Seite 10 von 12
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: So 30. Aug 2015, 20:59
von Bikeman
GlamBobber hat geschrieben:..Die erste Runde ist gesichert!..
.. muss dich enttäuschen.. erste Runde war schon vor langem... zweite Runde gerade eben.. zuerst zur Tankstelle.. da geht ja mehr als ne 10er Note rein..

... nach bitzeli Kreuz & Quer durch die Pampa.. das Ding macht einen Saulärm.. Vmax knapp 60 km/h.. Kraft nicht so toll.. bin richtig enttäuscht
Pedalen und Pedalearme.. hmm.. ich denk das bleibt wies ist..
.. aber danke für die Blumen

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: So 30. Aug 2015, 21:19
von GlamBobber
Bikeman hat geschrieben:GlamBobber hat geschrieben:..Die erste Runde ist gesichert!..
.. muss dich enttäuschen.. erste Runde war schon vor langem...
Neeee, Nene Du verstehst das falsch...

Beim Terffen in Fort Krillberg, geb ich die erste Runde auf "dein Vollendetes" aus! So geht das...

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 19:04
von <MaxiFan>
Bikeman hat geschrieben: Vmax knapp 60 km/h..
Bikeman hat geschrieben: bin richtig enttäuscht
Hohe ansprüche?

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 22:12
von Bikeman
Yoah.. drauf ist eben Zyli 9 und der ging iw 60 im anderen Hödi.. Und beim CR ist hinten ein kleiner Kranz also müsste er deutlich über 60 laufen.. muss mal noch mit Auspuff und Gaser/Lufi rumspielen...
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 22:21
von GlamBobber
Bikeman hat geschrieben:Yoah.. drauf ist eben Zyli 9 und der ging iw 60 im anderen Hödi.. Und beim CR ist hinten ein kleiner Kranz also müsste er deutlich über 60 laufen.. muss mal noch mit Auspuff und Gaser/Lufi rumspielen...
Du weisst ja, dass die Schnellen im Pulk, die Aufgabe erfüllen müssen immer nach vorne zu preschen, sich dann an den Strassenrand zu stellen und von allen Fotos zu machen. Wenn dann auch der letzte vorbei ist, darf man dann mit Vollgas alle wieder mit gutem Gewisse überholen

...ausser die Blauen, klar
...so geht das

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 22:26
von addy33
oder die kiste ist durch die vielen spezialteile so dermassen viel schweerer, dass der zylinder das gar nicht mag nachschieben
oder vileicht hat der fahrer ein paar kilo zugenommen und ist daher langsamer
hast den 34er zahnkranz draufgemacht? naja... theoretisch würde es dann 65 machen... da aber bei nem 2 takter die oberen 5-10% der drehzahl, normalerweise wesentlich weniger leistung haben als der rest, kann es schon sein, dass da gar nicht mehr als 60 drinliegt...

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 06:22
von Bikeman
ist eben komisch .. beim ersten Run ging er 64 und hatte Kraft bis oben raus, etz läuft er deutlich schlechter ... wahrscheinlich bremst Glammies Heck ..

... oder das Schutzblech ist eben doch zu nahe

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:10
von GlamBobber
Bikeman hat geschrieben:...wahrscheinlich bremst Glammies Heck ..

... oder das Schutzblech ist eben doch zu nahe

Mein Heck bremst nicht!

Dann kanns nur noch das zu enganliegende Schutzblech sein, dass am Pneu streift....
Könnte auch sein dass die Kupplung mehr Schlupf hat... dazu mehr Gewicht und anderen Pot... schon haben wir den Salat...

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 12:15
von addy33
mach das flammenrohr etwas kürzer, und du wirst deine vorherige geschwindigkeit eventuell wieder erlangen...
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 21:36
von Bikeman
.. ich habe Glammie sHeck weggeschnitten und schon läuft er 62 km/h.. Kraft auch etwas besser..
2/3 davon stimmen.. anderen Pot montiert und bitz am Lufi rumgespielt.. und der Lärm kommt vom China-Flammrohr, dass am Zyli nicht richtig passt.. schauen wir mal..
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 3. Sep 2015, 20:58
von Bikeman
.. heute n Originalen Pot mit anderem Flammrohr montiert und den Lufi etwas ausgekleidet um den Lärm etwas zu dämpfen... dann erste grössere Probefahrt zu Marcel...
Hinweg Vmax 65,2 km/h...
Rückweg...

