
Puch Maxi N Kat.
Moderator: MOD auf Probe
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi N Kat.
Ne, eben, wird total anderer Style, muss mich aber noch 1 Jahr gedulden bis ichs umsetzen kann, jetzt kann ich mich dann aber sowieso mit dem Tigra vergnügen. 

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch Maxi N Kat.
Hab mir so ein Kat. Austria Zyli von Gluglu gekauft (danke nochmals
) der aber schon einmal bearbeitet wurde. Hab jetzt mal ne Portmap gemacht.
Auspuff: 28mm Puch Bullit Auspuff
Vergaser: 15mm Bing von ner Monza
ASS: selfmade angepasst auf Einlass, ca. 18mm Rohr
Kopf ohne Wölbung
Portmap: (Länge Zyli 90mm) (Durchmesser Zyli 38.0mm)
Hier sieht man alle Kanäle:
Und hier der Einlass:
Was meinen die Tuningexperten unter euch?

Auspuff: 28mm Puch Bullit Auspuff
Vergaser: 15mm Bing von ner Monza
ASS: selfmade angepasst auf Einlass, ca. 18mm Rohr
Kopf ohne Wölbung
Portmap: (Länge Zyli 90mm) (Durchmesser Zyli 38.0mm)
Hier sieht man alle Kanäle:
Und hier der Einlass:
Was meinen die Tuningexperten unter euch?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
Nbisschen genäuer gehts nicht?
Membran? Wegen dem Rieseneinlass?
Man muss aber auch noch bedenken dass ich zwei Löcher im Kolben habe, das heisst es würde zusammen mit den grossen Überströmern aufgehen, oder?

Membran? Wegen dem Rieseneinlass?
Man muss aber auch noch bedenken dass ich zwei Löcher im Kolben habe, das heisst es würde zusammen mit den grossen Überströmern aufgehen, oder?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Kat.
... seh ich das richtig? Das Portmap steht aufm Kopf? und bei UT kann das Frischgas direkt rein?
.. Östereicher Tuning? 


Re: Puch Maxi N Kat.
Hab den Beitrag erst etz gesehenPucH Max! hat geschrieben:Gibt nen Armyliq Shop in St Gallen, oder du wartest bist du einruecken musst und klaust das benoetigte Material


Also wegen Material, ich bin in Montlingen in nen Armyshop gegangen, da hab ich ein passendes Rücklicht gefunden!
Aber Seitentaschen oder so hatten die nicht


Danke für den Tipp mit St.Gallen, gehe da mal vorbei, ist ja grad in der Nähe

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
Also UT ist oben auf dem FotoBikeman hat geschrieben:... seh ich das richtig? Das Portmap steht aufm Kopf? und bei UT kann das Frischgas direkt rein?.. Östereicher Tuning?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
ganz einfach... der Einlass ist nach oben bis über die Originalen Bootsports aufgemacht. das system funktioniert nur, wenn du membrane hast, wo das benzin zurückgehalten werden kann... ansonsten hast du zu viel Rückstoss in den vergaser und somit verlust...
grosse überströmer sind gut. die lassen mehr EL und AL zu...
aber um die Membranen wirst du nicht rum kommen
grosse überströmer sind gut. die lassen mehr EL und AL zu...
aber um die Membranen wirst du nicht rum kommen

- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Kat.
das Problem ist nicht die Grösse des ES.. abet es ist viel zu weit nach oben geschliffen .. eben so hoch, dass er bei UT direkt offen ist .. ubd darum brauchst du eben ne Membrane im Einlass
Addy war schneller
Addy war schneller

Re: Puch Maxi N Kat.
Aber der Einlass ist auch Original mit den den zusätzlichen Boostports verbunden?
Sonst mach ich halt ne Lunge hin, würde er denn sonst gut laufen oder sinds schlechte Steuerzeiten?
Sonst mach ich halt ne Lunge hin, würde er denn sonst gut laufen oder sinds schlechte Steuerzeiten?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
Sieht man das nicht auf der Portmap? Wie mess ich das? 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Kat.
Der Link wurde iw schon 100x gepostet .. guck bei den Anleitungen
Re: Puch Maxi N Kat.
Habs gefunden, danke!
Das ist aufwendig, mach ich morgen

Das ist aufwendig, mach ich morgen

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
Steuerzeiten gibts morgen, hab den Zylinder schon demontiert..
Aber ich hab Teili grundiert
Edit: hab etz grad gecheckt was denn das Problem bei meinem Zylinder ist
Also wenn der Einlass bei UT offen ist, dann ist das ja gar nicht gut... Aber sieht man das auf der Portmap oder wie? Sonst schau ich mal ob er wirklich offen ist.. Wenns nur wenig ist nehm ich ne dünnere Fussdichtung oder einen anderen Kolben der weiter nach vorne geht..
Aber ich hab Teili grundiert

Edit: hab etz grad gecheckt was denn das Problem bei meinem Zylinder ist

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi N Kat.
Der ist definitiv offen bei u.T... wenn du den Zyli soweit runter setzt dass der Einlass nicht mehr öffnet, würden auch die Überströmer nicht mehr öffnen und der Auslass wär noch iwie halb offen. 

- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi N Kat.
Der Zyli ist ein fall für die Tonne, der wird nie laufen egal was du machst.
Re: Puch Maxi N Kat.
Ahaaa, Originale Zylinder haben ne Wand zwischen Einlass und Boostport... Meiner hat das eben nicht mehr.. Mist
Was soll ich jetzt tun?
Bitte um Hilfe 
Wieso so negativ @Puch Velux? Der wird doch irgendwie laufen müssen?

Was soll ich jetzt tun?


Wieso so negativ @Puch Velux? Der wird doch irgendwie laufen müssen?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Kat.
achso.. Der wurde gar nicht somhoch geschliffen.. Der hat hat IN den Boostport geschliffen..
... wie geschrieben... Membrane..

Re: Puch Maxi N Kat.
Ok, also ne Lunge geht nicht, denn ich muss das Gemisch irgendwie davon abhalten in den Zylinder zu kommen bei UT, das kann ne Lunge glaube ich nicht..
Membran, hmm, gibt es runde Membranen? Dann könnte ich so eine einpflanzen? Oder muss ich aufbohren und schweissen um ne eckige zu montieren?
Membran, hmm, gibt es runde Membranen? Dann könnte ich so eine einpflanzen? Oder muss ich aufbohren und schweissen um ne eckige zu montieren?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!