
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Niicht.. das Thema hatten wir auch schon oft.addy33 hat geschrieben:eeh... doch ,2% brauchts...
vorallem bei Tuning, es ist sogar ratbar 2,5-3% reinzukippen... Denn KW lagerschmierung ist wichtig! vorallem, wenn er ein Broncelager hat. dann jaa nicht zu wenig öl... ist gift...
MfG
Ist bei den heutigen Ölen nicht mehr nötig.
44er Airsal, über 3000 km mit 1.5% Öl gefahren und man sieht immer noch die Hohnspuren:
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 2714611074" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Ori bin ich mit 1% gefahren, Kolben und Zylinder sieht / sah nach knapp 10'000 km noch fast aus wie neu!
Also ist wirklich nicht nötig...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, für den Zyli ists nicht nötig... aber für die PLEUEL+KW LAGER^^
MfG
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Machste einen auf einzelschmierung wie n normaler 4 takter, währe doch super??
Nothing beats an Astronaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
problem ist nur dass dann alles durch die üs gespült wird 

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hahaha nee echt
war ja auch nicht ernst gemeint
aber man könnte selbstschmierende lager einbauen, ist nur die frage ob es in den passenden grössen gibt, beim pleuel wird's dann schon schwieriger.....


Nothing beats an Astronaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bronce ist ein Selbstschmierender Werkdtoff 
und bei kugel, oder lammellen o.ä. sind selbstschmierende stoffe zu weich...
MfG

und bei kugel, oder lammellen o.ä. sind selbstschmierende stoffe zu weich...
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nunja aber auch der braucht ein bisschen öl
bei meinen drehzahlen von 10`000 - 11`000 U/min hält das sowieso nicht lange
bei meinen drehzahlen von 10`000 - 11`000 U/min hält das sowieso nicht lange
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also bronze ist selbstschmierned oke, aber wie schon saghzs erwähnt hat gibt es sicherlich ab irgend einer Drehzahl/Belastung einen Knackpunkt.
Wie meinste das jetzt mit kugel, lamellen o.ä. sind selbstschmierende stoffe zu weich?? die haben keine selbstschmierende öle sondern werden geölt oder gefettet....oder hab ich deinen satz nicht kapiert? Jedenfals währe es möglich.
ps: ich hab auch gar nie bronze erwähnt, jedoch würde es bei niedrigen drehzahlen die lösung sein. ist bronze mit GG zu vergleichen von der selbstschmierenden wirkung??
saghzs: du willst mir sagen dein mofa dreht so hoch? oha ohne reso is aber fast unmöglich wenn der noch kraft haben muss
werde mal schauen ob ich was auftreiben lässt womit ich schauen kann was so n bronzelager aushält 
Wie meinste das jetzt mit kugel, lamellen o.ä. sind selbstschmierende stoffe zu weich?? die haben keine selbstschmierende öle sondern werden geölt oder gefettet....oder hab ich deinen satz nicht kapiert? Jedenfals währe es möglich.
ps: ich hab auch gar nie bronze erwähnt, jedoch würde es bei niedrigen drehzahlen die lösung sein. ist bronze mit GG zu vergleichen von der selbstschmierenden wirkung??
saghzs: du willst mir sagen dein mofa dreht so hoch? oha ohne reso is aber fast unmöglich wenn der noch kraft haben muss


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also mit den Lagern meite ich,um Die kugelnoder Fasungen, da könnte man keine Selbstschmierenden Stoffe verwenden, da Diese zu weich sind (und GG ist zu spröde^^)
GG und Bronce haben ne andere selbstschmierung, denn GG schmiert mit den Konlenstoffatömchen welche im Gefüge zu viele sind (auch bekannt als Gravit), und Bronze Schmiert sich auch selber, kann grad nicht sagen wie, aaaber Bronce hat den Vorteil, dasses sich zusätzlich mit Öl "vollsaugen" kann, und somit eine guuute Öl-schmierung garantiert ist.
MfG
GG und Bronce haben ne andere selbstschmierung, denn GG schmiert mit den Konlenstoffatömchen welche im Gefüge zu viele sind (auch bekannt als Gravit), und Bronze Schmiert sich auch selber, kann grad nicht sagen wie, aaaber Bronce hat den Vorteil, dasses sich zusätzlich mit Öl "vollsaugen" kann, und somit eine guuute Öl-schmierung garantiert ist.
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt es das einige Kreidler Florett Modelle einen Garelli Motor hatten?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kreidler florett gabs glaubs nicht mit garelli motoren,aber kreidler florys gabs mit denen.
die sahen so aus:
die sahen so aus:
Spoiler für :
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für eine klemmbride brauche ich bei einem florett endtopf ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nää,Bronze schmiert sich nicht selbst trocken laufen geht gar nicht.Brauchen immer eine Schmiernut oder wenigstens ein Loch.addy33 hat geschrieben:Also mit den Lagern meite ich,um Die kugelnoder Fasungen, da könnte man keine Selbstschmierenden Stoffe verwenden, da Diese zu weich sind (und GG ist zu spröde^^)
GG und Bronce haben ne andere selbstschmierung, denn GG schmiert mit den Konlenstoffatömchen welche im Gefüge zu viele sind (auch bekannt als Gravit), und Bronze Schmiert sich auch selber, kann grad nicht sagen wie, aaaber Bronce hat den Vorteil, dasses sich zusätzlich mit Öl "vollsaugen" kann, und somit eine guuute Öl-schmierung garantiert ist.
MfG
Anders ist das mit Sinter,denn die sind mit Öl voll gesogen.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eine mit 70mm innendurchmesserpuch_style_ hat geschrieben:Was für eine klemmbride brauche ich bei einem florett endtopf ?

Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi, mir brach erst gerade mein Ori 18er Auspuff vorne bei der Schweissnaht voneinander....also anderen 18er montiert, aber jetzt gibts genau beim selben Ort wieder Risse, jetzt meine Frage: Ist das eine Schwachstelle bei den 18ern?
greez!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hast du ihn hinten etwa nicht angeschraubt?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch, sogar verschweisst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich tippe mal drauf er hat den an der gefederten Schwinge festgeschraubt 

