Hm... Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Habe beide Köpfe hier und mir ist gerade aufgefallen, dass es vom Metrakit mind. 2 verschiedene Versionen geben muss. Dieser hier einer der letzten Neuen hat eine Quetschkante. Ich bin aber sicher, schon solche ohne gesehen zu haben.gluglu81 hat geschrieben:nen gewissen einfluss hat das sicher... aber zupf hat beides.
was ist deiner meinung nach besser? bzw. was würdest du empfehlen?
ich habs noch nicht ausprobiert.
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Spoiler für :
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind mir zu teuer, wird aber eh dann Verkauft^^PucH Max! hat geschrieben:Greenhorn hat geschrieben:http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Stk--.html
gehen die für Puch Maxi N speichenräder?
jop aber achtung, 20.- für Nippel und Speichen? --> das sind Stahlspeichen, kauf Inox Speichen an denen hast du länger Freuder
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Metra sieht Qualitativ schlechter aus find ich ... Der brennraum sieht aus, als wäre er nicht gedreht, sondern direkt ab GussPolini Motori hat geschrieben:Hm... Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Habe beide Köpfe hier und mir ist gerade aufgefallen, dass es vom Metrakit mind. 2 verschiedene Versionen geben muss. Dieser hier einer der letzten Neuen hat eine Quetschkante. Ich bin aber sicher, schon solche ohne gesehen zu haben.gluglu81 hat geschrieben:nen gewissen einfluss hat das sicher... aber zupf hat beides.
was ist deiner meinung nach besser? bzw. was würdest du empfehlen?
ich habs noch nicht ausprobiert.
Spoiler für :

MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Löst sich die Farbe im Brennraum nicht auf? Sind ja doch ziemliche Temperaturen da..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
FRAGE:
wenn ich in meinem mofa statt ein 15 watt ein 20 watt birli verbaue
ändert sich dann was?
weil bei mir brennt jetzt das vordere licht nur ganz schwach und das hintere gar nicht
leider habe ich grad kein 15 watt birli zur hand sonst wüsst ich es
für alle die sagen dass es irgendwo im kabel nen wiederstand oder sowas hat => habe die kabel überprüft uns sehen alle noch gut aus
wenn ich in meinem mofa statt ein 15 watt ein 20 watt birli verbaue
ändert sich dann was?
weil bei mir brennt jetzt das vordere licht nur ganz schwach und das hintere gar nicht
leider habe ich grad kein 15 watt birli zur hand sonst wüsst ich es

für alle die sagen dass es irgendwo im kabel nen wiederstand oder sowas hat => habe die kabel überprüft uns sehen alle noch gut aus
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Tja optisch können sie noch tip top sein. Sicher sein kannst du dir nur, wenn du sie ausmisst.
Rechne mal den Widerstand aus der Birli, vielleicht kommst du selber dahinter
Rechne mal den Widerstand aus der Birli, vielleicht kommst du selber dahinter

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
maaaaaaaaaan
wie ich elektrotechnik hasse
trotzdem danke

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du musst nicht nur auf den Brennraum schauen, MK hat mal eine Serie von Zylinder mit einer blöden Lackierung im Sortiment, sprich Farbe ist einfach zu dick aufgetragen und leitet die wärme schlecht ab, darum fahren einige mit sandgestrahleten MKPolini Motori hat geschrieben:
Hm... Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Habe beide Köpfe hier und mir ist gerade aufgefallen, dass es vom Metrakit mind. 2 verschiedene Versionen geben muss. Dieser hier einer der letzten Neuen hat eine Quetschkante. Ich bin aber sicher, schon solche ohne gesehen zu haben.
Italkit hat ne Serie von richtigen Fail Zylinderköpfen, bei denen hat es meistens das Kerzengewinde verrissen und waren ab Werk schon nicht richtig dicht, darum bot man die Italkits mit MK Köpfen an, die neuen Italkitköpfe haben dieses Probleme aber nicht mehr

