09.07.2016 - Grischa Alpachallenge #3
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: 09.07.2016 - Grischa Alpachallenge #3
Wir sind bereit. Voller Zuversicht das alle Mofas parat waren wollteb wir die Autos beladen gestern, schlussement mussten wir bei IronFists Auto noch hurti den Auspuff flicken.....
Spoiler für :
- gluglu81
- Administrator
ES WAR ABGEFAHREN!
ES WAR DER BURNER!
KNALLENDE REIFEN!
BRENNENDE SOLEX!
SOWAS ERLEBT MAN NICHT ALLE TAGE (und schon gar nicht ein ganzes Wochenende am Stück)
ich musste zwar ein bisschen leiden für den ganzen Spass, doch ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass dieses Wochenende bis zum schluss ausgekostet wurde.
Fazit: ich bin einfach 20 Jahre zu alt...
Ein paar Bilder und Videos kommen dann noch, ich hatte dafür noch keine Zeit...
Bis dahin ein Symbolbild welches das ganze eigentlich gut umschreibt:

und noch der Link zu den offiziellen Bildern:
http://grischaalpachallenge.weebly.com/challenge-3.html
ES WAR DER BURNER!
KNALLENDE REIFEN!
BRENNENDE SOLEX!
SOWAS ERLEBT MAN NICHT ALLE TAGE (und schon gar nicht ein ganzes Wochenende am Stück)
ich musste zwar ein bisschen leiden für den ganzen Spass, doch ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass dieses Wochenende bis zum schluss ausgekostet wurde.
Fazit: ich bin einfach 20 Jahre zu alt...

Ein paar Bilder und Videos kommen dann noch, ich hatte dafür noch keine Zeit...
Bis dahin ein Symbolbild welches das ganze eigentlich gut umschreibt:

http://grischaalpachallenge.weebly.com/challenge-3.html
- gluglu81
- Administrator
tja, hätte gedacht das da gleich ein Kommentar folgt... dann gibts eben ne DP... tja, selber schuld
Ich hab nur wenige Fotos von den ganzen Highlights... und das beste gaaaanz am Schluss hab ich leider überhaupt nicht in Bildern dokumentiert. hab auch keinen Bock immer nur als Zaungast Fotos machen zu "dürfen".
Aber wer dabei war, war dabei und weiss was andere Verpasst haben... wobei die da nix dafür können, manches kommt wie es kommt, unerwartet und manchmal geiler als man denkt. Item...
Ankunft am Freitag wie üblich später als geplant, aber dennoch genau richtig.
Die Buchsischrubertruppe kam zum gleichen Moment und somit ergab sich dann auch das Gruppenfoto.
(bessere Bilder findet ihr davon im Offiziellen Link)

dann gings erstmal aufs Festgelände, ca. 150meter weiter, wer da mit Helm hinfuhr ist ne Muschi
Wie gewohnt standen da die schweren Bikes... von teuer bis noch teurer... aber wie gewohnt, wenn die Buchsischruber/Mofapowertruppe mit den Mofas kommt interessiert sich dafür keiner mehr von den schweren Jungs.
soweit kennt man es ja inzwischen.
doch ganz unerwartet fuhr kurz danach der Bossi (ich glaub das schreibt sich so) mit einem CUSTOM SOLEX vor und hat die Mofas alle in den Schatten gestellt.
echt geil muss ich sagen, damit hat keiner gerechnet...
Leider hab ich nur ein sehr schlechtes Foto von seinem Solex wo es überhaupt nicht zur Geltung kommt
Später aber in nem Video gibts mehr davon.

