Seite 2 von 4
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 15. Apr 2012, 12:44
von Ciao und Sachs 623
Gute Idee
Jetzt hatts noch nagelneue, wunderschöne Chrom Seitenschützer gegeben. Foto kommt noch
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:02
von Ciao und Sachs 623
Bis jezt war noch die originale Übersetzung aber die ist wirklich zu klein der Motor dreht einfach zu fest hoch.
Aber welches soll ich nehmen? Es soll nicht viel Kraft verlieren, ein paar Km/h schneller fahren und halt das der Motor nicht mehr so extrem hochdreht.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:13
von kolbenfresser
14er Ritzel.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 06:56
von Ciao und Sachs 623
Wieviel Km/h unterschied gibt das etwa? Mit Rizeltuning habe ich mich noch nie befasst
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 07:05
von samy01
rechne es aus, verhältnisrechnung
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 12:47
von kolbenfresser
Gewünschte Geschwindigkeit : alte Geschwindigkeit x altes Ritzel = Neues Ritzel.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:13
von Ciao und Sachs 623
Obwohl ich ein völliger Elektronik noob bin hab ich mich mal daran gewagt ein Zündungsunterbrecher zu machen.
Das heiss ich habe das schwarze Abstellkabel an den Kippschalter angeschlossen und dann an den Rahmen, klappt wunderbar und ist sehr praktisch wenn man schnell im Coop/Migros etwas kaufen geht und nicht gleich abschliessen will einfach schalter um und schon läuft es niccht mehr
Ich habe gestern auch mal den 15/15 montiert aber irgendwie konnte er mich nicht überzeugen, das Ansauggeräusch war mit ori luffi ohne pfropfen und schlauch noch lauter als beim 16/16 mit einer ganz dünnen Schaumstoffschicht als Luffi?! Wieso ist das so? Hatte das auch schon jemand?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 29. Apr 2012, 00:51
von kolbenfresser
Evtl. funktioniert der leere ori. Luffi wie ein ansaugtrichter.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 29. Apr 2012, 13:02
von Ciao und Sachs 623
Und was heisst das?

er ist eben nicht ganz leer also das metallteilchen ist noch drinn. Nur Pfropfen und Schlauch sind weg
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 29. Apr 2012, 14:10
von kolbenfresser
Ka wie ich das erklären soll,aber der weg durch den Luffi welcher die Luft macht geht einfach viel länger als bei einem Kurzen SHA filter,also hast du einen tiefen Ansaugton.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 29. Apr 2012, 15:29
von Ciao und Sachs 623
Was soll ich tun um es leiser zu machen? Ausser einen eigenen zu basteln.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:05
von Ciao und Sachs 623
Ich habe ein neues Projekt...
Weil ich noch ein x-30 zuhause habe das ich jetzt verkaufe ist mir der gedanke gekommen den z50 Motor unter mein maxi zu machen, natürlich ist das nicht ganz legal aber das ist mir egal weil ich sowieso nicht 25 fahre
Was ich noch machen muss: (kann noch ergänzt werden falls ich etwas vergessen habe)
Motor auseinandernehmen - getriebe kupplung usw. checken
andere Kurbelwelle mit nadellager (welche???) verbauen
Schlatrad bearbeiten
Zündplatte wechseln da im moment noch eine mit externer Zündpule dran ist
setup vom e50 + 15ritzel (wenn das geht) drauf
dann vlt. alpenbrevet
was meint ihr? hat dieser Motor eine andere Kurbelwelle als ein Maxi? was soll ich beim auseinandernehmen beachten?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:09
von Mofa-Racer12
Willst es noch tunen ? Wenn ja was machst du alles ?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:12
von Ciao und Sachs 623
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
setup vom e50 + 15ritzel (wenn das geht) drauf
mein jetztiges setup vom maxi:
15/15 nachbau, inkl. stutzen
44er Airsal
Zigarrenauspuff bald Eurorohr
Airsal wird vor dem montieren auf dem z50 noch geportet

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:14
von samy01
also bei der kickstarter version geht maximal ein 13er ritzel drauf
logisch hat der ne andere kurbelwelle drin, nimm die, die ist gut:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=131" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:17
von Ciao und Sachs 623
shit so teuer
andere Option?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:21
von samy01
was du noch machen könntest wäre bei der ori welle das pleuel auspressen und das hier einpressen:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=925" onclick="window.open(this.href);return false;
kommt aber am ende ungefähr gleich teuer wie die nadellagerwelle, würde also von anfang an die nadellagerwelle rein tun
neue lager gibts dann auch ? die müssen ausdistanziert werden, kannst du bei dem shop machen lassen
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:39
von Ciao und Sachs 623
Was ist ausdistanziert?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:46
von samy01
wenn du neue lager montierst musst du die lager "einstellen" lassen, mit distanzscheiben zwischen dem lager und der kurbelwellenwange, wenn du das nicht machst ist der verschleiss der lager grösser.
ist nicht so einfach die lager zu wechseln wie zum beispiel bei einem e50
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 21:36
von Ciao und Sachs 623
Schisst mi irgendwie grad ah*_*
Vileicht kann ich ja eine gebrauchte KW kaufen bei der die lager schon ausdistanziert sind. Oder würdet ihr mir davon abraten?