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@ Saghz
Na dann bin ich doch mal so nett und rechne dir den Strom aus. Messen musst du aber schon selber ;D
I=P/U
15W / 6V = 2.50A
20W / 6V = 3.33A
Wenn ein grösserer Strom fliesst, ist der Widerstand kleiner.
Na dann bin ich doch mal so nett und rechne dir den Strom aus. Messen musst du aber schon selber ;D
I=P/U
15W / 6V = 2.50A
20W / 6V = 3.33A
Wenn ein grösserer Strom fliesst, ist der Widerstand kleiner.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmmmm..
habe mal bisschen mitm multimeter gespielt und kam auf folgendes:
+für vorderes licht von zündschloss zu lampe 20 - 30 Ohm wiederstand, sonst alles 0.0-0.2 Ohm
nuch check ich es nicht warum das rüchlicht nicht brennt
ist doch ne paralellschaltung oder?
habe mal bisschen mitm multimeter gespielt und kam auf folgendes:
+für vorderes licht von zündschloss zu lampe 20 - 30 Ohm wiederstand, sonst alles 0.0-0.2 Ohm
nuch check ich es nicht warum das rüchlicht nicht brennt
ist doch ne paralellschaltung oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja sollte paralell sein. Miss mal ohne das Ohmmeter^^ miss Spannungsverlust von Lichspule zum Schalter, vom Schalter zu den Birnen, von den Birnen zur Masse etc.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok.
musst mir nur erklären wie genau
also ein voltmeter muss ja paralell geschaltet werden, muss ich dann einfach am anfang und am ende des kabels je eine messspitze hinhalten oder wie?
musst mir nur erklären wie genau

also ein voltmeter muss ja paralell geschaltet werden, muss ich dann einfach am anfang und am ende des kabels je eine messspitze hinhalten oder wie?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo genau, also Motor starten und erstmal die Spannung von der Lichtspule messen (Gelbes Kabel zu Masse), den Wert brauchst du dann als Richtwert (z.B. 6.3V). Dann bei der Lüsterklemme zum Schalter messen, dann sollten es z.B. 0.2V sein, das wäre eigentlich gut. Und so immer weiter messen, hast du irgendwo z.B. 3.5V, hast du nen Übergangswiderstand, hast du den zu beginn gemessenen Wert (6.3V), hast du nen Unterbruch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es hat sich herausgestellt dass das hintere lämpchen nen zu hohen wiederstand hatte
nur jetzt die frage machts was wenn ich ohne rücklicht fahre? es fliesst ja somit mehr storom im vorderen
und was ganz anderes
mein mofa raucht sehr stark im kalten zustand und wenn es warm ist auch noch ein bisschen
was meint ihr? ich tendiere zu defekten simmis.
nur jetzt die frage machts was wenn ich ohne rücklicht fahre? es fliesst ja somit mehr storom im vorderen
und was ganz anderes
mein mofa raucht sehr stark im kalten zustand und wenn es warm ist auch noch ein bisschen
was meint ihr? ich tendiere zu defekten simmis.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zu Fett+zu viel Öl...saghzs hat geschrieben:
und was ganz anderes
mein mofa raucht sehr stark im kalten zustand und wenn es warm ist auch noch ein bisschen
was meint ihr? ich tendiere zu defekten simmis.
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nope
fahre mit 2.2% oder so
und fast ein bisschen zu mager
fahre mit 2.2% oder so
und fast ein bisschen zu mager
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
MUsst mal schauen wenn ein auto startet wen es kalt ist, alg. n motor, da ist s immer so das es raucht weil es kalt ist aber hab mich noch nie gefragt warum kann ich dir auch nicht sagen....
Nothing beats an Astronaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es ist eben im warmen zustand auch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bist du sicher das es dann voll heiss ist? und dann denke ich hat's zuwenig luft, also bzw. zu fettes gemisch, oder es ist einfach weil ich kein puch gesehen habe in meinem leben welches nicht geraucht hatte kein scheiss



Nothing beats an Astronaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
werde nochmal schauen
mache mal eine längere ausfahrt
aber das gemisch ist es nicht, fahre sogar ein gaaaaaaaanz klitzekleines bisschen zu mager rum
mache mal eine längere ausfahrt
aber das gemisch ist es nicht, fahre sogar ein gaaaaaaaanz klitzekleines bisschen zu mager rum
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