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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 22:04
von bubu
"ne gerade Steigung"
wird wohl eine Strasse mit Steigung ohne Kurven sein ....
aber mit der Drehzahl hast du recht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:11
von Resolution
Wo habe ich gerade steigung geschrieben?
Ich meine eine Strasse, welche ganz gerade ist und leicht bergab geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:16
von gluglu81
*Senftube auf*
abwärts = gefälle
aufwärts = steigung
*senftube zu*
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 17:15
von tallo03
Habe ne frage bezüglich Hupen etc.
Welche Hupe oder Hörner sind an Mofas legal?
Also denke die "Sirene" , sowie die Gashörner (die man meist ins Stadien hört) sind verboten, bin ich da richtig?
Aber welche sind dann legal und welche nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 19:38
von Töffli-Freak
So eine 6V "Rollertröte" denk ich ist schon legal, aber die Leistung der Lichtspule ist fast zu schwach dafür, also Lautstärke kannst du mit dem Gasgriff regulieren. Wenn noch das Licht brennt klickts nur noch ein bisschen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 21:07
von Zündapp Motor
Funzt schon, ist einfach wie TF sagt gasabhängig und dann trötet sie nur noch auf und ab.
Sollte zudem eine Gleichstromhupe sein, dann gehts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:34
von streetfighter
Es gibt ja die 502er Motoren, die einen ründlichen Gebläsedeckel haben und die, die einen eher eckigen Deckel haben.
Wo ist da der unterschied? Jahrgang? Nur optisch? sind die Halterungen gleich, also passt ein runder auf einen Motor, auf dem ein eckiger war?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:38
von Zündapp Motor
Ist meist Jahrgang abhängig, aber es passen beide Deckel auf beide Motoren und die Motoren passen auch alle unter die üblichen 50/2er Rahmen. Runde Ausf. ist normal Schlitzer, kantige Version Membraner.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:39
von streetfighter
ist eine version seltener?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:42
von Zündapp Motor
Ne nicht unbedingt. Nur die Vorgänger ohne Gebläse mit 2 und 3 Gängen sind heute rar.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 14:04
von samy01
möchte meine bremsen richtig gut einstellen (trommelbremsen)
bei beiden bremsen ist es so das wenn ich an der stellschraube drehe, es einfach härter geht zum ziehen aber die bremswirkung die gleiche ist.
beläge sind neu und kabelkanäle sind auch gefettet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 14:07
von Töffli-Freak
Schleif mal Trommel + Beläge an und putz sie mit Bremsreiniger..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 14:08
von samy01
mit was für körnung ?
kann man auch etwas anderes als bremsreiniger nehmen, da ich keinen da habe ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 14:22
von Töffli-Freak
Kannst ruhig 80-120er nehmen. Brennsprit geht auch, aber kein Nitro oder sonstiger Verdünner.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 15:30
von streetfighter
warum kein nitroverdünner?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 15:35
von Mario
löst die Beläge von den Backen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 16:14
von Töffli-Freak
Jop also löst möglicherweise den Leim auf, womit die Beläge auf die Backen geklebt sind.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 16:16
von samy01
benzin geht nicht ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 16:18
von Töffli-Freak
Woraus wird Benzin gewonnen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 25. Sep 2011, 16:19
von samy01
tankstelle^^
erdöl ?