Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Die 15er Nachbau kosten fast nichts mehr, besser du leistest dir so einen mit passendem AS.

Ich hab mit aufbohren nur schlechte Erfahrungen gemacht...
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Ciao und Sachs 623
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ich wills einfach mal probieren weil ich noch einen alten rumliegen habe.
Also wie macht man es einfach ganz durchbohren oder wie?
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

mit der Handbohrmaschine kannst dus gleich vergessen.
mindestens ne Ständerbohrmaschine muss es schon sein.
Entsprechende Bohrfutteraufnahme und Bohrer. Die meisten gehn nur bis 13mm.

ich habs mit dem Bohrer aufgebohrt und dann mit der präzisions Reibale nochmals durch.
Wo nötig danach noch etwas nachschleifen und entgraten.

natürlich den vergaser vorher schön zerlegen und gut einspannen ohne das sich was verbiegt ;-)

versuchs vorher an einem der schon kaputt ist.




der AS ist da schon etwas kniffliger.
du kannst bis max. 15.5mm gehn und dann wird er schon sehr dünnwandig so dass er gerne bricht.
wenn du ihn nicht schön zentriert erwischst, dann gibts n Loch.
den übergang/Knick im AS schön hinzubekommen hats auch in sich.
den AS sauber einspannen und die bohrtiefe vorher so genau wie möglich ausmessen, ja nicht zu tief, das was übrig bleibt entweder zb. mit nem entsprechenden Fräser in passender grösse (sofern du sowas hast) oder mit viel Handschleifarbeit sauber, kannten und übergangsfrei nacharbeiten.

...einen neuen selber schweissen ist nicht viel mehr aufwand und sicher das bessere Ergebniss.
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Cliff35
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 »

Welchen Vergaser würdet ihr bei nem 38mm Airsal nehmen? Reicht der Originale 12mm Bing?
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

reicht schon, hab ne zeit lang nen 44mm airsal mit 12 bing gefahren.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja der reicht schon, aber mit nem 15er hast du mehr leistung
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Ciao und Sachs 623
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

gluglu81 hat geschrieben:mit der Handbohrmaschine kannst dus gleich vergessen.
mindestens ne Ständerbohrmaschine muss es schon sein.
Entsprechende Bohrfutteraufnahme und Bohrer. Die meisten gehn nur bis 13mm.

ich habs mit dem Bohrer aufgebohrt und dann mit der präzisions Reibale nochmals durch.
Wo nötig danach noch etwas nachschleifen und entgraten.

natürlich den vergaser vorher schön zerlegen und gut einspannen ohne das sich was verbiegt ;-)

versuchs vorher an einem der schon kaputt ist.




der AS ist da schon etwas kniffliger.
du kannst bis max. 15.5mm gehn und dann wird er schon sehr dünnwandig so dass er gerne bricht.
wenn du ihn nicht schön zentriert erwischst, dann gibts n Loch.
den übergang/Knick im AS schön hinzubekommen hats auch in sich.
den AS sauber einspannen und die bohrtiefe vorher so genau wie möglich ausmessen, ja nicht zu tief, das was übrig bleibt entweder zb. mit nem entsprechenden Fräser in passender grösse (sofern du sowas hast) oder mit viel Handschleifarbeit sauber, kannten und übergangsfrei nacharbeiten.

...einen neuen selber schweissen ist nicht viel mehr aufwand und sicher das bessere Ergebniss.
Also ass reicht mir 14,5 oder 15mm Vergaser würd ich gern bis 15mm aufbohren.
Kann ich jetzt ganz durchbohren oder muss ich bis zum punkt wo der ,,kolben'' ist?
Diese arbeiten würde sowiso nicht zuhause auf der alten Ständerbohrmaschiene machen sonder beim metallbauer.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

AS sollte mindestens gleich gross oder leicht grösser sein als der Vergaser... sonst baust du dir den nächsten flaschenhals ein... --> sinnfreie Zone ;-)

...aber wenn du ihn nicht selber aufbohrst, dann kauf dir doch einfach nen 15er.

Kolben? du meinst Gasschieber, oder?
wenn du ihn schön gerade einspannst kannst du ganz durch, das wär schon richtig.
Umspannen führt zu ungewollten übergängen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Maxi S/N »

hallo
seit circa 2-3 wochen bringe ich meinen maxi n wen er kalt ist fast nicht mehr an.wen er warm ist läuft er perfekt.gemsich habe ich shon alles mögliche ausprobiert.nun bringt es was wen ich ein zündkerze reinmache die 1 kleiner ist?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

PHBG vergaser: gemisch schraube wie drehen damits magerer/fetter wird ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 »

Wie lang ist ne EBR harry? komplette Länge?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 660521016/" onclick="window.open(this.href);return false;

Baute Bührer Mofas? Die machten doch nur tolle Traktoren oder? Das ist doch einfach ein Sachs über den drüber gelackt wurde und das auch noch schlecht. Das Grün stimmt aber die Aufschrift sieht schlecht gemacht aus.
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Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

nöö da klebt einfach einer nen sticker auf den Tank
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

Ich verkaufe ein Sachs 503 ABL CH 2 Gang automaten Mofa.
zitat aus der beschribung :roll:

edit: too slow
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Dachte ich mir. Aber Sachs machten doch nie eigene Rahme oder? Daher könnte es nur auch der Name des Motors sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Nööö,is ein Pony!
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WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cliff35 »

Man sagt ja dass der vergaser kaputt geht wenn man ohne luftfilter fährt. warum gibts es dann ansaugtrichter? oder sind die nur für richtige rennen bei denen man wenn man gewinnt soweiso genug geld hat um nen neuen vergaser zu kaufen? Hab nen alten 19mm dellorto gekauft der hat nen luftfilteranschluss von ca 5cm. der dazugehörige "luftfilter" ist nur n stück plastik. Soll ich da nen richtigen ran machen? wo finde ich einen mit so einem anschluss?

EDIT: Nicht der vergaser aber selber luftfilteranschluss
http://bilder.scootertech.at/original/A00866.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT2: Dieser hab ich:
http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 983248.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von samy01 »

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch112 »

dass der ansaugetrichter nur für rennen, wo man so viel gewinnt, dass man genug geld hat um nen neuen zu kaufen, halte ich für nicht sehr realitätsgetreu :lol: aber wies wirklich ist weiss ich auch nicht...
würde mich auch interessieren :lol: vielleicht machen das ddie firmen ja extra um ,dass die teile kaputt gehen , sodass sie mehr verkaufen :lol: :lol: :lol: *scherz

ich hab auch einen dellorto... schätze mal dass du mit dem stück plastik die luftfilterkappe meinst oder?
was die für nen vorteil hat, weiss ich auch nicht...
nen anderen luffi dran zu tun wird schwierig (anschluss viel zu gross :lol: )
vielleicht wenn du irgendwie sowas wie n adapterteil machen könntest z.b. aus pllastik , dann würds vielleicht gehen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Kannst ja einen HomemadeLufi bauen wie Bikeman der passt.
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