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Verfasst: So 23. Dez 2007, 23:49
von Halogen
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:so was läuft?? Wanna have an Update :mrgreen:
geduld, ich muss irgendwie das lüfterrad wegbringen.

und dann keilriemen und antriebsräder besorgen.....

morgen und übermorgen kommen die sätze!

dann gibts wieder bilder!

und ja wegen der schmierung der lager..........

es wird doch nur ein lager vom benzingemisch geschmiert oder? das wo die kugeln gegen innen sichtbar sind...

oder wird das andere duch diesen kleinen kanal geschmiert?

merci

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 11:00
von RennAirCH
das kw lager auf der rechten seite wird durch das getriebeöl geschmiert.
es hat ja zwischen kw und lager nen simmerrring....
greeeez

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:40
von Halogen
dann hab ich ein kleines problem.

ich der linke motor ist offen... er hat zwar kein getriebe, d.h ich muss kein getrieberad oder kupplungsglocke schmieren, aber dieses wellenlager schon......

irgendeine idee?

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hier:

stürzt euch drauf^^

ist zwar nichts spezielles aber so seht ihr mal die einzelnen teile

http://s1.directupload.net/file/d/1286/utbzb5fy_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1286/ijp3pb72_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1286/7lr29nvn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/1286/65sqfqr7_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1286/7ee5qzeq_jpg.htm


bilder vom 1. satz folgt noch heute.

EDIT:

hier sieht man noch die deutlich die flip flop farbe des rahmens:

http://s4.directupload.net/file/d/1286/jk7kcnx7_jpg.htm


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was ist der nachteil wenn der vergaser zw motor und lader ist?

gemisch kann gar nicht weggedrückt werden, ist ja eigentlich genau dasselbe wie wenn er vor lader und motor wäre....
es macht sinn, aber wo ist der unterschied^^

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:44
von RennAirCH
also beim lager musst du wohl eine wand rein setzen und dann ein simmerrin einbauen das du ne ölkammer hast.
oder noch komplizierter:
du machst das kw lager ganz an die kw und aussen drauf den simmerring.
dann musst du noch einen kanal einarbeiten das dieses lager auch vom gemisch geschmiert wird.
mfg

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:46
von ehem. Töfflibueb
es gibt auch selbstschmierende lager.... weiss nur nicht mehr wo.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:55
von Halogen
RennAirCH hat geschrieben:also beim lager musst du wohl eine wand rein setzen und dann ein simmerrin einbauen das du ne ölkammer hast.
joa, das mit der wand hab ich auch schon überlegt....

mal sehen.

EDIT:


ja hab nochmal nachgeschaut...wieso nicht einfach ein kanal reinbohren`?

dann wird es ganz simpel auch geschmiert.:o..............................es gibt einen haken, stimmts? :?

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:56
von n0_st1l
DITO

halten zwar glaube ich nicht ganz so lange wie die normalen, denke jedoch nicht dass du mit dem motor tausende von kilometer machen wirst. würde auch so ein geschlossenes, selbstschmierlager nehmen

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 16:00
von Halogen
n0_st1l hat geschrieben:DITO

halten zwar glaube ich nicht ganz so lange wie die normalen, denke jedoch nicht dass du mit dem motor tausende von kilometer machen wirst. würde auch so ein geschlossenes, selbstschmierlager nehmen
ja tönt gut. aber wo kriege ich die jetzt her?

und 2. muss es noch die richtige grösse innen und aussen sein UND eine ring haben...omg

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 16:15
von ehem. Töfflibueb
die gibts, bei holzer's rennmofa hat er auch solche, (dieser motor mit der trockenkupplung)


edit: übrigens wenn du einfach ein kanal reinborst kommst du zu dem simmering...nicht zu dem lager.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 16:35
von *$en!orenheim*
ich wil hier gar nix kritisieren oder so, von wegen funktioniert ned gut und so =) ich finds geil das du das probierst, steckt sicher auch ne menge an überlegung dahinter. weiter so und kommt sicher gut

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 17:35
von x30_racer
ja geschlossene lager sind von werk aus geschmiert
sie haben die normale bezeichnung, am schluss steht jedoch noch 2rs!

greeezz

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 18:34
von Halogen
*$en!orenheim* hat geschrieben:ich wil hier gar nix kritisieren oder so, von wegen funktioniert ned gut und so =) ich finds geil das du das probierst, steckt sicher auch ne menge an überlegung dahinter. weiter so und kommt sicher gut
ja, überlegt hab ich fast ein jahr.....
ist auch fast alles was mir es mir noch versauen könnte ausgeschlossen worden, d.h bedacht.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 19:27
von RennAirCH
also wenn du einen kanal rein bohren willst musst du zuerst lager und simmerring austauschen.
also gerade andersrum einbauen das das lager innen ist und der simmerrring aussen.
weis nicht ob das geht weil das lager aussen einen ring dran hat und ohne den könnte die kurbelwelle verrutschen und am gehäuse reiben dann wirds heiss..........
mfg

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 19:51
von Halogen
RennAirCH hat geschrieben:also wenn du einen kanal rein bohren willst musst du zuerst lager und simmerring austauschen.
also gerade andersrum einbauen das das lager innen ist und der simmerrring aussen.
weis nicht ob das geht weil das lager aussen einen ring dran hat und ohne den könnte die kurbelwelle verrutschen und am gehäuse reiben dann wirds heiss..........
mfg
wieso austauschen? eifach ein loch bohren das zwischen simmenring und lager führt. wie auf der anderen seite auch.


EDIT:

1. zylinder:

http://s4.directupload.net/file/d/1286/bpx36lkv_jpg.htm

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 08:38
von Unlocker
WOW, saubere arbeit! Sieht gut aus. Ist der Zylinder von einem Thomos :P ?? Und: Immer schön Bilder posten :wink:

Gruss Unlocher 8)

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 09:56
von ehem. Töfflibueb
das ist ein polini... vergiss nicht das kolbenspiel zu überprüfen.

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 09:57
von belmondo racing
n polini mit airsal verpackung?

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 10:00
von ehem. Töfflibueb
daruafu hab ich jetzt nicht geachtet... hm hää was ist das für ein ding?
der einlass ist poliniähnlich.

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 10:52
von tupaclipse
das ist wie schon gesagt wurde ein airsal, 44mm glaube ich , mit membraneinlass, für ein thomos gedacht, hub und stehbolzenabstände sind aber dem puch gleich.gruss

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 11:19
von beat27
wenn du noch geschlossene lager, simmenringe, und Antriebsriemen brauchst, würde ich dir Montalpina sehr empfehlen. Die haben ALLES rund um Lagertechnik, Dichtungstechnik und Antriebsttechnik im Lager!!!. (Du kanst auch in Luzern vorbeigehen und alles gerade dort beziehen)

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