Nach einem feucht fröhlichen Abend mit weiteren unerwarteten Überraschungen (wenn man dem so sagen darf, mehr verrat ich nicht) gings dann in etwas beengter Unterkunft in den Schlafsack. Es war glaubs morgens um 3 Uhr oder so.
und um irgendwie halb 6 gröhlt der Addy irgendwas rum und reisst mich aus meinem sehr zu kurz geratenem Schlaf... SCHOFSECKEL!!! dami siech...
Auch die Überraschung welche den Glen abgeschleppt hatte, hat sich lauthals bemerkbar gemacht, da war fertig lustig...
ICH BRAUCH DOCH MEINEN SCHÖNHEITSSCHLAF!!!
RUHE!!! IHR JUNGEN FÄGNSCHÄTIS... ICH WILL SCHLAFEN... start ist ja erst um kurz vor 11 Uhr mittags.
genützt hats nichts, total kaputt und übermüdet wars vorbei mit gemütlich schlafen und ich schleppte mich mehr schlecht als recht auf dem Mofa ans Startgelände fürs oblilgate Kaffee und Gipfeli an dem ich wiedereinmal ewigkeiten zu beissen hatte.
Des einen Leid des anderen Freud... so ist das nunmal.
Dann gings Los... und unterwegs gabs ein paar (wenige) Schnappschüsse:

Die Ausfahrt war wunderschön... die Strecke auch... und auch das Wetter hat wunderbar "verhebät" auch wenns anfangs nicht danach aussah.
Am Abend gabs noch Party mit der Band "MUGSHOT"

http://www.mugshot.ch/
Die können was...
nur das Publikum war etwas verhalten (oder zu besoffen).

da kam sogar noch einer von den Gästen und hat die Band mit seiner "Schnorregiegä" (Mundharmonika) begleitet.

Coole Sache
das mag jetzt n bisschen "langweilig" klingen, aber da gabs noch nen Nebenschauplatz von dem ich n paar Videos habe.
Davon dann später mehr in einer neuen Post.
irgendwann gings dann endlich in die Heia schlafen... zur Sicherheit hatte ich meinen Schlafplatz in meinen geräumigen Opel Combo verlegt und herrlich schlafen können... endlich... somit war ich dann am Sonntag auch ziemlich fit.
Nein, am Sonntag geht man nicht nach hause.... da gibts nochmal ne "kleine" extratour in kleiner Runde für die welche Lust haben und noch nicht nach hause müssen...
Dieses mal hoch auf ne Alp auf 2000 Meter, den Hunger stillen:

Doch da muss man auch erst mal hinkommen.. mit nem 2gang HG relativ easy, aber für mein Fliehkraftkupplungsding war irgendwann schluss.
Pedalieren oder schieben...
nene... da hatte ich das Glück einen Abschleppdienst zu finden der zufällig in die selbe Richtung fur

Oben herrliches Wetter, die Sonne brannte förmlich...

aber dursten oder hungern mussten wir nicht:

undokumentiert bleibt die Abfahrt... spektakulär sag ich euch.
Danach zusammen packen, Danke und auf Wiedersehen sagen und ab die Post... bis nächstes Jahr.
bevor ichs vergesse, da gabs so tolle Zigeunerspiesse... mjam mjam...

ein paar weitere Videohiglights folgen dann noch... versprochen.
vorab aber erstmal vielen Dank an alle beteiligten, den Roland, den Markus, den Michi und all die anderen deren Namen ich wieder vergessen habe.
Natürlich generell den MRC Churwalden und auch alle anderen die dabei waren!
to be continued...

Ich hab nur wenige Fotos von den ganzen Highlights... und das beste gaaaanz am Schluss hab ich leider überhaupt nicht in Bildern dokumentiert. hab auch keinen Bock immer nur als Zaungast Fotos machen zu "dürfen".
Aber wer dabei war, war dabei und weiss was andere Verpasst haben... wobei die da nix dafür können, manches kommt wie es kommt, unerwartet und manchmal geiler als man denkt. Item...
Ankunft am Freitag wie üblich später als geplant, aber dennoch genau richtig.
Die Buchsischrubertruppe kam zum gleichen Moment und somit ergab sich dann auch das Gruppenfoto.
(bessere Bilder findet ihr davon im Offiziellen Link)

dann gings erstmal aufs Festgelände, ca. 150meter weiter, wer da mit Helm hinfuhr ist ne Muschi

Wie gewohnt standen da die schweren Bikes... von teuer bis noch teurer... aber wie gewohnt, wenn die Buchsischruber/Mofapowertruppe mit den Mofas kommt interessiert sich dafür keiner mehr von den schweren Jungs.
soweit kennt man es ja inzwischen.
doch ganz unerwartet fuhr kurz danach der Bossi (ich glaub das schreibt sich so) mit einem CUSTOM SOLEX vor und hat die Mofas alle in den Schatten gestellt.
echt geil muss ich sagen, damit hat keiner gerechnet...

