zündapp belmondo let's go oldshool tuning

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 782
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:29
Wohnort:

Beitrag von Puchfan »

hmm.. ich hab auch ein belmondo genau das gleiche. es läuft einfach nicht, weil ich zylinder u. vergaser such gänge auch einen von einem Spezial 3000.
Mir persöndlich gefällt es besser mit chrom schutzblech wie orgi. und hast du kein orgi,. vorderrad mehr?? dan wär es wirklich ein geiles möff. :D
Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich finde es sieht gut aus. bei den sachs passt dieser oldshool look auch sehr. Aber du machst schon noch ein paar sachen dran, oder?
Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

oldschool ist einfach das geilste!!

ds neue Zeug ist meistens nicht mehr so "elegant" wie es die früheren Mofas waren.
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ja es geht ja nachher erst los ich muss es zuerst noch vorführen... habe ja oben geschrieben was ich alles machen will....
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* »

der belmondo wird sicher auch so geil wie dein renmöffi!
bin gespannt^^
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

so heute hat sich wiedermal etwas getan :D
da mein selfmade stutzen...
Bild
und hier mit 65ccm und 19/19 dello:
Bild
Bild
Bild
Bild
comments sind natürlich erlaubt :D
greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
wazadi
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:52
Wohnort:

Beitrag von wazadi »

belmondo racing hat geschrieben:so heute hat sich wiedermal etwas getan :D
da mein selfmade stutzen...
Bild
und hier mit 65ccm und 19/19 dello:
Bild
Bild
Bild
Bild
comments sind natürlich erlaubt :D
greez
ist das getriebe öl am boden beim lezten bild :shock:
Bild
Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse »

Hallo

Stutzen finde ich sehr schlecht und ich würde da wieder das gebläse verbauen, denn so weiss ich nicht ob der Zylinder gleichmässig und genügend gekühlt wird.

Gruss
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

nein das ist ein lappen den tue ich immer drunter wenn ich am vergaser was rumschraube...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

tupaclipse hat geschrieben:Hallo

Stutzen finde ich sehr schlecht und ich würde da wieder das gebläse verbauen, denn so weiss ich nicht ob der Zylinder gleichmässig und genügend gekühlt wird.

Gruss
was ist am stutzen sehr schlecht? wenn das gebläse dran ist würde man garnicht sehen das der rennsatz montiert ist... dan könnte ich gerade den ori motor fotografieren...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse »

Vielleicht hast du glück, und der Motor wird trotzdem genügend gekühlt. Wenn er dann klemmt, weisst du, an was es gelegen hat.

Stutzen:

Sieht nicht besonders schön aus, ist eifach ein grosses Rohre, sieht nicht danach aus als ob er auf den Einlass angepasst wurde, und die Löcher, wie hast du das geschafft, diese Form? Hast du keine Bohrmaschine?
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Sieht echt gut aus, musst du den Auspuff anpassen?

und Tupaclipse, er montiert das Gebläse ja noch!

Aber das mit dem Stutzen stimme ich dir zu, lustige löcher^^
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ich bin ja nicht so rumgefahren ich habe es schon montiert... ich wollte es einfach so fotografieren das man noch etwas sieht...
das mit dem stutzen hast du schon recht das er nicht angepasst wurde aber wegen diese 2 oder 3 kmh wo es ausmacht mus ich es sicher nicht machen... ist ja nur n streetmöf und glaubmir es läuft so schon genug gut... ich will ja auchnoch das es einigermassen normal aussieht...
ne eine bohrmaschine sowas besitze ich nicht ich habe auch keine schraubenziehr gabelschlüssel etc... sicher habich ne bohrmaschine...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse »

Also normalerweise bohrt man mit einer bohrmaschine runde löcher, nicht 3-rundeckige Löcher.
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

weil ich vieleicht 2 löcher bohren muste? wenn nur bei dir immer alles perfekt ist... udn sowieso dieses loch hat jetzt nichts mit der leistung zu tun...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

mich wunderts nur was hast du am airsal alles angepasst? stimmen hub, bolzenabstände etc.?
Bild
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ich muste schon ein bisschen anpassen :D
hier noch ein bild im hellen:
Bild

jetzt muss ich nurnoch nen lufi kaufen gehen die motorhalterung anpassen seitenschütze etc wieder montieren danach gehts los :D
greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

das ist ja mal abartig geil :o

ich wil auch mal einen Puchsatz auf ein sachs anpassen
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ja ich und n kollege sind jetzt dran n puchsatz aufs sachs am anpassen :D jetzt noch polini später vieleicht den grossen metra...
also habe noch alles fertig gemacht verkleidung etc. der motor ist nun fertig und leuft ziemlich geil...
hier noch ein paar bilder:
Bild
Bild
Bild
Bildgreez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Polini

Beitrag von Polini »

belmondo racing hat geschrieben:ja ich und n kollege sind jetzt dran n puchsatz aufs sachs am anpassen :D jetzt noch polini später vieleicht den grossen metra...
also habe noch alles fertig gemacht verkleidung etc. der motor ist nun fertig und leuft ziemlich geil...
hier noch ein paar bilder:
Bild
Bild
Bild
Bildgreez

meinst du die kurbellwelle wird dier halten beim grsossen metra
Antworten