cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: Motori minarelli
jap, glaub es ist so, denke auch das ehr eher 30-40 fährt
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
also ist es ein so genanntes 1 gang hg?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ne, ist n automat, kann nirgends n shalthebel finden^^
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
so, farbkombi wird wahrscheinlich rot schwarz mit silbrigen zierstreifen, würdet ihr weisswandfekgen oder normale nehmen? lass das zeugs doch nicht sandstrahlen, selber abschleifen angesagt^^ und mach mich noch auf die suche nach nehr rahmennummer^^
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: motorino santamaria mit minarelli motor
heute mal angefangen die teile zu putzen und irgendwas zu finden was auf den mofatyp hinweisen könnte. babaloo hat mir netterweise n link per pm geschickt und es ist ein motorino santamaria, soeins wie von dieser website. nach dem ersteller der website verdammt seltene teilerwill ich auch hoffen
http://www.centoventicinque.de/42974.html
leider gibts auch schlechte nachrichten, finde keine rahmennummer, hatten die evtl. gar keine?
dann hab ich noch rausgefunden dass sie n Dellorto t4 12s gaser haben, ne patentierte kupplung
, auf dem getriebedeckel steht m35-3 und aufm motor m35-2. desshalb könntes schon noch gut sein das er 2 gänge hat.
ausserdem steht aufm Motor noch IGM 3822 OM
natürlich könnt ihr alles in den bildern sehen.
kann ich den ohne rahmennummerzulassen?

leider gibts auch schlechte nachrichten, finde keine rahmennummer, hatten die evtl. gar keine?
dann hab ich noch rausgefunden dass sie n Dellorto t4 12s gaser haben, ne patentierte kupplung

ausserdem steht aufm Motor noch IGM 3822 OM
natürlich könnt ihr alles in den bildern sehen.
kann ich den ohne rahmennummerzulassen?

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
nach ihm sind das aber 3 gang hg, aber vielleicht ist das, welches du hast mit einem anderen motor, deines sieht eher diesem verrosteten da unten von ''enzy''
ähnlich
ähnlich
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
sorry, hab vergessen zuschreiben dass es dieses ist.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Sehr geehrter Herr Langenegger
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Vorhaben ist möglich, das Motorfahrrad wird gem. VZV Art.115 Abs. 4 als Kleinmotorrad eingelöst. Die Kosten für das Vorführen und der Veteranenabklärung ca. 133.00 CHF.
Das Fahrzeug muss den Vorschriften für Kleinmotorräder entsprechen, die Rahmennummer muss nicht eingeschlagen sein ein Herstellerschild mit den Angaben über Hersteller,
Rahmennummer und Motorkennzeichen genügt. Aus dem Fahrzeugausweis müssen, das Herstellungsdatum und die technischen Motordaten (können separat erbracht werden) ersichtlich sein. Das Führen des Fahrzeugs ist mit der Kategorie F möglich.
Den Antrag über die Anforderungen an Veteranenfahrzeuge finden sie unter folgendem Link:
http://www.stva.sg.ch/home/strassenverk ... hrzeug.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
so, das hat mir der STVA mensch geschrieben
nothings impossible!!!
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Vorhaben ist möglich, das Motorfahrrad wird gem. VZV Art.115 Abs. 4 als Kleinmotorrad eingelöst. Die Kosten für das Vorführen und der Veteranenabklärung ca. 133.00 CHF.
Das Fahrzeug muss den Vorschriften für Kleinmotorräder entsprechen, die Rahmennummer muss nicht eingeschlagen sein ein Herstellerschild mit den Angaben über Hersteller,
Rahmennummer und Motorkennzeichen genügt. Aus dem Fahrzeugausweis müssen, das Herstellungsdatum und die technischen Motordaten (können separat erbracht werden) ersichtlich sein. Das Führen des Fahrzeugs ist mit der Kategorie F möglich.
Den Antrag über die Anforderungen an Veteranenfahrzeuge finden sie unter folgendem Link:
http://www.stva.sg.ch/home/strassenverk ... hrzeug.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
so, das hat mir der STVA mensch geschrieben

nothings impossible!!!
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
-
- Ur-Mitglied
*13.20PucH Max! hat geschrieben:der geht davon aus das du das 13.10 formular hast