Leider hab ich nur ein sehr schlechtes Foto von seinem Solex wo es überhaupt nicht zur Geltung kommt

Später aber in nem Video gibts mehr davon.

Nach einem feucht fröhlichen Abend mit weiteren unerwarteten Überraschungen (wenn man dem so sagen darf, mehr verrat ich nicht) gings dann in etwas beengter Unterkunft in den Schlafsack. Es war glaubs morgens um 3 Uhr oder so.
und um irgendwie halb 6 gröhlt der Addy irgendwas rum und reisst mich aus meinem sehr zu kurz geratenem Schlaf... SCHOFSECKEL!!! dami siech...
Auch die Überraschung welche den Glen abgeschleppt hatte, hat sich lauthals bemerkbar gemacht, da war fertig lustig...
ICH BRAUCH DOCH MEINEN SCHÖNHEITSSCHLAF!!!
RUHE!!! IHR JUNGEN FÄGNSCHÄTIS... ICH WILL SCHLAFEN... start ist ja erst um kurz vor 11 Uhr mittags.
genützt hats nichts, total kaputt und übermüdet wars vorbei mit gemütlich schlafen und ich schleppte mich mehr schlecht als recht auf dem Mofa ans Startgelände fürs oblilgate Kaffee und Gipfeli an dem ich wiedereinmal ewigkeiten zu beissen hatte.

Des einen Leid des anderen Freud... so ist das nunmal.
Dann gings Los... und unterwegs gabs ein paar (wenige) Schnappschüsse:

Die Ausfahrt war wunderschön... die Strecke auch... und auch das Wetter hat wunderbar "verhebät" auch wenns anfangs nicht danach aussah.
Am Abend gabs noch Party mit der Band "MUGSHOT"

http://www.mugshot.ch/
Die können was...

da kam sogar noch einer von den Gästen und hat die Band mit seiner "Schnorregiegä" (Mundharmonika) begleitet.

Coole Sache

das mag jetzt n bisschen "langweilig" klingen, aber da gabs noch nen Nebenschauplatz von dem ich n paar Videos habe.
Davon dann später mehr in einer neuen Post.
irgendwann gings dann endlich in die Heia schlafen... zur Sicherheit hatte ich meinen Schlafplatz in meinen geräumigen Opel Combo verlegt und herrlich schlafen können... endlich... somit war ich dann am Sonntag auch ziemlich fit.
Nein, am Sonntag geht man nicht nach hause.... da gibts nochmal ne "kleine" extratour in kleiner Runde für die welche Lust haben und noch nicht nach hause müssen...
Dieses mal hoch auf ne Alp auf 2000 Meter, den Hunger stillen:

Doch da muss man auch erst mal hinkommen.. mit nem 2gang HG relativ easy, aber für mein Fliehkraftkupplungsding war irgendwann schluss.
Pedalieren oder schieben...

Oben herrliches Wetter, die Sonne brannte förmlich...

aber dursten oder hungern mussten wir nicht:

undokumentiert bleibt die Abfahrt... spektakulär sag ich euch.
Danach zusammen packen, Danke und auf Wiedersehen sagen und ab die Post... bis nächstes Jahr.
bevor ichs vergesse, da gabs so tolle Zigeunerspiesse... mjam mjam...

ein paar weitere Videohiglights folgen dann noch... versprochen.

