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Verfasst: Do 18. Sep 2008, 19:01
von strizi
Wegen der Material abnahme,du nimmst gegenüber von der Feder material ab.
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 19:12
von MF - Racetech
Löcher Bohren oder Material wegfräsen ist die Formel....
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 23:39
von MBST
MF - Racetech hat geschrieben:Löcher Bohren oder Material wegfräsen ist die Formel....
Dankeschön
eine solcher antwort bringt mir etwas.. ich wollte nur wissenn wo und etwa wieviel:D
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:43
von MF - Racetech
funktionierende Schlupfkupplung (Kopie vom Mofa-Cup Forum)
so kann der aufbau einer kupplung aussehen, wenn mit kontrolliertem schlupf im bereich 5000- 8000U/min. das ganze vorwärtsgehen sollte.
alles aus standard käuflichem 3-backen puch kupplungsmaterial möglich gemacht.
was zu beachten ist bei der anfertigung einer solcher kupplung, dass das eigengweicht der einzelnen belagsarme zueinader ein jeder stimmt.als wirklich funktionierendes armegewicht im bereich 68- 72Gramm sein sollte.
mit originalen standard federn ist schlupfbereich kontrolliert einstellbar bis ca.6000U/min.
die einst von mbTTvertriebenen und von heute diversen anbietern kopierten leicht härteren federn,können zum schlupf bis 8000U/min. kontrolliert eingesetzt werden.
kontrolliert ist gemeint,dass die federn noch wirklich im elastischen,sich beweglichen zustand befinden,und im zusammenhang mit einem dazu passenden öl ergänzen und das einkuppeln für den jweiligen motor und dessen chrakter passend hinzubekommen ist.
Zu viel Schlupf erwärmt den Kupplungskorb soweit, bis er sich verfärbt....

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:39
von strizi
THX@ MF - Racetech Super Beitrag
So heutiges Update die letzten Motorteile sind angekommen.
HPI Innenrotorzündung
NGKB9HS Zündkerze
C3 Lager
Simmeringe
Kroon Automatik Öl
Gas&Kupplungszug
Iris Verstärkte Kette
Pics

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:46
von kawasaki
Sieht toll aus!
Eine Frage was hast du für Lager und Simmerringe bezahlt?
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:58
von strizi
Für alle 4 Lager 32€
Simmeringe 8€ der Satz
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 16:46
von n0_st1l
sieht sehr spannend aus dein projekt. besonders der motor scheint mir gut zu kommen. wie viel musstest du für die innenrotor zündung hinlegen?
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:24
von PucH Max!
ist das die hpi zündung? habe bis jetzt nur die originale und die pvl an meinem möff, warum sehe ich niemanden damit in lyss/roggu?
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:27
von Puchsupermaxi
n0_st1l hat geschrieben:sieht sehr spannend aus dein projekt. besonders der motor scheint mir gut zu kommen. wie viel musstest du für die innenrotor zündung hinlegen?
Sieht bis jetzt wirklich gut aus. Mich interressiert es auch wie viel sie gekostet hat.
Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:58
von strizi
Die HPI hat mich ohne Versand 189€ gekostet.
Jetzt geht es dann an den Motor.Die erste frage die ich mir stelle ist wie genau gehören die ÜS bearbeitet konisch od zylindrisch?
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 20:17
von MF - Racetech
Anderes Beispiel, das auch funktioniert!

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 20:24
von HighFive
MF - Racetech hat geschrieben:Anderes Beispiel, das auch funktioniert!

Wie genau wurden diese Löcher gebohrt?
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 20:46
von MF - Racetech
Löcher wurden auf einer Lehre gemacht, so das alle Beläge den gleichen Lochabstand aufweisen! Kommt aber dazu, das die Beläge von Werk aus schon teilweise recht Abweichungen haben und die Aufnahmelöcher von Belag zu Belag verschoben sind.....
Am Schluss nochmal alle Arme abwägen und so angleichen das wirklich alle gleich schwer sind. Diese hier auf dem Bild ersichtlichen Beläge wiegen 66.81 Gramm. Muttis Hauswaage ist meist zu ungenau, am besten ist eine Waage mit mehreren Komastellen.....
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 17:04
von semmel1992
hallo ich komme auch aus österreich und hätte eine frage! wo hast du bestellt und was hat der porto gekostet?? danke semmel
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 10:43
von strizi
Bestellt bei Puchshop.de Versand is individuell ja ne gewicht!
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 11:26
von MBST
wie machst du eigentlich den rahmen?
piss
Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 12:40
von strizi
Die hinteren Stössdämpfer kommen weg und werden durch stahlstreben ersetzt.
Am Rahmen selber wird eine Strebe eingeschweisst.Gabel wird ne EBR Staco werden,wenn ich eine finde

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 14:48
von SuZuKi-RaCeR13
Sorry vielleicht eine bisschen blöde Frage. Wird das ein Rennmofa oder ein Strassenmofa?
Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:00
von sachs hercules
kommt ne rennwelle drauf?
kann sein das ichs überlesen habe