- 15-09-03 V-Max.jpg (87.13 KiB) 3253 mal betrachtet
..

.. wird einem fast einwenig Bange .. mit Vollgas ausserorts mit dem Pfunzelilicht vorne duch den regennasse Nacht ..

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 3. Sep 2015, 22:16
von sachs 4ever
Konnte heute als einer der ersten Bikmanns CR betrachten und Fahren sehen.
Super cooles Projekt nun fertig Gratulation.
Probefahrt einigermassen trocken und ohne Panne überstanden ?
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 08:22
von addy33
dann lags bestimmt zum teil auch an der abstimmung... wenn die luffi auskleidung etwas luft kappt, stimmt die düse ev. besser

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 09:19
von Bikeman
sachs 4ever hat geschrieben:.. Probefahrt einigermassen trocken und ohne Panne überstanden ?
.. yep.. und 'natürlich' standen bei der Kriche drei Herren in Leuchtorangen Regenjacken am Strassenrand..

.. sie wqaren aber bereits beschäftigt und ich kam auch schön süffferli mit 1/4 Gas .. durchs Dorfzentrum eher piano..

Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:19
von Taurus68
Mir kommt es vor, als hätten die Wäckerlis personell aufgerüstet....
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 21:51
von Bikeman
.. nach dem Motto man soll nichts unversucht lassen... ein Versuch mit verlängertem Flammrohr, das dies Kraft bringen soll... habt ihr gewusst, dass ein Ikea-Badetuchhalter just denselben Aussendurchmesser wie ien Sachs-Flammrohr hat.. ?

..

- 15-09-09 (1).JPG (309.91 KiB) 3083 mal betrachtet
und da ich auf die Schnelle nirgends schweissen oder löten kann, habe ich halt mit einem Stück geschlitzen Staubsaugerrohr und einigen Briden gebastelt.. V-Max und Kraft keine merk- oder messbaren Unterschiede.. aber nach 3/4 Probefahrt habe ich den Pot verloren

.. die Versuchsreihe ist mal sistriert ..

- 15-09-09 (4).JPG (246.89 KiB) 3083 mal betrachtet
... die Cokibüxendichtungen sind dieses Mal nicht zum Einsatz gekommen
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:18
von addy33
es ist auch nicht pauschal so... es kommt immer aufs set up drauf an... jedoch herrscht eine tendenz vom längeren flammenrohr auf niedrige drehzahlen mit der resonanz und bei längerem rohr, auf höhere... aufgrund des resonanz timings...
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:57
von Töffli-Freak
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Di 15. Sep 2015, 22:02
von Bikeman
Re: Hercules goes Coffee Racer
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 20:04
von Bikeman
.. buddelbuddel.. das Teil läuft zwar schnell, aber iw einfach nicht gut.. .. gestern es bitz mit den Düsen und Lufis rumgespielt..
Setup beim Start:
Lufi wie oben gezeigt, gebohrter Original-ASS, 12er Gaser, Nadel zu oberst, 72er Düse, .. nimmt unten raus Gas nicht schön an, Halbgas mow o.k. bei Vollgas läuft er gut, Kraft relativ mies....
Versuch 1 => Pilzlufi => keine merkbare Veränderung
Versuch 2 => Nadel zu unterst => äuft unten raus praktisch überhaupt nicht mehr...
Versuch 3 => 64er Düse => läuft nur noch, wen nich den Choke 1/2 runtersetze
Versuch 4 => 84er Düse => verschluckt sich iw.. läuft mies..
Der Satz lief im Pimp-Hödi knapp 60 km/h und mit viel Kraft. Vom Pimp zum CR rübergenommen habe ich den ganzen Satz inkl. ASS und Vergaser und versuchsweise auch schon den Auspuff und das Hinterrad.
Motorblock mit Zündung ist also unterschiedlich und der Lufi, weil der Pimp-Lufi nicht auf den CR geht.
Wieso hat der Satz im Pimp-Hödi Kraft zum abwinken und im CR nicht? hat einer ne Idee?