vorab aber erstmal vielen Dank an alle beteiligten, den Roland, den Markus, den Michi und all die anderen deren Namen ich wieder vergessen habe.
Natürlich generell den MRC Churwalden und auch alle anderen die dabei waren!
to be continued...
Ja... war ein absolut geiles wochenende, dass immer wieder unerwartete überraschungen frei hielt....
Und ja.... hmmm.... donuts.....
Einer der gefühlsmässigen höhepunkten war die schlechte strasse der abfahrt... einfach genial..... die anderen mussten natürlich duech starrahmen oder einer klapprigen zusatzperson an board etwas gemässigt fahren....
Aber ich hatte letzten donnerstag gerade mein fahrwerk verbessert... und jetzt ist das absolut banale prinzip so dermassen perekt für die fahreigwnschaften, dass ich da runter gwbrettert bin ohne risiko auf verluste.... oftmals hats mich fast vom hobel gehauen, von der rückfederung des sattels
Mit gefühltwn 100 stundenkilometer runter gerattert.... klar.... effektiv wars etwas zwischen 20 und 30 denke ich.... ist aber teotzdem eine extrem geschwindigkeit bei den strassenverhältissen.... aber s war so geil, dass ich absichtlich die schlaglöcher auf der strwcke gesucht habe und drüber gedonnert bin
Ein toller event mit zwar wenig schlaf, aber für schlaf war einfach keine zweit.... bzw. Ich hab halt einfach schneller geschlafen
Einfach nur der hammer
Und tolle dokumwntation gluglu
hab ich köstlich amüsiert freu mich aif doe fortsetzung

Und ja.... hmmm.... donuts.....
Einer der gefühlsmässigen höhepunkten war die schlechte strasse der abfahrt... einfach genial..... die anderen mussten natürlich duech starrahmen oder einer klapprigen zusatzperson an board etwas gemässigt fahren....
Aber ich hatte letzten donnerstag gerade mein fahrwerk verbessert... und jetzt ist das absolut banale prinzip so dermassen perekt für die fahreigwnschaften, dass ich da runter gwbrettert bin ohne risiko auf verluste.... oftmals hats mich fast vom hobel gehauen, von der rückfederung des sattels

Mit gefühltwn 100 stundenkilometer runter gerattert.... klar.... effektiv wars etwas zwischen 20 und 30 denke ich.... ist aber teotzdem eine extrem geschwindigkeit bei den strassenverhältissen.... aber s war so geil, dass ich absichtlich die schlaglöcher auf der strwcke gesucht habe und drüber gedonnert bin

Ein toller event mit zwar wenig schlaf, aber für schlaf war einfach keine zweit.... bzw. Ich hab halt einfach schneller geschlafen

Einfach nur der hammer
Und tolle dokumwntation gluglu

- gluglu81
- Administrator
Dankeaddy33 hat geschrieben:Und tolle dokumwntation glugluhab ich köstlich amüsiert freu mich aif doe fortsetzung

hier erstmal ein Rundumblick vom Sonntagsausflug von der Jochalp 2020müM
Bei so schönen Mofas gucken die Biker natürlich blöd...
(selber Schuld, kauft euch doch ein Mofa anstelle des doofen überteuerten Velos)

Glammbobber mit der Black Lizzy vollgas

und an lautstärke fast nicht zu überbieten noch den Addy mit seinem 666 Bastard
mehr "Action" folgt noch...
Jetzt hab ich erstmal hunger...
Spoiler für :
- gluglu81
- Administrator
schon wieder DP...
liest das hier überhaupt jemand?
na gut, trotzdem hier noch ne kleine Story vom erwähnten Nebenschauplatz.
Da das Töffli vom Töfflibueb82 die Alpachallenge widererwartend ohne Defekt bestanden hat wurde es zwecks Burnout am Stamstag Abend nochmal gefordert.
Leider ist auf dem Video der Schlussknall kaum hörbar, aber Platt war der Reifen am schluss...
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere ÖMM Teilnehmer an die "Möchtegernshow" wo 2 versuchten während 10min. erfolglos ihren Reifen durch zu burnen.
Das können wir besser:
Wie alle unsere Mofas braucht so ein Mofa ein bisschen Liebe... nach so einer Aktion hatten wir auch n bisschen mitleid und das Mofa bekam als Belohnung ein paar Kuscheleinheiten...
DAS MUSS LIEBE SEIN!
Lass dich knuddeln:

