wann?puchx30+belmondo hat geschrieben:morgen bin ich im europa park... und ne, für 200 nope. und es ist nicht unvollendet, dass nennt man handel....
und es ist nicht sicher das ich es gebe, zahz einer n guten preis geb ichs ihm, wenn nicht mach ichs selber...
Standard Jaguar M 25 H
Moderator: MOD auf Probe
Re: Standard Jaguar M 25 H
Spoiler für Random Kanu appears.:
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
nachdem cimatti, und zur info, bisher hab ich das was ich angefangen hab auch vollendet...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
puchx30+belmondo hat geschrieben: dass nennt man handel....
wowowow, das du kantischüler bist ist klar, denn deine handelkünste sind miserabel
gucken wir dein inserat an:
interessiert keine saubiete ein extrem seltenes mofa der marke standard jaguar an, diese firma wurde später zu tigra umbenennt. schweizer töffli, wurde in gränichen produziert. ist eigentlich ein ur- tigra caravelle.
falsch, schutzblech vorne und seitenschurz schwarz, ketten, kabel, elektrik fehltalles original, sogar lack noch inder original farbe. eigentlich komplett bis auf vorderes lampenglas und rücklicht.
das interessiert auch keinen wer einen hat, entweder du gibst einen mit oder ohne kolben, am besten gleich eingebautjedoch ist der kolben defekt, weiss aber noch jemand der einen hat.
unpassend, die beschreibung dreht und zündet wär vorteilhafter falls doch etwas nicht 100% geht, du hast den ja nicht laufen gelassen, also vorher weisst du das?gäge lassen sich schalten und kupplung geht auch. also nur kolben wechseln, evtl. zündung einstellen und ketten+lichter montierrn
nope so wie ich die kenne ist das nicht mit ein bisschen ketten einbauen und verkabeln getan, sonst würdest es ja selber machen... schon mal pneus gecheckt auf risse, radlager? löst sich der rücktritt gut? pedalerie spiel? bremsen?und das ganze ist mfk tauglich.
.einmal kam eins auf eine verkaufsplattforn, ging sofort per sofortkauf für 2000.- weg
interessiert auch keinen schwanz
platzmangel ist ne doofe ausrede, kurz formuliert, ich brauch platz und gebs billig her, kommt jedenfalls so rüber, nen satz wie, ich hab keine verwendung dafür ist viel anregendermöchte das mofa aber weghaben da ich platz brauche. verkauf an den meistbietenden. schreibt mir euren preis
unnötig und lässt es unseriös erscheinen, besser gibts du nen richtlinie an, es gibt halt idioten die wollen 1500 für so schrott und andere die wollen 200, also machst du der welt eine gefallen, da der einkaufspreis tief ist hast du viel platz zum handelaber nichts mit hole es sofort gratis...
trotzdem ist die rechtschreibung katastrophal, lässt es billig wirken als würde ein 12 jähriger dir was andrehen, vorallem du als kantischüler, ich würds verstehen wenn du so en spassti bist der als schwerpunkt kunst genommen hat, denke das aber weniger...
ne einfache beschreibung reicht, schmeiss es ins ricardo für nen 1.-, den einkaufspreis hast du eh im sack, (nicht wie beim cimatti)
hier ein paradebeispiel:
eingekauft für 70.-, vogelschiss auf dem schutzblech geputzt
ins ricardo ab 1.- als defekt mit prägnater beschreibung
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 712247222/" onclick="window.open(this.href);return false;
250.- kassiert für ein dreckssupermaxi, nach abzug von von ricardo gebühren und einstandspreis, bleiben rund 150.- zum versaufen, was will man mehr?

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Bevor es hier ausartet mach ich hier zu.
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben mach ich dann Morgen gegen Mittag wieder auf.
Aber eins möcht ich zum Thema noch loswerden:
Du hast immer so coole Projekte am Start. Da kommt man ja so richtig ins sabbern.
Update:
Dann machen wir mal auf. *Schlüsselrasseln*
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben mach ich dann Morgen gegen Mittag wieder auf.
Aber eins möcht ich zum Thema noch loswerden:
Du hast immer so coole Projekte am Start. Da kommt man ja so richtig ins sabbern.
Update:
Dann machen wir mal auf. *Schlüsselrasseln*
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ich behalt das teil und mach ihn zwäg für meinen bruder. also das heisst zuerst fahr ich ihn noch und stell das x30 ein.
was sicher kommt:
kleine motor revision
ein handtuning und ein ori kit
weisswandreifen
jaguarfigur aufs schutzblech
und @kaan warum schlechte handelskünste? kannst du das beurteilen? nein.... ich hab bisher nie weniger als 100 franken gewinn gemacht. und du must mit genausowenig sagen ich soll vorher was fertig machen, ich will nicht wissen wie viel bei dir rumsteht(oder rumstand)
was sicher kommt:
kleine motor revision
ein handtuning und ein ori kit
weisswandreifen
jaguarfigur aufs schutzblech
und @kaan warum schlechte handelskünste? kannst du das beurteilen? nein.... ich hab bisher nie weniger als 100 franken gewinn gemacht. und du must mit genausowenig sagen ich soll vorher was fertig machen, ich will nicht wissen wie viel bei dir rumsteht(oder rumstand)
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
wenn du ne Jaguar plastikscheiss Zierfigur draufpappen willst kannst du es gleich irgend einem "Thug Life Gangster" verkaufen. 

Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
das soll ein gag werden.... standard jaguar und jaguar zierfigur.... wenns nicht gut aussoeht kann ichs ja immer noch wegnehmen....
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
das schutzblech hat dan trotzdem ein loch 

Theorie ist,
wenn man alles weiß,
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Also ich würd das Teil aufkleben.
Irgend ein Kleber den man rückstandslos wegbringt.
Hatte nichtmal Pattex sowas gemacht?
Irgend ein Kleber den man rückstandslos wegbringt.
Hatte nichtmal Pattex sowas gemacht?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ja, ich nehm n kleber... sicher nicht bohren, alternativ würd ich n anderes schutzblech nehmen. und falls es nicht gut ausschaut verschwindet er schwpp die wupp an die werkstatt wand 

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
lackier die Katze aber wenigstens in der selben Farbe wie das Mofa, ansonsten wäre es wirklich zum 

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ich schau zuerst wie sie in chrom aussieht, wenns schei**e aussieht kommt marios vorschlag zum zuge und wenns dann immer noch nicht gut aussiht... na ihr wisst ja schon...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
also, habe mir mal das getriebe vorgenommen.... die gänge lassen sich jetzt einwandfrei schalten und die kupplung geht auch. jetzt wart ich darauf, dass alom wieder on kommt damit ich bei ihm teile kaufen kann
und ich hab noch ne frage: da der kolben anfrisiert ist(gibt soweiso n neuen) werde ich auch noch n anfrisierten zylinder kaufen um n bisschen handtuning zu machen... laufen die wenn mans richtig macht auch so schnell wie die 503er?

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
ja noch schöner wenn du es richtig machst.
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ah okey danke
denn sonst hätt ichs seingelassen.... werde aber nicht so königliche geschwindigkeiten wie bikeman rausholen, werde mir wahrscheinlich(also ich hoffe es :p) nur einen zyli vornehmen und bin noch nicht so erfahren.

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
oke, handtuning lass ich sein, ich verkauf das teil nachher sowieso wieder... motor ist jetzt wieder am rahmen, dreht und schalted, alle dichtungen hab ich neu gekauft( stimmt das das die keine zylinderkopf dichtung
haben?). das mofa hatte keinen zündfunken und siehe da, kerze und stecker gewechselt und jetzt hat er einen schönen funken. leider fehlt mir noch ein benzinhanen, sonst hätt ich das teil sofort ausprobiert. das kettenschlösschen für die tretkette fehlt auch noch. also geh ich mal diese teile beschaffen, schau ob er läuft und wenn ja dann mach ich noch die elektrik inkl. licht und dann sollte er die mfk schaffen. die katze lass ich doch sein, passt nicht zu dem oldtimer
haben?). das mofa hatte keinen zündfunken und siehe da, kerze und stecker gewechselt und jetzt hat er einen schönen funken. leider fehlt mir noch ein benzinhanen, sonst hätt ich das teil sofort ausprobiert. das kettenschlösschen für die tretkette fehlt auch noch. also geh ich mal diese teile beschaffen, schau ob er läuft und wenn ja dann mach ich noch die elektrik inkl. licht und dann sollte er die mfk schaffen. die katze lass ich doch sein, passt nicht zu dem oldtimer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
es geht im eiltempo voran, alles montiert was ich hab, kupplung eingestellt( diese feder die den kupplungshebel zurück zieht muss ich noch auftreiben.). morgen gehts dann auf mech tour, zuerst beim einen neuteile holen, d.h rücklicht, kupplungsfedeli, kettenschloss für tretkette und birrli, dann zum andern ein eierlampeneinsatz, benzinhanen und reflektor holen gehen. verkabelt hab ich jetzt auch alles, ich hoffe richtig, sonst hört ihr nochmals von mir.
was denkt ihr kann man für dieses mofa verlangen wenn es einwandfrei geht und frisch voegeführt ist? optisch bleibts so wies ist...
was denkt ihr kann man für dieses mofa verlangen wenn es einwandfrei geht und frisch voegeführt ist? optisch bleibts so wies ist...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
sola , wie ihr vileicht schon mitbekommen habt läuft der jaguar nun endlich. am anfang war er gar nicht happy darüber und rauchte wie ne sau. leider konnte ich ihn noch nicht richtig ausprobieren da mir die kupplungsdeckeldichtunf fehlte... aber er läuft gut. das rücklicht hab ich auchschon montiert, das funktioniert. eine hürde vor der mfk steht aber noch: den abschaltknopf und das vordere licht richtig anhängen. könnte mir jemand sagen wo ich was anhängen muss? poste darunter noch fotos. danke 

- Dateianhänge
-
- image.jpg (34.82 KiB) 1630 mal betrachtet
-
- image.jpg (24.44 KiB) 1630 mal betrachtet
-
- image.jpg (32.52 KiB) 1630 mal betrachtet
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- SUBARU 360
- Dauerposter
Gelbe ist für strom
Schwarze für abstellen
Das dritte rücklicht
Schwarze für abstellen
Das dritte rücklicht
Zündapp Belmondo Power !!!
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
so, heute noch getriebedeckeldichtung geholt, finde aber die scheiss ölablass schraube nicht mehr--> keine testfahrt :sad2: und jetzt kann ich die auch nicht mehr holen, da ich fuchsentaufe inder studentenverbindung habe.
ach ja, in anbetracht der seltenheit werde ich das mofa wahrscheinlich behalten.
puch x30 nl, standard jaguar m 25 h und cimatti monomarcia... diese 3 exoten werden mich wagrscheinlich das leben lang begleiten
ach ja, in anbetracht der seltenheit werde ich das mofa wahrscheinlich behalten.
puch x30 nl, standard jaguar m 25 h und cimatti monomarcia... diese 3 exoten werden mich wagrscheinlich das leben lang begleiten

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer