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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 15:31
von gluglu81
Die 15er Nachbau kosten fast nichts mehr, besser du leistest dir so einen mit passendem AS.
Ich hab mit aufbohren nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 15:38
von Ciao und Sachs 623
Ich wills einfach mal probieren weil ich noch einen alten rumliegen habe.
Also wie macht man es einfach ganz durchbohren oder wie?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 16:00
von gluglu81
mit der Handbohrmaschine kannst dus gleich vergessen.
mindestens ne Ständerbohrmaschine muss es schon sein.
Entsprechende Bohrfutteraufnahme und Bohrer. Die meisten gehn nur bis 13mm.
ich habs mit dem Bohrer aufgebohrt und dann mit der präzisions Reibale nochmals durch.
Wo nötig danach noch etwas nachschleifen und entgraten.
natürlich den vergaser vorher schön zerlegen und gut einspannen ohne das sich was verbiegt
versuchs vorher an einem der schon kaputt ist.
der AS ist da schon etwas kniffliger.
du kannst bis max. 15.5mm gehn und dann wird er schon sehr dünnwandig so dass er gerne bricht.
wenn du ihn nicht schön zentriert erwischst, dann gibts n Loch.
den übergang/Knick im AS schön hinzubekommen hats auch in sich.
den AS sauber einspannen und die bohrtiefe vorher so genau wie möglich ausmessen, ja nicht zu tief, das was übrig bleibt entweder zb. mit nem entsprechenden Fräser in passender grösse (sofern du sowas hast) oder mit viel Handschleifarbeit sauber, kannten und übergangsfrei nacharbeiten.
...einen neuen selber schweissen ist nicht viel mehr aufwand und sicher das bessere Ergebniss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 16:52
von Cliff35
Welchen Vergaser würdet ihr bei nem 38mm Airsal nehmen? Reicht der Originale 12mm Bing?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 16:55
von samy01
reicht schon, hab ne zeit lang nen 44mm airsal mit 12 bing gefahren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 16:55
von COD_CJ_
Ja der reicht schon, aber mit nem 15er hast du mehr leistung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 17:43
von Ciao und Sachs 623
gluglu81 hat geschrieben:mit der Handbohrmaschine kannst dus gleich vergessen.
mindestens ne Ständerbohrmaschine muss es schon sein.
Entsprechende Bohrfutteraufnahme und Bohrer. Die meisten gehn nur bis 13mm.
ich habs mit dem Bohrer aufgebohrt und dann mit der präzisions Reibale nochmals durch.
Wo nötig danach noch etwas nachschleifen und entgraten.
natürlich den vergaser vorher schön zerlegen und gut einspannen ohne das sich was verbiegt
versuchs vorher an einem der schon kaputt ist.
der AS ist da schon etwas kniffliger.
du kannst bis max. 15.5mm gehn und dann wird er schon sehr dünnwandig so dass er gerne bricht.
wenn du ihn nicht schön zentriert erwischst, dann gibts n Loch.
den übergang/Knick im AS schön hinzubekommen hats auch in sich.
den AS sauber einspannen und die bohrtiefe vorher so genau wie möglich ausmessen, ja nicht zu tief, das was übrig bleibt entweder zb. mit nem entsprechenden Fräser in passender grösse (sofern du sowas hast) oder mit viel Handschleifarbeit sauber, kannten und übergangsfrei nacharbeiten.
...einen neuen selber schweissen ist nicht viel mehr aufwand und sicher das bessere Ergebniss.
Also ass reicht mir 14,5 oder 15mm Vergaser würd ich gern bis 15mm aufbohren.
Kann ich jetzt ganz durchbohren oder muss ich bis zum punkt wo der ,,kolben'' ist?
Diese arbeiten würde sowiso nicht zuhause auf der alten Ständerbohrmaschiene machen sonder beim metallbauer.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 19:54
von gluglu81
AS sollte mindestens gleich gross oder leicht grösser sein als der Vergaser... sonst baust du dir den nächsten flaschenhals ein... --> sinnfreie Zone
...aber wenn du ihn nicht selber aufbohrst, dann kauf dir doch einfach nen 15er.
Kolben? du meinst Gasschieber, oder?
wenn du ihn schön gerade einspannst kannst du ganz durch, das wär schon richtig.
Umspannen führt zu ungewollten übergängen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Nov 2011, 20:26
von Puch Maxi S/N
hallo
seit circa 2-3 wochen bringe ich meinen maxi n wen er kalt ist fast nicht mehr an.wen er warm ist läuft er perfekt.gemsich habe ich shon alles mögliche ausprobiert.nun bringt es was wen ich ein zündkerze reinmache die 1 kleiner ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:55
von samy01
PHBG vergaser: gemisch schraube wie drehen damits magerer/fetter wird ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 13:15
von Cliff35
Wie lang ist ne EBR harry? komplette Länge?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:50
von 623Cross
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 660521016/" onclick="window.open(this.href);return false;
Baute Bührer Mofas? Die machten doch nur tolle Traktoren oder? Das ist doch einfach ein Sachs über den drüber gelackt wurde und das auch noch schlecht. Das Grün stimmt aber die Aufschrift sieht schlecht gemacht aus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:55
von PucH Max!
nöö da klebt einfach einer nen sticker auf den Tank
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:56
von saghzs
Ich verkaufe ein Sachs 503 ABL CH 2 Gang automaten Mofa.
zitat aus der beschribung
edit: too slow
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:57
von 623Cross
Dachte ich mir. Aber Sachs machten doch nie eigene Rahme oder? Daher könnte es nur auch der Name des Motors sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 20:02
von Cyrus !The Virus!
Nööö,is ein Pony!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 13:33
von Cliff35
Man sagt ja dass der vergaser kaputt geht wenn man ohne luftfilter fährt. warum gibts es dann ansaugtrichter? oder sind die nur für richtige rennen bei denen man wenn man gewinnt soweiso genug geld hat um nen neuen vergaser zu kaufen? Hab nen alten 19mm dellorto gekauft der hat nen luftfilteranschluss von ca 5cm. der dazugehörige "luftfilter" ist nur n stück plastik. Soll ich da nen richtigen ran machen? wo finde ich einen mit so einem anschluss?
EDIT: Nicht der vergaser aber selber luftfilteranschluss
http://bilder.scootertech.at/original/A00866.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT2: Dieser hab ich:
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 983248.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 15:12
von samy01
der zylinder geht kaputt, nicht der vergaser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 16:27
von puch112
dass der ansaugetrichter nur für rennen, wo man so viel gewinnt, dass man genug geld hat um nen neuen zu kaufen, halte ich für nicht sehr realitätsgetreu

aber wies wirklich ist weiss ich auch nicht...
würde mich auch interessieren

vielleicht machen das ddie firmen ja extra um ,dass die teile kaputt gehen , sodass sie mehr verkaufen

*scherz
ich hab auch einen dellorto... schätze mal dass du mit dem stück plastik die luftfilterkappe meinst oder?
was die für nen vorteil hat, weiss ich auch nicht...
nen anderen luffi dran zu tun wird schwierig (anschluss viel zu gross

)
vielleicht wenn du irgendwie sowas wie n adapterteil machen könntest z.b. aus pllastik , dann würds vielleicht gehen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 16:32
von 623Cross
Kannst ja einen HomemadeLufi bauen wie Bikeman der passt.