MIES ARME, ARME TÖFFLI *heul, schneuz, trän*

So traurig hab ich unseren Freund selten erlebt...
Das grenzt schon fast an Töfflikamasutra:

Natürlich gibts noch ne andere version der Geschichte wie es zu den Bildern kam

Egal, die Aktion war GEIL
@Töfflibueb82: Danke für dein "Opfer"
wir haben danach auch noch versucht ein kleines Dragrace abzuhalten... das war nicht ganz so spektakulär, aber lustig wars trotzdem.
... und das versprochene "brennende" Solex kommt dann zu späterer Zeit vielleicht noch. (habs nicht so mit Videoschnitt...
)

na gut, trotzdem hier noch ne kleine Story vom erwähnten Nebenschauplatz.
Da das Töffli vom Töfflibueb82 die Alpachallenge widererwartend ohne Defekt bestanden hat wurde es zwecks Burnout am Stamstag Abend nochmal gefordert.
Leider ist auf dem Video der Schlussknall kaum hörbar, aber Platt war der Reifen am schluss...

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere ÖMM Teilnehmer an die "Möchtegernshow" wo 2 versuchten während 10min. erfolglos ihren Reifen durch zu burnen.
Das können wir besser:
Wie alle unsere Mofas braucht so ein Mofa ein bisschen Liebe... nach so einer Aktion hatten wir auch n bisschen mitleid und das Mofa bekam als Belohnung ein paar Kuscheleinheiten...
DAS MUSS LIEBE SEIN!

Lass dich knuddeln:

MIES ARME, ARME TÖFFLI *heul, schneuz, trän*

So traurig hab ich unseren Freund selten erlebt...
Das grenzt schon fast an Töfflikamasutra:

Natürlich gibts noch ne andere version der Geschichte wie es zu den Bildern kam

Egal, die Aktion war GEIL

@Töfflibueb82: Danke für dein "Opfer"

wir haben danach auch noch versucht ein kleines Dragrace abzuhalten... das war nicht ganz so spektakulär, aber lustig wars trotzdem.

... und das versprochene "brennende" Solex kommt dann zu späterer Zeit vielleicht noch. (habs nicht so mit Videoschnitt...

- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
Moll, moll..... lesen schon, aber war ja (leider) nicht dabei.... also kein Kommentargluglu81 hat geschrieben:schon wieder DP...liest das hier überhaupt jemand? )
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
CiaoC7E1T,Mono(1972)
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
Hüere Bodschi hat geschrieben:Moll, moll..... lesen schon, aber war ja (leider) nicht dabei.... also kein Kommentargluglu81 hat geschrieben:schon wieder DP...liest das hier überhaupt jemand? )
..... und interessant ist auch

..... und DP ist`s auch

SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
CiaoC7E1T,Mono(1972)
CiaoC7E1T,Mono(1972)
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Der TB82 mit seinem Kamasutrahobel isch einfach der Brüller....!!!
das wäre eine Show für den Zirkus...
Ich muss schon sagen dass mir das Töffli und auch der Pilot etwas leid taten...aber iw hat es sich so eingebürgert dass sein Hobel bei fast jedem event entweder auseinanderbricht, kaputtgefahren, oder teilhingerichtet wird...

das wäre eine Show für den Zirkus...

Ich muss schon sagen dass mir das Töffli und auch der Pilot etwas leid taten...aber iw hat es sich so eingebürgert dass sein Hobel bei fast jedem event entweder auseinanderbricht, kaputtgefahren, oder teilhingerichtet wird...

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- töfflibueb82
- Mofagott
und doch sterben wir nie ganz und kommen immer wieder zurück.....das teil ist wie ne katze mit unendlich leben 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- gluglu81
- Administrator
Du meinst der Tod hat nochmal ein Auge zugedrückt... das muss am Vitamin B liegen 
Irgend jemand muss hald das "Opfer" sein... da erwischt es wohl immer den mit dem gammligsten Mofa
(musst hald mal ein schönes aufbauen
)
...ich finds super

Irgend jemand muss hald das "Opfer" sein... da erwischt es wohl immer den mit dem gammligsten Mofa

(musst hald mal ein schönes aufbauen

...ich finds super