Mp Treffen in der Ostschweiz - 10. Mai 2014 in 9607 Mosnang

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Mp Treffen in der Ostschweiz - 10. Mai 2014 in 9607 Mosn

Beitrag von Babaloo »

Und wieder nur genörgele.
Am Alpenbrevet hast ein ganz ähnliches Dokument, er ist daran angelehnt, ohne zu meckern unterschrieben.

Ich finds einfach nur noch erbärmlich. Erst wird wegen der Kohle gejammert obwohl abgestimmt, dann wird wegen dem technischen Zustand gejammert und nun das.

Leute, ich hab die Schnauze voll. Endgültig. Macht doch selber so ein gottverdammtes Treffen wenn alle nörgeler glauben sie können besser. Nun ist von meiner Seite her mehr als genug!!!!

An allem was rumjammern. Jajaja das ist einfach. Aber selber Leistung bringen, was auf die Beine stellen. Neee das denn nicht.
Gluglu, wenns dir nicht passt, dann bleib daheim. Jetzt reichts mir.

Ihr braucht hier gar nichts mehr zu kommentieren. Der Zapfen ist ab!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Pony 503 gt »

Wie gesagt auch mir hängt der ganze Sch*** langsam aber wirklich ein Mal zum Hals raus. Immer nur dieses Genörgele, zu hohe Koste, Abzocke, Disclaimer sei nicht in Ordnung so etwas lassen wir uns nicht bieten!

Was wollt ihr denn?? Keine Abnahme durch Babaloo, jetzt die Verzichtserklärung nicht. Über die Zukunft des Treffens und wie das Ganze abläuft werden wir uns heute Abend noch genauer unterhalten.
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Ihr seid also allen ernstes der meinung das jeder teilnehmer die kompleten persönlichkeitsrechte ablegen muss und mit name, adresse sowie geburtsdatum, telefonnummer, email und evtl noch lebenslauf (biografie) öffentlich genannt und allzeit von 3ten öffentlich publiziert werden darf?

Bitte... Ich will an einer mofarundfahrt teilnehmen und nicht bei Deutschland sucht den superstar mit knüppelverträgen auf lebzeit. :spinner
BildBildBildBildBildBild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

warten wir mal ab, die eindrücke die die veranstalter von den usern bekommen haben, werden bestimmt besprochen, und danach werden allfällige veränderungen bestimmt vorgenommen...

Aber vileicht wäre es nicht schlecht, wenn man die zettel vor ort ausfüllen kann, dann können auch anliegende fragen persönlich geklärt werden...
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von SUBARU 360 »

Addyy 33 hat recht.
Seine Idee ist auch super.
Zündapp Belmondo Power !!!
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Der Disclaimer ist nicht dafür da, euch zu schaden. Er soll uns, als OK-Team, rechtlich absichern.
Sicher haben wir nicht das Interesse, mit euren Daten hausieren zu gehen.

Da aber höchstwahrscheinlich die Medien anwesend sein werden, könnte der ein oder andere abgelichtet, interviewt oder gefilmt werden. Wenn ihm dann plötzlich einfällt, dass er das nicht wollte, könnten wir Veranstalter grosse Probleme bekommen.

Es muss der volle Name mit Adresse da stehen, damit man eine Verwechslung ausschliessen kann. Dies wurde mir von einem angehenden Anwalt bestätigt. Telefonnummer und E-Mail wird nicht benötigt.
Es ist aber ratsam, wenn man Namen und eine Telefonnummer einer Bezugsperson der Teilnehmer hat. Falls jemand Pech hat und verunfallt, was wir ja nicht hoffen, kann man die Angehörigen benachrichtigen.

@ Gluglu und 2_Stroker
Entwerft einen Disclaimer, der das OK aus der Verantwortung zieht und den Teilnehmern trotzdem nicht zu nahe tritt und lasst ihn durch einen Anwalt absegnen! Er muss rechtlich korrekt sein! Allfällige Kosten tragt dann aber ihr!

@ Gluglu
Du musst der "Stärkste Rheintaler" sein. Dich mag sicher niemand. :lol:
Egal was man macht, du findest immer was zum Nörgeln. Lädt man dich zum Essen ein, machst du einem Vorwürfe, man wolle dich vergiften.
Sicher hast du zu Hause nichts zu melden und spielst dich deshalb hier im Forum so auf!

