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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:55
von COD_CJ_
Ja das hat dann den zusätzlichen vorteil von dem zahnkranz her, den ein hg hat ja nicht 40 ori :D ich glaub ich machs so, muss ich nur noch n hg hinterrad und einen hg motorblock finden, yea :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:06
von RennAirCH
wo parkieren für in luzern in ausgang?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:08
von COD_CJ_
Tja ich rate dir mit m zug zu gehen od. sonstige ÖV's zu benutzen :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:11
von RennAirCH
wir gehn mitm auto.

hat's n parkhaus oder irgendwo billige parkplätze?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:20
von PucH Max!
Parkhaus Kesselturm, ist in der Altstadt, ist sehr zentral gelegen, Clubs etc. sind in der Nähe, preislich ist es durchschnitt, dein Auto muss kleiner als 1.95m einfach sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 22:53
von Töffli-Freak
Wahrscheinlich zu spät.. aber im Pahnhof Parking ist zetnral gelgen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 00:04
von PuchMaxiSler
wurden jemals maxi s mit rücktritt gebaut? fuhr nämlich heute mit so einem o.O

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 08:55
von PucH Max!
gab es nicht ab werk (CH), doch jeder kann ein ruecktrittrad in ein maxi einpflanzen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 11:28
von Cliff35
Taugt die was als Rennwelle?
DMP Kurbelwelle
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=292" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 11:31
von gluglu81
ist absolut brauchbar... ne deutlich teurere MK ist nicht wirklich besser. ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 11:44
von RennAirCH
PucH Max! hat geschrieben:Parkhaus Kesselturm, ist in der Altstadt, ist sehr zentral gelegen, Clubs etc. sind in der Nähe, preislich ist es durchschnitt, dein Auto muss kleiner als 1.95m einfach sein
Töffli-Freak hat geschrieben:Wahrscheinlich zu spät.. aber im Pahnhof Parking ist zetnral gelgen
danke leute.

gehen heute abend ins Opera..

Kesselturm ist grade gegenüber werden wohl dort parkieren.

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 11:55
von Cliff35
gluglu81 hat geschrieben:ist absolut brauchbar... ne deutlich teurere MK ist nicht wirklich besser. ;-)
Brauchbar? im sinne von. Nur reinmachen wenn alte defekt ist oder brauchbar weil sie wirklich besser ist als ne Originale?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 11:59
von RennAirCH
wenn du ne katwelle drin hast auf jedenfall diese behalten.
ist gleichwertig einer MK welle.

wenn du ne normale welle ohne nadellager hast würd ich die DMP nehmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 12:07
von gluglu81
besser als original gibts eigentlich nicht...

denn das originalmaterial wurde nach sehr hohen qualtitätsanforderungen / Prüfungen hergestellt wie es von einem Namhaften Hersteller zu erwarten ist und natürlich bis zu einem gewissen Punkt auch vom Staat gefordert wird. Schliesslich wird das zeug ja im Strassenverkehr verwendet, da muss es sicher sein.

Bei dem angeblich besseren "Rennmaterial" ist das alles nicht garantiert.
Auch Namhafte Hersteller wie Metrakit haben da so gewisse, sagen wir mal "Nachlässigkeiten" beim billigen Mofamaterial sowieso.

Eine KW muss rund laufen und hat sonst relativ wenig einfluss auf deinen Motor.
klar, gewicht und vorverdichtung sind nicht ganz ausser acht zu lassen, aber bis du davon was mitbekommst hast du diverse andere Dinge an deinem Motor sehr, sehr sauber abzustimmen und ist auch dann nur ein Thema wenn du auf der Strecke Rundenzeiten jagen gehst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 15:59
von samy01
kann mir jemand an nem e50 ein paar messungen machen ?

gesamtlänge mit zylinder:

abstand der beiden der hinteren halterungslöcher:

abstand von vorderem halterungsloch zu anderen beiden:

gesamtbreite zündungsdeckel bis kupplungsdeckel:

länge der löcher (von einer seite zur anderen):

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:02
von Cliff35
Würd ich ja gerne aber leider ist er eingebaut und somit schlecht messbar. ausserdem ists ned mein mofa und auch ned ohne ärger ausbaubar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 17:32
von samy01
frage zum proma circuit:

sind die einzelnen element des auspuffs z.B. resokörper, endrohr, krümmer, direkt aneinandergeschweisst oder überlappen die sich innerlich ein stück, damit es keine schweissnähte bei der produktion gibt ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:29
von Cliff35
Passt der Luffi an 15mm Bing? http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=653" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir geht es eben um das harte Stück zwischen filter und vergaser.
Hab mit diesen weichen http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=247" onclick="window.open(this.href);return false; nur schlechte erfahrungen gemacht. nach nem monat abgebrochen weil es risse bekommen hat. Wahrscheinlich war der filter zu schwer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:52
von POLINI BOY
Nee, passt nur auf Phbg,steht ja da.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 21:44
von Greenhorn
Sooo, brauche folgende Infos zu einem e50-er Zylinder Ori:
Drehzahl
Auslasswinkel
Überströmwinkel
Auslassfensterfläche
Abgastemperatur (vlt. nicht nötig, ka)