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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:05
von bloch96
danke hast mir geholfen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 13:06
von sachsrider97
Welche Farben haben die Kabel bei Sachs 503 HG, und welches ist Licht und Abschalter, checke das ganze nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 13:24
von Bikeman
.. die Antwort findest du mit der Sufu sicher schon 5 x in diesem Forum ... aber extra für dich ...

gelb = Strom .. schwarz = abschalten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 13:25
von gluglu81
kenne mich zwar mit sachs nicht aus... aber soweit ich weiss sind diese baugleich zu Puch (beides Bosh Zündungen).
Folglich wäre Gelb Lichtmaschine
und scharz für Zundungsunterbrechung
EDIT: da war wohl einer schneller...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 13:27
von kolbenfresser
abschalter kannst du mit einem externen kabel am blauen kabel anschiessen.licht ist gelb

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 17:14
von addy33
nur das gelbe ist zugeordnet(licht), das andere kann schwarz, blau, braun etc. sein.
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 17:54
von Bikeman
Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??
Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 19:21
von sachsrider97
Danke!
Ja ich weiss, ich sollte mehr die SuFu benutzen.
Danke!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 19:47
von addy33
Bikeman hat geschrieben:Wieso spammt ihr den Fred jetzt mit allen Farben zu ??
Sachs 503 hat genau zwei Kabel und zwei Farben und das steht schon ..

ja nicht unbedingt, ich hatte auch schon 2-3 motoren mit braunem statt schwarzem Kalbel...
nur sonoch nebenbei... aber egal, schluss mit dem Thema.
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 20:07
von Zündapp Motor
Die ganz alten sprich 50/2er hatten auch braune statt die neueren schwarzn Kurzschlusskabel. Und ich finde, dieser Thread darf dazu da sein, jedwelche Fragen zu stellen, also hat alles seine Berechtigung finde ich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:14
von puch_style_
Wie viel km/h und anzug bringt es bei meinem sachs pony 503 wenn ich den zylinder oben plane und einpaar zylinderfuss dichtungen mehr drauf schmeisse ??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:15
von PucH Max!
2.354785km/h
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:16
von puch_style_
Hab ich schon gedacht sehr genau
Nein wirklich spürt man einen unterschied oder nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:18
von Mario
Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.
Planen= Kraft
Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:20
von puch_style_
Pony_503_GT hat geschrieben:Wennschon planst du den Zylinderkopf, nicht den Zylinder.
Planen= Kraft
Das mit den Dichtungen hab ich nie gemacht. Hubplatte scheint aber wesentlich professioneller zu sein.
Ok also könnte es vieleicht etwas bringen würde?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:21
von Mario
1. Gut Deutsch
2. lies es nochmals durch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:24
von puch_style_
Ja ok nochmals richtig
Könnte es sein das es etwas bringt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:26
von Mario
und jetzt tritt Punkt 2 in Kraft
ich glaube du verstehst es einfach nicht...
Planen = Kraft
oder wenn du es schei**e machst = Undichtigkeit = Kompressionsverlust = weniger Leistung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:30
von puch_style_
Ja ich weis aber wenn ich eine hubplate unter den zyli mache bleiben ja die überströmmer länger offen!
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein

Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:33
von Mario
Sufu lässt grüssen:
,,Eine Hubplatte ist sozusagen eine dickere Zylinderfussdichtung aus Aluminium. Sie bewirkt das die Überström- und die Auslasssteuerzeit erhöht wird. Allerdings wird die Einlasszeit kürzer, was aber mit einem Kolbenfenster wider ausgeglichen werden kann. Ausserdem sollte man wenn man eine Hubplatte verwendet den Zylinder (oder den Zylinderkopf) um die dicke der Hubplatte abdrehen, weil man ansonsten einiges an Kompression verliert.
gruss ''