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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:37
von puch_style_
Genau dass habe ich gemeint
Sollte eigentlich was bringen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:07
von addy33
bei den 503ern nicht sonderlich sinnvoll... ausser man feilt noch ne menge anderes... aber, man kann den zyli auch planen wenn er an der orgnalen pos ist, und den Zyli kopf auch, dann hast du ne geile verdichtung, bei denen ist sowas ideal (+alltagstauglich

)
dann kann man je nach interesse+"Aufwandwilligkeit" weiter schauen...
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:34
von Resolution
Also ich habe in gratis-inserate jemanden gefunden der vergaser aufbohrt. Jedoch sagen viele das es nachteile gibt wenn
Man den vergaser aufbohrt. Aber was sind genau die Nachteile?
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:34
von streetfighter
Abstimmungs- und Standgasprobleme.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:35
von TJ95
und der düsenstock ist zu klein deshalb nicht die gleiche leistung wie ein 13/13 vergaser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:36
von Bikeman
addy33 hat geschrieben:bei den 503ern nicht sonderlich sinnvoll... ausser man feilt noch ne menge anderes...
Hubplatte beim 503 nict sinnvoll?... und ich habe erst gerade eine gebastelt .... was ist den beim 503 sinnvoll ? oder was muss wie gefeilt werden ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:47
von Resolution
Also der Vergaser wird mit cnc steuerung aufgebohrt und er hat auch gesagt das er den Düsenstock aufbohren kann. Also bei mir ist der Einlass offen. Würdet ihr es mir empfehlen den vergaser aufzubohren? Also hat man viel mehr kraft und beschleunigung?
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:02
von Sachs_503_rider
wie nimt man das ritzel, auf dem die tretkette läuft bei einem sachs 503 breitwand ab?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:11
von Mario
Spitzhammer, *so wirds jedenfalls beim Maxi gemacht
*Edit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:55
von addy33
hant sonen sicherungs ring. den musst du wegkrieen.
Mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:27
von Töffli-Freak
puch_style_ hat geschrieben:Ja ich weis aber wenn ich eine hubplate unter den zyli mache bleiben ja die überströmmer länger offen!
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein

Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich

Viel Spass für 2mm brauchst du einiges an Dichtungen.. dann ist der Zylinder garantiert nicht mehr grad drauf bzw. irgendwo ists garantiert undicht.
Resolution hat geschrieben:Also der Vergaser wird mit cnc steuerung aufgebohrt und er hat auch gesagt das er den Düsenstock aufbohren kann. Also bei mir ist der Einlass offen. Würdet ihr es mir empfehlen den vergaser aufzubohren? Also hat man viel mehr kraft und beschleunigung?
Danke
Probiers doch einfach aus^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:36
von Maxi_N
Weiss jemand was ich für eine Düse brauche bei dem Setup? :
Airsal 45mm
15er Bing + 15er ASS
28mm Zigarre
15er Ritzel
Mache jezt eben sowieso eine Bestellung bei cycle tech, aber weiss nicht welche düsen dass ich noch bestellen sollte…

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:17
von Greenhorn
Haben Sachs 503 HG Motoren wiederstandsfähige KW's oder müsste man eine speziell anfertigen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:57
von Böser Bube
Die werden sogar den Dieselbetrieb aushalten. Nur die Lager sind zu schwach.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 09:30
von Cyrus !The Virus!
Welche Lager genau?Wenn ich mir das untere Nadellager anschaue,glaube ich kaum das,dass Dieselbetrieb aushält...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 10:49
von Töffli-Freak
Zur eigentlichen Frage, ja die sind recht robust. Auch die Wellen mit der Gleitlagerbuchse sind nicht schlecht.. hab eigentlich noch selten von Probs gehört.
Allerdings wegen dem Dieselbetrieb naja wär ich mir auch nicht so sicher. Bei nem richtigen Diesler herschen schon nochmal andere Kräfte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 14:10
von samy01
Mein Maxi n scherbelt immer noch wenn es unter last ist, also anfahren oder Berg hoch.
Ich hab jetzt neue kolbenringe drin, neue Dichtungen und neuen Kolbenbolzen mit Lager.
Kann es auch der Zylinder sein ? Denn der hat auch ein zwei Kratzer drin.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:39
von Resolution
Also bei meinem Ciao geht jetzt alles ausser das Licht. Hinten gehts aber vorne nicht immer. Denn manchmal gehts und manchmal wieder nicht. Beim fahren ist es an und plötzlich ists wieder aus. Was kann ich da machen?
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:41
von Töffli-Freak
Wahrscheinlich ein Wackel, kontrollier mal alle Kontakte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Aug 2011, 17:40
von POLINI BOY
Gibt's nen 47er Rennsatz, der aussieht, wie Original?
Habe nämlich noch sonen Kopf zuhause rumliegen mit 47mm.