- gluglu81
- Administrator
ohne Zollformular geht nichts... dieses wäre wie schon gesagt das 13.20
wenn du willst such ich dir mal das von meiner alten Puch raus.
Importe müssen in der Regel bei der Einfuhr deklariert werden und zwar auf dem Zollamt des Importlandes sowie natürlich vom Zoll CH.
...ob das nachträglich noch geht weiss ich nicht... aber irgendwie gehts meistens immer.
Irgendwo hatten wir das Thema schonmal... glaube im Thread von Hinweishippy oder so, auch im MBTT Forum wurde das mal disutiert.
hier noch ein Auszug davon, bzw. die offizielle Stellungnahme.
es ging um eine Puch Monza.
Interessanter Widerspruch... halt uns bitte auf dem laufenden.
wenn du willst such ich dir mal das von meiner alten Puch raus.
Importe müssen in der Regel bei der Einfuhr deklariert werden und zwar auf dem Zollamt des Importlandes sowie natürlich vom Zoll CH.
...ob das nachträglich noch geht weiss ich nicht... aber irgendwie gehts meistens immer.
Irgendwo hatten wir das Thema schonmal... glaube im Thread von Hinweishippy oder so, auch im MBTT Forum wurde das mal disutiert.
hier noch ein Auszug davon, bzw. die offizielle Stellungnahme.
es ging um eine Puch Monza.
Spoiler für Threadtitel "Zulassung einer Puch Monza / Cobra / Magnum für schweizer Strassen":
Ich denke das hat vorallem auch mit Kantönligeist zu tun. Ich hoffe das beste für dich.
PS: für das Pulverbeschichten habe ich dazumals 200.- bezahlt, komplettes Mofa. Ich rate dir dirgends, den mindestens Sandzustrahlen, sonst schleifst du dich doof und dämlich
PS: für das Pulverbeschichten habe ich dazumals 200.- bezahlt, komplettes Mofa. Ich rate dir dirgends, den mindestens Sandzustrahlen, sonst schleifst du dich doof und dämlich

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Herr Langenegger,
Der Hersteller und die Rahmennummer müssen irgendwo ersichtlich sein, ohne diese Angaben können wir das Fahrzeug nicht abnehmen.
leider gehts nicht ausser ich kann irgendwo n typenschild auftreiben
komischerweise hat mein rahmen keine nummer und kein täfelchen:( kann das sein, oder haben sogar alle italienischen mofas das so?
Der Hersteller und die Rahmennummer müssen irgendwo ersichtlich sein, ohne diese Angaben können wir das Fahrzeug nicht abnehmen.
leider gehts nicht ausser ich kann irgendwo n typenschild auftreiben

komischerweise hat mein rahmen keine nummer und kein täfelchen:( kann das sein, oder haben sogar alle italienischen mofas das so?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
-
- Ur-Mitglied
...da geklaut.Mario hat geschrieben:das hat wohl eher einer abgemacht/rausgeschliffen

TF, dort unten heisst das geliehen, nicht geklaut. Und ja, einlösen kannt wohl vergessen, da die Dinger hier nie typisiert waren.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Schade um solch raren Teile. Wir sind halt schon ne Bünzli Schwiiz. Andernorts im Ausland gäbe es niemals solche Probleme wie bei uns.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
nein, rausgeschliffen ist nicht, würde man merken und überall ist der originallack drauf, habe aber so was wie eine mofa nummer gefunden( ist ein blatt, das in einem dursichtigen kästchen montiert war, leider ist die schrift sehr verblichen, werde mal mit google translate anfangen. und ich glaub ehrlichgesagt nicht das jemand son rosthaufen klaut.
wenn die vom STVA den nicht nehmen, dann lass ich erst mal meine connections spielen und dann versuch ich mich irgendwo zu beschweren, was aber wahrscheinlich scheitern wird
https://picasaweb.google.com/1116440994 ... MotoMorini" onclick="window.open(this.href);return false;
letztes bild, vileicht lässt sich damit was machen wenn ich den verblichenen bleistift entziffern könnte, irgend wer n tipp?
edit: ist wahrscheinlich wirklich die nummer: es steht drauf( das was mann noch lesen kann) :
Die Servic Seite des Giro
Bescheinigung von: 1500 L(lire?)
eine Zahlung von: 1500 L
tausendfünfhundert
Dieser Gutschein ist intakt(^^)
Typ des Fahrzeuges: (etw. unleserliches )
Platte: (etw. unleserliches )
Monat:(etw. unleserliches)
Jahr: 197(etw. unleserliches)
Frist
wenn die vom STVA den nicht nehmen, dann lass ich erst mal meine connections spielen und dann versuch ich mich irgendwo zu beschweren, was aber wahrscheinlich scheitern wird

https://picasaweb.google.com/1116440994 ... MotoMorini" onclick="window.open(this.href);return false;
letztes bild, vileicht lässt sich damit was machen wenn ich den verblichenen bleistift entziffern könnte, irgend wer n tipp?
edit: ist wahrscheinlich wirklich die nummer: es steht drauf( das was mann noch lesen kann) :
Die Servic Seite des Giro
Bescheinigung von: 1500 L(lire?)
eine Zahlung von: 1500 L
tausendfünfhundert
Dieser Gutschein ist intakt(^^)
Typ des Fahrzeuges: (etw. unleserliches )
Platte: (etw. unleserliches )
Monat:(etw. unleserliches)
Jahr: 197(etw. unleserliches)
Frist
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
google mal nach cimatti, das mit dem santamaria geht bei mir nicht so auf...
einlösen kannst du knicken ohne 13.20, und ohne nummern erst recht, schon mal bedacht in den ostblock auszuwandern?
einlösen kannst du knicken ohne 13.20, und ohne nummern erst recht, schon mal bedacht in den ostblock auszuwandern?