Seite 2 von 5
Re: Rennmofa
Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:25
von PUCH-RACER-96
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Das Ding ist geil rausgekommen. Der Wille ist da das Fahrwerk steht. Abstimmen und Einstellen wie gesagt ich helfe dir

Weil so wie du momentan fährst, habe ich auch mal angefangen

Und glaub mir das wird was

Ich werd dich schon noch trimmen glaubs mir du Hergotstonner

thx glen

ja der fahrstyl wirt garantirt gut kommen, da der wille von mir mehr als da ist

Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 11:20
von PUCH-RACER-96
sorry für den dp, aber sind ja schon ein paar tage vergangen seit dem letzten post
kolbenfresser hat geschrieben:war der "alte" ass unten beim einlass rund oder eckig?
ouuu sorry, hab die frage übersehen
er ist unten rund
gruss lukas
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 12:34
von kolbenfresser
schade,ich dachte es gibt endlich mal nen 20er ass welcher unten eckig ist

aber egal
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:39
von PUCH-RACER-96
kennt jemand einen guten ass der auf die seite geht für phbg vergasser ausert dem akoa und dem alu-guss?
meine guss-stutze ist angebrochen auf der einen seite, da der boden so dünn ist

Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:50
von PucH Max!
kaufbares gibt es nichts anderes auf die seite
es gibt noch den Stutzen gegen Vorne:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Yami.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die Rippen am Kopf müssen gekürzt werden, die am Zylinderfuss nicht
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:55
von PUCH-RACER-96
PucH Max! hat geschrieben:kaufbares gibt es nichts anderes auf die seite
es gibt noch den Stutzen gegen Vorne:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Yami.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die Rippen am Kopf müssen gekürzt werden, die am Zylinderfuss nicht
sälü
thx für den tipp

die löcher für die bolzen passen?
hast du den auch schon montiert? wenn ja, hast du ein pic?
gruss
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 13:59
von PucH Max!
auf nem MK muss man halt ein spur mehr kürzen, wenn du nen Airsal mit langen Rippen hast muss ev auch ein bisschen ab, bei dem *getarnten* ev. nur die Spitzen (airsal ist bekannt für unschöne gussreste), von den abständen passt er top, ist auch bequemer zum anschrauben da man mit der Rätsche hinkommt
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:06
von PUCH-RACER-96
sieht ja hammer aus
aber da ich den airsal mit den kurzen rippen habe frage ich mich ob es sinn macht rippen abzuschneiden wegen der kühlung
was meinst du dazu?
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:14
von PucH Max!
optik sollte eigentlich egal sein, vorteile sind sicher mal die bequeme Montage und die Ausschliessung von Falschluft, durch die Position ist der Vergaser gut geschützt (ggf. bei einem Sturz), wenn du dir sorgen um die kühlung machst dann schaff dir einen Kopf mit grossen Kühlrippen an oder sogar einen originalen Puch Kat Zylinderkopf
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:19
von PUCH-RACER-96
PucH Max! hat geschrieben:optik sollte eigentlich egal sein, vorteile sind sicher mal die bequeme Montage und die Ausschliessung von Falschluft, durch die Position ist der Vergaser gut geschützt (ggf. bei einem Sturz), wenn du dir sorgen um die kühlung machst dann schaff dir einen Kopf mit grossen Kühlrippen an oder sogar einen originalen Puch Kat Zylinderkopf
das mit dem sturz ist sicher ein grosser vorteil
er sieht auch viel stabieler aus als die anderen
werde wohl mal diesen montieren, ob er genug kühlung hat merkt man dan ja schnell
thx für deine tipps

Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:45
von PUCH-RACER-96
PUCH-RACER-96 hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:optik sollte eigentlich egal sein, vorteile sind sicher mal die bequeme Montage und die Ausschliessung von Falschluft, durch die Position ist der Vergaser gut geschützt (ggf. bei einem Sturz), wenn du dir sorgen um die kühlung machst dann schaff dir einen Kopf mit grossen Kühlrippen an oder sogar einen originalen Puch Kat Zylinderkopf
das mit dem sturz ist sicher ein grosser vorteil
er sieht auch viel stabieler aus als die anderen
werde wohl mal diesen montieren, ob er genug kühlung hat merkt man dan ja schnell
thx für deine tipps

da ich in der nähe des scooterama wohne ging ich mir den stutzen gleich kaufen
montiert wurde er auch gleich
3 neue bilder:
https://picasaweb.google.com/1177424263 ... urSxsjn8QE" onclick="window.open(this.href);return false;
ps: sorry für den dp
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:58
von Mario
ich denke nicht, dass du nen 21 mm einlass hast???
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:06
von PUCH-RACER-96
Pony_503_GT hat geschrieben:ich denke nicht, dass du nen 21 mm einlass hast???
obs 21mm sind kann ich nicht sagen (habs nie gemesen), aber es ging ja drum einen stabielen stutzen für phbg vergasser zu haben der nich gleich abbricht
aber hier ein bild vom einlass:
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:16
von kolbenfresser
sieht sehr gut aus.das mit der kühlung sollte schon noch gehen.
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:21
von PUCH-RACER-96
kolbenfresser hat geschrieben:sieht sehr gut aus.das mit der kühlung sollte schon noch gehen.
beim polini muss man ja auch rippen abscheiden und bei den reichts ja auch
dann wirds bei einem airsal wohl auch reichen

Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:36
von PucH Max!
der stutzen ist mit 21mm angeschrieben hat aber irgendwie 19mm
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:42
von saghzs
hast du da gleich die Form des stutzens "draufkopiert"?
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:44
von RennAirCH
hab 2 von den stutzen.
sind beidie ca. 19mm.
bei einem ist der anschluss noch schräg angedreht 2mm aus der mitte :S
Re: Rennmofa
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:47
von PUCH-RACER-96
PucH Max! hat geschrieben:der stutzen ist mit 21mm angeschrieben hat aber irgendwie 19mm
zu dem muss man noch die kleinen punkte im inneren des stutzen mit ner feile weg machen
saghzs hat geschrieben:hast du da gleich die Form des stutzens "draufkopiert"?
nö war schon so als noch der andere stutzen montiert war
RennAirCH hat geschrieben:hab 2 von den stutzen.
sind beidie ca. 19mm.
bei einem ist der anschluss noch schräg angedreht 2mm aus der mitte :S
ich habe ihn nicht nachgemessen, aber ich hab die pünktchen im inneren entfernt
Re: Rennmofa
Verfasst: So 5. Feb 2012, 09:11
von SWISS_Hemp
salu wenker!
siegt gut aus , kompliment

bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse

ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden

wee will see

em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss