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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 13:16
von 623Cross
Würde mein Sachs 503 Automat einen Kolbenschliff vertragen? Oder würde dass Getriebe schaden nehmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 13:33
von Bikeman
Puchorange hat geschrieben:Wie kann mann ein PuchMaxi S am besten tunnen und einfach!!!
immer bergabwärts fahren..
Puchorange hat geschrieben:Wie viel schneller fährt mein Mofa mit einem 15/15 vergaser???
Odr sollte ich ein 40mm zylinderkopf kaufen wie schnell fährt es dann?? Achtung der zylinderkopf passt auf orinalzylinder!!!
und sorry.. aber wenn du keine Kette tauschen kannst, kannst du auch keinen Vergaser oder Zyli.kopf tauschen.. benutz die Sufu und deinen Kopf.. und wenn's dann immer noch nicht geht fragst du.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 18:06
von sachs_power
hei com.
Ich hab über die Herbstferien begonnen einen Renneinachser zu konstruieren.
Der Motormäher ist ein Rapid 505 der laaaange im Regen stand.
Die Getriebegestänge waren vom Regenwasser eingerostet, also hab ich sie mit vieeel Rostlöser wieder zum laufen gebracht. Die Simmerringe bei der Achse musste ich auch noch auswechseln.
Der Motor ist ein MAG 4-Takt 390 ccm. Musste neuer Unterbrecher und neue Zylinderkopfdichtung montieren, dann lief er einwandfrei.
Der Anhänger dazu folgt dann noch.
Möchte damit Rennen fahren, daher muss ich das frisieren im Rahmen lassen, das heisst Vergaserdurchmesser muss orginal bleiben. Regler werde ich noch abmontieren. Sonst wüsste ich nicht viel zu machen.
Hab noch ne Frage zum Killswitch. Hab den falschen bestellt d.h. er kontaktet nur wenn das Häubchen drauf ist. Kann ich ihn auch beim zwischen dem Kondensatorkabel machen ohne das es Einfluss auf die Zündstärke hat??
Schaut ihn doch mal an. Was meint ihr dazu?? Verbesserungs-/tuningvorschläge??
https://picasaweb.google.com/1023094069 ... 24rO87HPIQ" onclick="window.open(this.href);return false;
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 19:03
von puch112
wie viel ist eigentlich so ne originale puch maxi s kuplung noch wert ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 19:32
von tallo03
Mein Hercules 503 läuft in letzter Zeit komisch.
Es wird kurz schnell, dann wieder langsamer ,dann wieder schneller!
Woran könnte das liegen?
Zündung?
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:00
von Cliff35
und kurbelwelle ersetzten was mich auch 200.- kostet. na danke vielmals
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:11
von Cliff35
tallo03 hat geschrieben:Mein Hercules 503 läuft in letzter Zeit komisch.
Es wird kurz schnell, dann wieder langsamer ,dann wieder schneller!
Woran könnte das liegen?
Zündung?
mfg
Hatte das selbe Problem mit meinem Supermaxi
vieleicht hilft dir das weiter:
http://board.mofapower.de/board1-allgem ... langsamer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:11
von samy01
in welcher düsenregion muss ich anfangen mit abstimmen ?
19mm Dellorto PHBG mit diesem luffi:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=653" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:17
von PucH Max!
was für ein zylinder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:20
von samy01
44mm airsal
proma circuit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:24
von PucH Max!
80 abwärts
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:16
von Ciao und Sachs 623
Was für Rennsätze haben mehr Kraft und Beschleunigung als 44mm Airsal?
hab einen 45mm Athena zeiht mir einfach zu wenig, vorallem im unteren Drehzahbereich. Mit 3 Lager gehäuse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:23
von PucH Max!
und du glaubst das liegt am satz? stell mal den schlupf ein
wenn das auch nichts hilft ist einfach deine laufbahn ausgeleiert
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:23
von Töffli-Freak
sachs_power hat geschrieben:hei com.
Ich hab über die Herbstferien begonnen einen Renneinachser zu konstruieren.
Der Motormäher ist ein Rapid 505 der laaaange im Regen stand.
Die Getriebegestänge waren vom Regenwasser eingerostet, also hab ich sie mit vieeel Rostlöser wieder zum laufen gebracht. Die Simmerringe bei der Achse musste ich auch noch auswechseln.
Der Motor ist ein MAG 4-Takt 390 ccm. Musste neuer Unterbrecher und neue Zylinderkopfdichtung montieren, dann lief er einwandfrei.
Der Anhänger dazu folgt dann noch.
Möchte damit Rennen fahren, daher muss ich das frisieren im Rahmen lassen, das heisst Vergaserdurchmesser muss orginal bleiben. Regler werde ich noch abmontieren. Sonst wüsste ich nicht viel zu machen.
Hab noch ne Frage zum Killswitch. Hab den falschen bestellt d.h. er kontaktet nur wenn das Häubchen drauf ist. Kann ich ihn auch beim zwischen dem Kondensatorkabel machen ohne das es Einfluss auf die Zündstärke hat??
Schaut ihn doch mal an. Was meint ihr dazu?? Verbesserungs-/tuningvorschläge??
https://picasaweb.google.com/1023094069 ... 24rO87HPIQ" onclick="window.open(this.href);return false;
greez
Haha 1 Achsertuning

das ist mal ne geile Sache.
Aber sonst respekt, sehr saubere Arbeit.
Wenn die Zündung gleich aufgebaut ist wie eine Mofazündung geht das nicht, da es dann beim Entfernen des Killswitch einfach ein bisschen feuert beim Unterbrecher.
Tuning kannst du viel machen, aber halt ganz anderes als bei 2-Taktern.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:43
von Ciao und Sachs 623
Wie kann ich testen ob die Laufbahn gut ist? am Kolben hat es auf der seite (nicht oben und unten!?) auf dem Kolben verfärbungen deshalb hab ich mir schon neue Kolbenringe bestellt.
Der Satz zieht gut aber erst bei 20Km/h oder so, dann auch so gut das ich einen steilen berg mir 30-40 hochfahren kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:44
von Töffli-Freak
Laufbahn anschauen? Kolben ebenfalls..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:48
von Ciao und Sachs 623
also es sieht nicht verkratzt aus usw.
Aber was sollte ich spetziell schauen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:49
von PucH Max!
schlupf einstellen, genau das ist das problem das er erst ab 20 richtig zieht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:52
von Ciao und Sachs 623
ok wird gemacht. Merci
Was ist der grösste Vergaser für einen Zigarrenauspuff das er noch gut läuft?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:53
von 623Cross
Geiles Projekt mit dem Rapid
Find ich überhaupt die geilsten Fahrzeuge

(Mofas sind auch toll

)
Schade dass du ihn umgesprayt hast aber der ist ja jetzt ein Renneinachser. Ich mag diese Landwirtschaftsgrün das all diese Bührer, Hürlimann und Rapids hatten.