@ Addy
Deine Idee mit dem Unterschreiben vor Ort ist grundsätzlich sehr gut. Leider könnten das dann nur diejenigen, die volljährig sind. Die minderjährigen Teilnehmer brauchen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

Es bestünde die Möglichkeit, die Rundfahrt aus dem Programm zu streichen. Wenn das OK beschliesst eine Runde Mofa fahren zu gehen ist das ihre Sache. Wir können niemanden daran hindern, dieselbe Strecke zu fahren. Es sind alles öffentliche Strassen.
Taurus68
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

dann könnte man einen wisch mit einverständniserklärung der eltern machen :thumbup bzw. kann dieses von jedem töfflibueb individuell selbst gemacht werden, da dort drauf ja nur stehen muss: "die eltern oder vormunde bestätigen die erlaubnis zur teilnahme an XXX"

zu der verzichtserklärung kann man ja noch ein satz schreiben, dass die Persönlichen Daten, die auf den Zettel geschrieben werden nicht veröffentlicht werden. wenn die medien durch gespräche an die infos kommen müssen sie auch erst das einverständnis der entsprechenden personen einholen, daher unproblematisch :thumbup
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von neverknow707 »

Gluglu und Two Stroker
Macht doch mal nicht so ein Theater!!
Es ist doch logisch, das das OK sich gegen alles absichern muss, sonst gibt es nach der ganzen Fronarbeit noch eine Klage :?

Es wäre vielleicht gut, wenn man eine unverbindliche Ausfahrt machen würde, sprich wer mitkommen will kann mitkommen. Wie es bei anderen Treffen auch stattfindet. Aber natürlich müsst ihr als OK entscheiden welche die optimale Variante ist.

Ich kann nur noch sagen, trommelt viele Leute zusammen, unterschreibt den Fözzel, und habt Spass! Und OK lasst euch bitte nicht von ein paar Nörgelern die ganze Stimmung versauen :prost
Gruess
Sämi
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

die 2 Parteien, die sich hier gebildet haben, sprechen eindeutig aneinander vorbei (beidseitig...)

versucht doch das geschriebene nicht ganz so zu sehen, wie es steht... wenn man nicht mit dem entsprechenden ton, der die worte mit sich ziehen würde, sich formulieren kann, dann kann es verschiedene ansichten von dem gleichen text geben...

versucht doch einfach (beide seiten), die Worte nicht ganz so konkret zu sehen, sonder verstehen zu versuchen, was wirklich gemeint war... auch verschiedene persönliche eigenschaften können unterschiedlich wahrgenommen werden!

beispiel: sagt man ner ghettobraut "hot bitch" fühlt sie sich gebauchpinselt, sagt man dies einer älteren frau, will die dich umbringen ;)

bei unterschiedlichen meinungen diese dinge nicht vergessen... sonst entstehen hier zu starke zwiespalten ;)

Verhaltens-psychologie nennt man das... interessantes thema. Ans ganze forum... schaut euch dieses thema mal ein bisschen an ;)
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

neverknow707 hat geschrieben:Ich kann nur noch sagen, trommelt viele Leute zusammen, unterschreibt den Fözzel, und habt Spass! Und OK lasst euch bitte nicht von ein paar Nörgelern die ganze Stimmung versauen :prost
Trommel du bitte in deinen Jagdgründen auch etwas! Wir könnten noch einige Anmeldungen gebrauchen. :wink:
Taurus68
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Upps!
Jetzt habe ich beinahe eine Stunde an einer Stellungsnahme gearbeitet und sie dann anstatt abzusenden einfach gelöscht! Typisch Tom :roll: Inzwischen hat Taurus einen Post abgedrückt...

Angepasste Fassung:

Wie ihr vielleicht wisst, war Tom letztes WE in Onkel Babas heiligen Hallen zu Besuch. Unter anderem gewährte mir Onkel Baba auch einen Einblick in die für den Event gemitetete Location. Tom war sehr erstaunt! Es hat Übernachtungsmöglichkeiten und sogar duschen kann man! (Muss einer ne schöne Sau sein, wenn er sich alle Tage waschen muss! :XD ) Item: Tom hat gesehen, dass sich das OG-Team wirklich ein Bein ausgerissen hat.

Was mir auch bewusst wurde, ist, dass wir uns dort in der Heimatregion von Taurus befinden. Es wäre also respektlos und würde Taurus schaden, wenn wir uns dort wie eine wildgewordene Bande von Brüllaffen aufführen würden. In meiner Region wäre ich ja auch vorsichtig. Wenn wir uns gegenseitig respektieren gibs sicher keine :spassbremse: .

