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Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 13:52
von -PUCH VELUX X30-
*verwirrtsei*
Also das heisst ich flexe mir n Flacheisen parat und montiere das Ding einfach mt Schrauben und schluss? xD
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 13:54
von Steve2
Genau, den Rest macht die Zange dann selbst, weil sie schwimmend gelagert ist.
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 13:55
von michu
jop, hauptsache es hält^^
natürlich sauber ausrichten.
aber die letzte feinausrichtung übernimmt der bremssattel eigentlich selbst. (also n paar 1/10 mm), da der gegenbelag nachgeben kann.
greeeze
michu
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 13:55
von -PUCH VELUX X30-
Easy Thx. Geili Sieche
N Problem weniger *freuu* xD
Greez
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:43
von Puch_Maxi_S
Ich glaube eher dein problem wird sein, das die Scheibe zu nah an der felge ist, und du so keine Bremszange montieren kannst! Würdest du bitte mal ein Bild vom Abstand machen? Würde mich interessieren

...
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:48
von -PUCH VELUX X30-
Du hast Recht Alain, werde die Scheibe noch unterlegen müssen, da sonst die Zange an den *speichen* zu knapp vorbei geht :p
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:50
von Puch_Maxi_S
Wie machst du die Distanzen? Drehst du die aus Alu oder werden es Unterlagsscheiben sein?

(Nicht falsch verstehen)
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:52
von -PUCH VELUX X30-
Da ich kein Dreher bin, mach ichs mit unterlagsschscheiben und schaue dies als Improvisation an und nicht als Gebastel

Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:55
von 2_Stroker
Solange es sauber gemacht wurde (also alles schön zentriert ist) würde ich es als solches nicht als Gebastel ansehen.
kleine Hülsen müsste man ja nicht drehen, die gibts auch so in der richtigen Länge (sofern man Schwein hat

)
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:56
von -PUCH VELUX X30-
Ich bin eben kein Bauer und habe kein Schwein xD
Seeeich :p
werde es mal mit unterlagsscheiben machen und schauen wies so zentriert ist^^
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:58
von Puch_Maxi_S
Ja klar geht es mit den Unterlagsscheiben! Denke aber das die Hülsen wiederstandsfähiger wären, muss aber schlussendlich jeder selber wissen!
Sonst könnte ich dir einen Adapter drehen, der passt, dann musst du keine Hülsen mehr montieren, müsste man aber schauen ob es mit dieser nabe noch geht! Alluminium hätte ich noch genug

...
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:00
von 2_Stroker
würde denn Alu das aushalten?
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:02
von Puch_Maxi_S
Ja logisch, wenn du qualitatic hochwertiges nimmst, kein Problem! Und Gewinde in alu sollte man auch nicht unbedingt schneiden, ausser es ist unerlässlich!
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:06
von 2_Stroker
Achso dann ist ja gut.
Dachte nur daran, dass vielleicht ALU zu schnell deformiert würde.
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:09
von -PUCH VELUX X30-
Easy Alain wenns gar nicht geht packe ich auf dich zurück^^
Thx!
Werde sehr warscheinlich nächtens mal schauen gehen :p
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:09
von Puch_Maxi_S
Nein es ist ja rund, dann verteilt sich die Kraft schön auf den ganzen Kreis und an der Nabe hat es ja wie einen Kreis der das ganze noch stabilisiert aber nun B2T!
Edit: Alles klar Glen!
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 19:20
von sachs_502
du musst di platte einfach dort wo ich noch 2 schrtauben reingemacht habe anschrauben
Re: Renntöffli TBG
Verfasst: So 2. Aug 2009, 19:25
von -PUCH VELUX X30-
iu das ist mir schon klar, danke!

Re: Renntöffli TBG
Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 22:10
von -PUCH VELUX X30-
Leute es läuft

Endlich!
http://www.youtube.com/watch?v=J58FlqRoIPc
Völlig falsch abgestummen ich weiss xD
First Run halt. UB eingestellt, 2 mal zupfen und schon brätelte es das erste mal!
To DO:
Griffset
Sattelschale
PVL
abstimmen nd goo!
greez
Re: Renntöffli TBG--> es möööget! xD
Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 23:05
von -PUCH VELUX X30-
So heute gings nochmals hinter die PVL. Anfangs wollte sie einfach keinen Funken rausgeben -.- Also noch mals Litzen verlegt und alles an den Motor gehängt. So hat es gut Masse gemacht. Dann machte mich SChmidley darauf aufmerksam dass die Zündung so wie ich sie eingestellt habe, nicht funzen kann. Dies da ich die Markierung für die linksdrehenden Motoren erwischt habe

Na ja solls geben xD Dann habe ich noch von der 80 Düse auf die 75 gewechselt Also. Bohrmaschine rann Zündkerze auf fden Zyli *wopwopwop* na also zündet doch! ZK rein. Probiert mit der Bohrmaschine, hmm läuft nicht! Also auf die Strasse nd losgerannt! Paar Meter weiter brätschte es das erste mal

Tönt gar nicht mal so shlecht^^ n bischen warmlaufen lassen und dann mal Vergaser auf Durchzug^^
Doch das Gemisch stimmte irgendwie nicht, rupfte zwar recht, aber nicht sauber. Also wieder die 80 rein-> lief nicht mehr. Also runter auf 70! Dann gings erst ab. Halbgas. hmmm schöön tuet dää ^^ dann riss ich mal den Griff runter. Und das Feeling in diesem Moment: Unbeschreiblich! Ohne Unterbruch zupfte es nur noch weiter. Hmm dann n bischen heizen gegangen^^Bahnhof vorbei, was luege die so blöd? Nume es Töffli^^ mit ca 60-70 nebendurch xD Doch als der Motor richtig Heiss geloffen war, ging nichts mehr. Unter den bösen Blicken einer alten Oma musste ich ab dem Ofen steigen und feststellen: Irgendwas ist noch nicht richtig eingestellt^^
Na ja, war ein heisser Rit^^ Freue mich auf Lyss (Carege versagen =D)
Wieder einmal ein ROman WBG xD
Greeez