Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
das glaub ich nicht ganz... nicht bei einem 2 Takter...
beim 4 takter evtl... ka.
beim 4 takter evtl... ka.
Re: Der dumme Fragen Thread
wie lange kann ich nen termin rauszögern um mein mofa vorführen zu gehen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
30. März. Dann läuft die Vignette ab.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Gegenfrage: Wieso und was bringts dir?samy01 hat geschrieben:wie lange kann ich nen termin rauszögern um mein mofa vorführen zu gehen ?
Spoiler für Random Kanu appears.:
soweit mir ist muss man alle 3 jahre im kanton thurgau das mofa vorführen gehen, das heisst wenn ich die '14 vignette will muss ich es vor dem 30. märz vorühren gehen ?Babaloo hat geschrieben:30. März. Dann läuft die Vignette ab.
weil ich mein mofa im juni 2014 3 jahre eingelöst habe und ich ca. im oktober 2014 auto fahren werde, daher will ich mein mofa nicht noch für ein paar monate herrichten müssen.Greenhorn hat geschrieben: Gegenfrage: Wieso und was bringts dir?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Alle 3 Jahre Vorführen? Das ist ja der blanke Hohn!!
In Uri muss ich meine Feuerstühle jährlich beim Mech Vorführen.
In Uri muss ich meine Feuerstühle jährlich beim Mech Vorführen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Ihr müsst eure Mofas vorführen gehen?!?
Im Kanton Bern haben wir sowas nicht, da kaufst beim Mech ne Vignette, füllst den Zettel aus, knallst die Vignette ran und feddich!
Bei unserer Geschwindigkeit ist sowas nicht realisierbar
Gruss
Im Kanton Bern haben wir sowas nicht, da kaufst beim Mech ne Vignette, füllst den Zettel aus, knallst die Vignette ran und feddich!
Bei unserer Geschwindigkeit ist sowas nicht realisierbar

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Im Kanton St. Gallen muss man das Mofa jedes Jahr beim Mech zeigen gehen und der schickt danach den Ausweis nach St. Gallen. Das Strassenverkehrsamt schickt einem danach den Ausweis mit dem Kleber fürs Nummernschild. 

Alter Verwalter!
Ich musste in meinem Leben fangs ein Mofa vorführen, weil kein Ausweis mehr vorhanden war!
Vignetten holst beim Zweiradmech, füllst das Zettelchen aus mit Typenscheinnummer,Marke, BE-Schild etc. und kriegst ne Vignette für.
Draufkleben - fertig!
Echt strange, aber wieder einmal klassisch "Kantönligeischt"
Aber dafür habt ihr ne bessere Kontrolle über den aktuellen Halter. Im Kt. Bern bin ich schon Mofas gefahren, die gar nicht auf mich eingelöst waren. Die Vignette zwar schon, der Ausweis aber nicht.
Nach 3 Jahren flattert ein Brief ins Haus, ich solle den Halterwechsel ankündigen. Dabei hatte ich das Mofa gar nicht mehr...
Gruss
Ich musste in meinem Leben fangs ein Mofa vorführen, weil kein Ausweis mehr vorhanden war!
Vignetten holst beim Zweiradmech, füllst das Zettelchen aus mit Typenscheinnummer,Marke, BE-Schild etc. und kriegst ne Vignette für.
Draufkleben - fertig!
Echt strange, aber wieder einmal klassisch "Kantönligeischt"
Aber dafür habt ihr ne bessere Kontrolle über den aktuellen Halter. Im Kt. Bern bin ich schon Mofas gefahren, die gar nicht auf mich eingelöst waren. Die Vignette zwar schon, der Ausweis aber nicht.
Nach 3 Jahren flattert ein Brief ins Haus, ich solle den Halterwechsel ankündigen. Dabei hatte ich das Mofa gar nicht mehr...

Gruss

- sachs fahrer
- Forum Bewohner
In Solothurn bekommst du ein Brief von der MFK, dann zahlst du die Versicherung und die MFK schickt dir die neue Vignette.
SACHS freude am fahren 

- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
da habe ich ja richtig glück dass ich im kanton bern wohne
sonst wäre es ziemlich schei**e, da in meiner umgebung keiner einen kat.auspuff hat fürs supermaxi...

sonst wäre es ziemlich schei**e, da in meiner umgebung keiner einen kat.auspuff hat fürs supermaxi...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Ist neu seit diesem Jahr. Vorhin geradeswegs auf die Gemeinde mit dem gelben " Zetteli" vom Mech.
Die Geschichte mit dem Halterwechsel.

Die Geschichte mit dem Halterwechsel.

...also wenn ich in meiner Mofazeit jedes Mofa jährlich hätte prüfen müssen...
...ich wär wohl nie zum Mofa fahren gekommen...
...ich wär wohl nie zum Mofa fahren gekommen...
aber zu meiner ursprungsfrage weiss keiner was ?
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
das ist schlicht und einfach nicht möglich. gesetz sagt dann muss es vorgeführt sein, ist es das nicht --> illegal
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
beim auto kann man das auch, da kann man den termin auch 1,2 mal verschieben weils einem grad nicht geht oder so.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
samy01 hat geschrieben:wie lange kann ich nen termin rauszögern um mein mofa vorführen zu gehen ?
.. wieso rufst du nicht einfach im STVA an.. ?samy01 hat geschrieben:aber zu meiner ursprungsfrage weiss keiner was ?
" ja hallo, hät gern gwüsst wie lang dasi eu verarsche chan ?" 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Nein.. in dem du ganz normal und anständig dein Anliegen schilderst und fragst, ob es da eine Möglichkeit gibt. Du kannst Gift drauf nehmen, dass du von deinem Gegenüber eine ganz normale und anständige (und ziemlich sicher korrekte) Antwort bekommst.samy01 hat geschrieben:" ja hallo, hät gern gwüsst wie lang dasi eu verarsche chan ?"