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Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:10
von -NGK-
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

greeze
michu
Hub ist trozdem 39,7mm

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:11
von Jery2000
:idea: florett kw in ein puch gehäuse sind diese Spielregeln erlaubt :P??

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:11
von sachsfreak
-NGK- hat geschrieben:
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

greeze
michu
Hub ist trozdem 39,7mm
$
dan macht man eben eine zwischenplatte!!!

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:15
von -NGK-
jery2000 hat geschrieben::idea: florett kw in ein puch gehäuse sind diese Spielregeln erlaubt :P??

Gott, nein :roll:





sachsfreak hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

greeze
michu
Hub ist trozdem 39,7mm
$
dan macht man eben eine zwischenplatte!!!


Mir schon klar wollte es nur mal sagen Auserdem hab ich nicht vor das zu machen.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:15
von Jery2000
die Florett RS zylinder sehen ja aus wie puch :shock:

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:19
von RennAirCH
lol was hat ein spacer mit dem Hub zu tun? :?

müsstest eifach den spacer anpassen dass die steuerzeiten einigermassen passen und dann halt den zylinder anpassen....

aber wenn es mit OT stimmt geht der kolben 3.3mm zu weit nach hinten...

wollte das auch shcon lange mal ausprobieren aber find keine zyli.


greeeeez

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:49
von sachsfreak
wenn man schon sowas macht sollte man schon etwas gröberes ranmechen!!! :D

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 07:17
von Puchfan
sachsfreak hat geschrieben:http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=2

nur so wenn es jemand probieren möchte! :D :twisted:
wieviel ccm und was für ein kolbendurchmesser hat der? und wo bekomme ich so einen kolben?
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

greeze
michu
würde der zylinde mit den 6.25 PS auf den puch passen, wegen den stehbölzen? passt der kolben auch auf den puchpleul also hat er auch ein 12mm kolbenbolzen wie der orginale vom Puch?

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 08:29
von michu
passt vom stehbolzen her, aber wie gesagt, hub, ÜS, etc... müsste angepasst werden, und dafür sind die zylis eigentlich zu schade...

KoBo passt auch nicht, ich glaube, kreidler hat 14mm, muss aber bei meinem mal messen...


greeze
michu

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 09:44
von Puchfan
ja gerne. würde mich intressieren. gruzz

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 11:35
von Puch_Maxi_S
-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:an ein condor und das problem ist gelöst ( kühlung) ^^
Und Stehbolzen, ÜS, hub?
Stehbolzen sollten den gleichen Abstand haben oder nicht?

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 12:12
von semmel1992
puch monza müsste passen! aber wenn du richtig leistung willst musst du einen 6gang kleinmotorradzylinder nehmen
der 4gang hat nich so grosse üs und nich so viel leistung

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 23:08
von -NGK-
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:an ein condor und das problem ist gelöst ( kühlung) ^^
Und Stehbolzen, ÜS, hub?
Stehbolzen sollten den gleichen Abstand haben oder nicht?

Nein!

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 23:14
von michu
doch, die alten RS fahrwindgekühlt und die TM passen VOM STEHBOLZENABSTAND, also die zyli nummern (nur die "starken, mag nicht alle mockick zylis aufschreiben^^)

Gebläse:

- 15.63.94
- 15.63.89

Fahrtwind:

- 15.43.92
- 15.43.97
- 15.43.97+

greeze
michu

Verfasst: So 23. Nov 2008, 13:34
von Rennmotor
Es macht viel mehr Sinn den Florettzylinder zu verkaufen und dafür einen guten passenden Rennsatz zu kaufen. Der Florettzylinder nimmt die Leistung hauptsächlich über die sehr langen Steuerzeiten und den grossen Ein-und Aulassquerschnitten.

Verfasst: So 23. Nov 2008, 16:58
von michu
ich sage ja, in der theorie gänge es, aber in der praxis machts keinen sinn ;-)

greeze
michu

Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:29
von Puchfan
hier mal eine frage an die florett fahrer. was für eine Zündung müsste oder könnte ich in ein Florettmotor verbauen?

Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:35
von michu
original ist je nach typ und baujahr eine Bosch unterbrecherzündung, eine spanische motoplat oder eine bosch MHZK.

tuningmässig geht z.b ne koukusan, oder pvl sollte auch laufen, konus auf der kw ist , soweit mir bekannt, identisch

greeze
michu

Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:36
von Puchfan
also würde eine PVL auch gehen?? aber wie soll ich das mit em Licht lösen??

Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:38
von michu
akku...

licht geht an PVL direkt ab zündung ned, aber wieso nicht einfach ne normale UB?