Seite 2 von 2

Re: Tomos-Handtuning

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 17:02
von Töffli-Freak
Das ist schon der 45 km/h Kopf, aber nur deswegen wird es nicht 45 km/h laufen, weil der normalerweise auf 45 km/h Modellen montiert ist.
Mein Kolleg hat gestern auch gemeint, wenn er unter seinen Peugeot ne Eisenmann Anlage schrauben würde, so würde er tönen wie ein BMW.

Bei den 45 km/h Modellen ist doch noch einiges anders.. ASS, Vergaser, Luftfilter, Kolben, Zylinder, Membrane, Auspuff, usw.

Re: Tomos-Handtuning

Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:04
von sachsrider97
So, es muss eine Deadline gesetzt werden, sonst mache ich nach dem ''Crosser'' nichts daran.

Redbull Alpenbrevet, 7 September 2013


Optisch wird nicht viel gemacht

Vorhaben:
Auspuff wechseln
45 km/h Kopf montieren

Ziel:
gut Kraft
ca. 40 km/h


Optisch wird nicht viel gemacht


Let's ''basteln''

Re: Tomos-Handtuning

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 20:29
von sachsrider97
So Auspuff und Kopf habe ich montiert..
Spoiler für :
Bild
Es läuft gut 40 km/h auf der geraden und Kraft, naja.

Das Flammenrohr steckt noch ca. 15cm im Auspuffendtopf, werde es wohl noch kürzen, weil beim Sachs sagt man ja auch das man es möglichst bündig halten sollte.

Werde morgen wohl am Abend noch das Flammenrohr kürzen das nur noch ca. 3cm im Auspuff stecken.

Nachher geht es am Donnerstag Abend auf Testfahrt, werde den Balmberg hinauf krampfen (http://de.wikipedia.org/wiki/Balmberg" onclick="window.open(this.href);return false;) von der Günsberg Seite, das heisst Durchschnittssteigung 14.6% und max. Steigung 25%.

Alpenbrevet max. Steigung 12% und Durchschnittssteigung 7.7% beide beim Col de la Croix

Nachher fahre ich das Alpenbrevet mit dem Tomos.