Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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McFlurry
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry »

Hab ich schon gesehen das es jemand gemacht hat, der wollte es dann auf Gratisinserate verkauffen.
Aber eben, besser nicht :D
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

GME steht für Gehäuse-Membran-Einlass.. wenn du die Mebrane weglässt, hast du nur noch ein GE.. und SO läuft er nicht, weil das Kurbelgehäuse ja praktisch die Funktin einer Gemischpumpe übernimmt... Unterdruck => ansaugen... Überdruck => in den Zyli pumpen.. das Gnaze wird eben über Schlitz im Zyli oder über die Membrane (= Ventil) gesteuert.. wenn du einfach die Membrane weglässt (wieso eigentlich..? wird das Gemisch vorallem in den Gaser zurückgedrückt..

Alternative wäre eine Steuerung über nen Drehschieber

bisschen was zu lesen.. => http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
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Greenhorn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Logisch, so eine Antwort hätte ich gern immer.
Keine Ahnung, irgendwie hab ich mein Hirn ausgeschaltet :mrgreen:

Drehschieber?
Ich versteh das konzept noch nicht ganz, und technisch zu verwirklichen ist mir noch zu schwer resp. zu teuer.
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hobbyfahrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hobbyfahrer »

Hallo Leuts

Könnte man eine Zylinderkopf dichtung theoretisch auch aus einer Alufolie machen? oder würd es die zerreissern? ich möchte gerne die Verdichtung etwas erhöhen.
danke im voraus :)

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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

kannst auch gleich ohne dichtung rumfahren, denn ne alufolie ist nicht sonderlich dick.
wenn du es richtig machst ists nämlich auch ohne Dichtung dicht :wink:
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McFlurry
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry »

Dann kannst du sie gleich weg lassen
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hobbyfahrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hobbyfahrer »

aber würde es mit alufolie funktionieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

warscheinlich schon, musst dich aber nicht wundern wennd chlöpft :mrgreen:

mit gut anziehen sollte es aber halten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

denke nicht, ich glaub es würde reissen.

es gibt doch noch dickere alufolie aber dann kannst du gleich ne dichtung rein tun.

aber gluglu hat kupferdichtungen, die sind dünn :wink:
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry »

Aber nur wegen der Dichtung wird es auch nicht gleich 50 Fahren
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hobbyfahrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hobbyfahrer »

beim 44er airsal ist die Dichtung glaub 0,4mm dick (V= 608mm^3)
da kann man noch mehr sparen bei der Dichtung
Ich hab den kopf schon geplant.
die hubverdichtung liegt bei 11.38:1
aber die effektive verdichtung liegt bei 7.01:1 und erst wenn die schlitze geschlossen sind

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Patrick06 »

hab ne frage was soll ich für einen Ansaugstutzen kaufen (x30 shop 15mm ass, für 44mm Airsal) den normalen oder den parmakit ?

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=614" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maxi_N »

Nimm den normalen, der ist nicht so teuer und der reicht schon für die Strasse. Der parmakit hat einfach eine bessere qualität
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Nimm den Parmakit!

An einem ASS (hier die billig-Variante), der nicht sauber verarbeitet ist, innen nicht durchgehend den gleichen Durchmesser und zudem noch Grade hat, verlierst du ziemlich an Leistung!
Vor allem auch was Gasannahme etc.. betrifft ;)

Und soo gross ist der Preisunterschied ja auch nicht ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Patrick06
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Patrick06 »

Danke für den Tipp :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

hobbyfahrer hat geschrieben:beim 44er airsal ist die Dichtung glaub 0,4mm dick (V= 608mm^3)
da kann man noch mehr sparen bei der Dichtung
Ich hab den kopf schon geplant.
die hubverdichtung liegt bei 11.38:1
aber die effektive verdichtung liegt bei 7.01:1 und erst wenn die schlitze geschlossen sind

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resopot, steuerzeiten usw. musst du alles auch mit einberechnen, was fast unmöglich ist
und 0.3 mm machen nicht was spürbares aus :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Patrick06 »

Hat dieser Zylinderkopf original grosse Kühlrippen ? (Maxi N)

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9759" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

schau nochmal genau hin, das erkennst du sofort, nur schon von der anordnung her







Ja, sind so gross wie die ori :wink:
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Patrick06
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Patrick06 »

saghzs hat geschrieben:schau nochmal genau hin, das erkennst du sofort, nur schon von der anordnung her







Ja, sind so gross wie die ori :wink:
danke sehr ... ;D
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

mein quadähnliches gefährt läuft kalt eigentlich perfekt und raucht auch nicht.

wenn er warm wird wird die gasannahme sehr schlecht und er raucht auch mehr.

was ist den im motor (vergaser, ass, zylinder usw.) genau anders wenn er noch kalt ist ?
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