Aufgrund der bisherigen Anmeldungen gehe ich davon aus, dass der Event eher in einem kleinen Rahmen stattfinden wird. Also nicht so wie das Alpenbrevet. Ausser auf mofapower.ch wurde ja kaum Werbung betrieben... Für uns MP-Töfflibueben/-innen bieten sich dadurch Vorteile:

1. Wir haben genug Zeit, um uns besser kennenzulernen und zum Fachsimpeln (Grosse Schnautze und Angeberei wird sicher positiv bewertet... 8)

2. Die Töffli-Abnahme durch Onkel Baba wird sicher kein polizeiliches Gutachten. :stop: Wer Onkel Baba kennt, weiss, dass zwischendurch Zeug rumfliegt, Tanks in die Luft gesprengt werden oder wörtlich mal so richtig rumgedonnert wird. Andererseits kriegt man immer die guten Tipps von ihm, die einem weiterhelfen.

3. Das mit dem Haftungsausschluss und dem Datenschutz kann sicher vor Ort kurz erledigt werden. Immerhin sind wir ja kein bedrucktes Papier sondern Töfflibuebe (ähnlich wie Menschen!) Daher MUSS Gluglu mit oder ohne Bedenken einfach kommen! (Toms alte Tante Tigra will den Maxi-Chopper mal wieder sehen obwohl Tom ihr gesagt hat, dass sie zu alt für so ein junges Ding sei...)

4. Tom Tigra freut sich auf diesen Event und eure vom 2-Takt-Dunst zerfressenen Seelen! :evil2:

5. Wichtig ist, dass morgen Freitag ist und dann das Wochenende kommt!!!

In diesem Sinne :prost
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Wichtiges Update:

Ihr habt es mit Euer verdammten Nörgelei geschafft, dass wir beschlossen haben, dass keine Rundfahrt stattfindet.

Wir vom OK machen an dem Tag unsere eigene Rundfahrt. Ohne gemeckere, gezicke und geflenne.
Wenn jemand mitfahren will dann ok. Dann kann er ja selber entscheiden ob er die Strecke fahren will oder nicht. Aber jeder muss selber für sich schauen. Wenn einer Bilder, Videos oder sonstwas will, muss er selber schauen.
Zuletzt geändert von Babaloo am Do 3. Apr 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

find ich gut, wenn jeder für sich schaut ist für alle geschaut. einen beizenbetrieb wird's aber hoffentlich trotzdem geben, wäre schade um die wurst :bravo:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

@ Mods:
Könnt hier bitte zumachen, es ist gesagt was es zu sagen gibt.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

An der Verpflegung wird sich nichts ändern.

Speisen und Getränke wird es nach wie vor geben.
Taurus68
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Mensch Leudde, echt :facepalm:

Ihr müsst folgendes verstehen:
Wenn man von nem Töfflitreffen spricht, dann sind da n paar gut gelaunte Leute mit Ihren Mofas, die zusammen n' Bierchen oder zwei trinken (natürlich erst, nachdem gefahren wurde ;)). Das versteht 2_Stroker (ich fang auch schon mit der 3.Person an) unter einem Töfflitreffen.

Der Disclamer zeigt, dass die Sache ernst genommen wird, was natürlich auf meiner Seite auch beruhigt. Handkerum kann man doch das Treffen ganz normal veranstalten und sich dann auf ne Rundfahrt verabreden. Somit ist jeder für sich verantwortlich und die Organisatoren haben weniger Stress, also win-win Situation :thumbup

Manchmal weiss ich echt nicht, wo diese Agression herkommt..Winterdepression ist doch schon lange passé?

EDIT: Ich bin kein Anwalt, aber wenns jemanden ausserhalb des Treffens während der Fahrt auf ner öffentlichen Strasse auf'n Latz haut, wird der wohl kaum Anzeige erstatten können?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Bloss Closen.
Mehr brauchts hier nichtmehr.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Töffli parat machen, anmelden und jetzt :arrow:
Babaloo hat geschrieben:Bloss Closen.
Mehr brauchts hier nichtmehr.
Bild

Bild

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Mods waren da und es ist noch immer offen??
Leute es ist mir ernst. Macht hier zu!!
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Andere Threads werden teilweise ohne Verlangen geclosed aber wenn man es fordert ist dem wohl nicht so....

hmm.... komisch.
Bild

Bild

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2