Seite 2 von 3
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:15
von Mario
betreffend Getrieberad:
da gibts anscheinend verschiedene Längen, Je nachdem wird dann das Teil wo das Ritzel ist entweder: näher oder weiter vom Gehäuse weg sein.
Wenn ich damals alles richtig verstanden habe.
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:17
von Akiokun
Pony_503_GT hat geschrieben:betreffend Getrieberad:
da gibts anscheinend verschiedene Längen, Je nachdem wird dann das Teil wo das Ritzel ist entweder: näher oder weiter vom Gehäuse weg sein.
Wenn ich damals alles richtig verstanden habe.
soll ich ein link zum foto senden?
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:31
von PucH Max!
verschiedene laengen? so bloedsinn, defektes stirnrad eher
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:33
von Akiokun
PucH Max! hat geschrieben:verschiedene laengen? so bloedsinn, defektes stirnrad eher
stirnrad?
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:34
von Akiokun
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:44
von saghzs
to do:
4lager Getrieberad kaufen-> auf das 3 Lager kannst du nicht einfach ein lager draufhauen
Welle vom Kat übernehmen (Kupplung vom Kat nicht sehr empfehlenswert)
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:50
von Akiokun
saghzs hat geschrieben:to do:
4lager Getrieberad kaufen-> auf das 3 Lager kannst du nicht einfach ein lager draufhauen
Welle vom Kat übernehmen (Kupplung vom Kat nicht sehr empfehlenswert)
wo kann ich so ein getrieberad kaufen? wie teuer?
warum nicht zum empfehlen? (kupplung)
also die originale kurbelwelle behalten mit zündung.
passt die metra welle?
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:56
von Akiokun
noch eine frage.
passt der 45 mm airsal auch wenn der motor vom durchmesser her angepasst ist für 47mm aber die überströmer immernoch wie original sind
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:59
von Mario
@ Kaan, doch da bin ich mir ziemlich sicher, ich kläre das noch ab.
@ Saghz, bitte laber nicht sone schei**e, warum sollte eine Katkupplung mit langen Belägen nicht gut sein ???
Ich behaupte mal die ist besser als so manche mit kurzen.....
@ Akio, wieso benutzt du nicht gleich einen 47mm satz ?
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:03
von Töffli-Freak
Akiokun hat geschrieben:noch eine frage.
passt der 45 mm airsal auch wenn der motor vom durchmesser her angepasst ist für 47mm aber die überströmer immernoch wie original sind
Hm könnte knapp werden mit den 2mm Spiel..
mit bisschen überlegen wärst du auch selber drauf gekommen ^^
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:13
von saghzs
@ Pony : Kat Kupplung hat weiche Beläge und ist schwerer (so meine)
@ Akiokun : wegem Getrieberad , frag mal kolbenfresser (Mitglied hier im Forum)
jop, Ori welle, kannswt aber auch die Metra welle nehmen (sind sehr gleich)
wellen passen alle die z.b im cycle Tech als passend für E50 angegeben werden
wegem 45mm satz

ÜBERLEGEN!

Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:17
von Mario
Faaaaaaaaalsch.
es gibt sowohl als auch kurze/lange Beläge in weich und hart
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:22
von saghzs
weiss ich
aber die die in den Kat`s drinne sind sind weiche
gibt glaub kein Kat mit harten Belägen (Mein Wissen)
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:24
von Mario
die langen Beläge wurden ja nur in den Kat's verbaut, deshalb macht deine Logik kein Sinn
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:25
von saghzs

kann man lange beläge gar nicht kaufen?
habe gemeint die kaufbaren seien die harten und die ori die weichen

Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:29
von Mario
neu kriegst du leider nix hartes
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:30
von Akiokun
Pony_503_GT hat geschrieben:@ Kaan, doch da bin ich mir ziemlich sicher, ich kläre das noch ab.
@ Saghz, bitte laber nicht sone schei**e, warum sollte eine Katkupplung mit langen Belägen nicht gut sein ???
Ich behaupte mal die ist besser als so manche mit kurzen.....
@ Akio, wieso benutzt du nicht gleich einen 47mm satz ?
haha peinlich aber wegen dem finanziellem,
natürlich werde ich mir noch einen 47 satz kaufen aber für den anfang ob es auch so funktioniert
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:33
von Polini Motori
@: saghzs
Weisst du eigentlich was du den ganzen Tag für Misst rauslässt ? Div. Post's von dir sind einfach für nichts und entsprechen nicht der Wahrheit !
Die richtig guten langen harten Beläge gab's nur Serienmässig in den Kat. Modellen. Diese haben die längste Überlebensdauer in Motoren mit viel Schlupf.
Die, die es heute zu kaufen gibt sind Replika-Schrott der nach paar Minuten verbröselt.
Bitte achte doch in Zukunft, dass du nicht ständig Unwissenden irgendwelchen Quark angibst, die es dann glauben und schlussendlich enttäuscht sind, weil's falsch war auf dich zu hören.
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:45
von PucH Max!
Pony_503_GT hat geschrieben:@ Kaan, doch da bin ich mir ziemlich sicher, ich kläre das noch ab.
das Stirnrad ist zerlegbar

das Zahnrad kann man von der Welle abziehen, wenn der Abstand nicht mehr stimmt ist wohl das Zahnrad verruscht
meistens eiern diese Zahnräder auch, kann man aber problemlos wieder wuchten
man kann auch das Zahnrad durch ein anderes ersetzen, z.b. ein gerade verzahntes Zahnrad
Re: Motorengehäuse problem
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:46
von Akiokun
Polini Motori hat geschrieben:@: saghzs
Weisst du eigentlich was du den ganzen Tag für Misst rauslässt ? Div. Post's von dir sind einfach für nichts und entsprechen nicht der Wahrheit !
Die richtig guten langen harten Beläge gab's nur Serienmässig in den Kat. Modellen. Diese haben die längste Überlebensdauer in Motoren mit viel Schlupf.
Die, die es heute zu kaufen gibt sind Replika-Schrott der nach paar Minuten verbröselt.
Bitte achte doch in Zukunft, dass du nicht ständig Unwissenden irgendwelchen Quark angibst, die es dann glauben und schlussendlich enttäuscht sind, weil's falsch war auf dich zu hören.
also meine originale kat kupplung für den renn benützen?