal noch Fotos einstellen.

Freundliche Grüsse
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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

Hallo zusammen
So habe nochmals alles überprüft, sogar mal 20PHBC rangehängt, nun habe ich noch eine Aufgeriebene Düse von einem Kollegen bekommen, hat er ev. mal für Falschluft benutzt???

Schätze Grösse 120 ist zwar nicht normal für 18PHBG Vergaser auf 50ccm aber läuft nun endlich

Nun muss ich ihn noch sauber einstellen, via Nadelposition und Stellschraube
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Beitrag von sachs_502 »

mach dann wenn es gut lauft mal noch ein vid!
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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

Das dachte ich mir, dass dir das auffällt, ich habe mich deswegen selbst verarscht, dachte ich hätte die Düse schon montiert gehabt, habe dann aber bei 105 aufgehört. was ich nicht mehr wusste weil das nun 1 woche her war

Ich schwöre euch, ich will hier niemanden auf den arm nehmen, beleidigen oder mich selbst zum affen machen !
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Beitrag von sachsfreak »

King 2 takt hat geschrieben:Das dachte ich mir, dass dir das auffällt, ich habe mich deswegen selbst verarscht, dachte ich hätte die Düse schon montiert gehabt, habe dann aber bei 105 aufgehört. was ich nicht mehr wusste weil das nun 1 woche her war

Ich schwöre euch, ich will hier niemanden auf den arm nehmen, beleidigen oder mich selbst zum affen machen !
wie hast du den 5 kanäle gemacht bei deinem zylinder???
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Beitrag von tupaclipse »

sachsfreak hat geschrieben:
King 2 takt hat geschrieben:Das dachte ich mir, dass dir das auffällt, ich habe mich deswegen selbst verarscht, dachte ich hätte die Düse schon montiert gehabt, habe dann aber bei 105 aufgehört. was ich nicht mehr wusste weil das nun 1 woche her war

Ich schwöre euch, ich will hier niemanden auf den arm nehmen, beleidigen oder mich selbst zum affen machen !
wie hast du den 5 kanäle gemacht bei deinem zylinder???
Neue Kanäle einarbeiten, kennst du das?
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Beitrag von sachsfreak »

ja kenne ich aschon!! nur häte ich gerne ein pic wie er es gemacht hatt!
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Beitrag von tupaclipse »

Ich weiss jetz nicht wie das bei einem Sachs Zylinder aussieht, aber ich habe es z.b bei einem Airsal 46mm gemacht, hier 2 bilder:

Bild

Bild

Denke bei einem Sachszylinder wird es schwerer sein, da das Material evt. härter ist.

Gruss
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Beitrag von sachsfreak »

nee sachs zylinder sind guss!! geht ganz gut! wie hast du denn den boostport gemacht??
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Beitrag von tupaclipse »

Mit einem Luftdruckschleifer und verschiedene Fräsaufsätze.
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Beitrag von tupaclipse »

Hallo

Spühlwinkel weiss ich nicht mehr, dieses Projekt ist schon etwas älter und den Zylinder habe ich nicht mehr.Wird gegen 20 und 30° liegen. Öffnungswinkel gleich wie bei den Hauptströmer. Wurde als Überströmer genutzt, hier sons noch ein Bild des Gehäuses:

Bild
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Beitrag von King 2 takt »

Spülwinkel ist 60° optimal, habe das von einem Van Veen Zylinder gelesen
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Video meinem Sachs 502

Beitrag von King 2 takt »

Hallo, habe hier mal ein Video gemacht, nun ist er gut abgestummen, zieht perfekt an und nimmt das Gas extremn schnell.

Läuft momentan aber nur 45km/h weil die Übersetzung noch 15:42 ist (sehr kurz), das Flammrohr noch zu lang und der Auslass noch viel zu klein ist. Dafür hat er Drehmoment bei 2000 Touren wie ein Bär

http://www.youtube.com/watch?v=QjdNLdEyw-c
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Beitrag von !RON »

sehr träge wenn du mich fragst....... Auch der Luftfilter ist shit..... Hat nen schlechten luft durchsatz
Von mir aus gesehen läuft das teil wie ein gutes ori sachs..... Also hast du den namen king 2 takt nicht verdient!!

Gruess
#28
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Beitrag von sachs_502 »

Ja meins läuft mit aufgebohrtem 13mm orivergaser grade so gut und gasnahme ist noch aggresiver... ünd im übrigen kannste an der beritzelung auch niocht mehr viel ändern bringst maximal ein 16er rein...
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Beitrag von King 2 takt »

!RON hat geschrieben:sehr träge wenn du mich fragst....... Auch der Luftfilter ist shit..... Hat nen schlechten luft durchsatz
Von mir aus gesehen läuft das teil wie ein gutes ori sachs..... Also hast du den namen king 2 takt nicht verdient!!

Gruess
Ja auf dem Video kommt es nicht so rüber, aber das Teil zieht ohne Witz verdammt gut an, besonders auch beim Fahren (Leerlauf und Belastung ist ja nicht immer das Selbe)

Du musst bedenken, dass ich etwa 7cm mehr Ansaugweg habe als Ihr, und meinem Kollege sein 502 Hat 17mm Vergaser direkt am Flansch und der Zieht schlechter an, viel schlechter, läuft aber 65km/h.
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Beitrag von King 2 takt »

sachs_502 hat geschrieben:Ja meins läuft mit aufgebohrtem 13mm orivergaser grade so gut und gasnahme ist noch aggresiver... ünd im übrigen kannste an der beritzelung auch niocht mehr viel ändern bringst maximal ein 16er rein...
Wie sieht es mit hinten aus???, VOn 42 auf 32 Zähne sind das gute 15km/h
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Beitrag von !RON »

Jaja es dreht immernoch wie ne alte kuh! Krümmer kürzen, ansaugwegverringern andere membrane verbauen dann noch hd verkleinern der läuft garantiert zu fett!!!
#28
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Beitrag von King 2 takt »

Er läuft nicht zu Fett, er hat einfach definitiv ein Problem mit der Membrane, mache nun eine Carbon mit 0.35mm Dicke.

Krümmer hatte ich auch schon nenn kürzeren dran, läuft nur noch bei höheren Drehzahlen schön.

Glaubt mir das Teil dreht zwar nicht wirklich hoch, ca, 7-8000 oder so, aber die Gasannahme ist wirklich sehr gut für den langen Ansaugweg.
Wie gesagt wenn ein Membraner 65km/h läuft kann man nicht mehr von Anfänger sprechen, und der hat einen Wesentlich beschisseren Anzug !

Wenn ihr die ganze Zeit so rumprahlt, macht ihr mal ein Video, nähme mich sehr wunder, wie eure Hobel so laufen. Aber kommt ja nicht mit Rennsätzen, das hier ist Handtuning diskussion.
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