Seite 808 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 18:52
von COD_CJ_
Weil wen du sie hinten montierst schlirgets nur. jedoch vorne hat es bessere bremswirkung, merkst du auch sehr gut beim velo.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 18:54
von samy01
Ok, wieder was gelernt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 19:46
von PucH Max!
Bikeman hat geschrieben:.. kann mir einer sagen, was ich zu dieser => Bildli ...

.. Gabel für eine Schutzblechbefestigung suchen/kaufen muss..?? (oder hat grad einer etwas passendes?)

passt da der Halter ?? => http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=227#" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Gabel hat aussser den Befestigungsdingern mit den Löchern (2 x M5) die auf der rechten Seite gleichzeitig als Bremsplattenanschlag dienen keinerlei Befestigung.. Schutzblechhalter muss für ein 17" Rad passen..


das da brauchst du

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=587" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 19:50
von Greenhorn
Wie erkenne ich ein Piaggo mit Vario?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 19:55
von PucH Max!
Vario (hinten breiter als vorne):

Bild


Mono (vorne breiter als hinten, jedoch dünner als vario hinten):

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:17
von samy01
Was ist bzw. bringt Kurzgas ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:18
von Töffli-Freak
Gasgriff weniger drehen^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:18
von COD_CJ_
Es bringt dir eig. gar nichts, du musst einfach die hand nicht 180° drehen sondern nur so 90°. Kannst einfach schneller aufdrehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:18
von streetfighter
Ist ein Gasgriff, bei dem der Weg zu Vollgas kürzer ist. Du musst also weniger drehen, bis der Schieber ganz offen ist. Bringt in meiner Sicht erst bei ziemlich grossen Gasern etwas, damit man nicht 3 Umdrehungen mit der Hand macht, bis man den Schieber mal ganz offen hat :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:05
von Bikeman
PucH Max! hat geschrieben: das da brauchst du
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=587" onclick="window.open(this.href);return false;
thx.. sieht ja schlimm aus.. da muss ich glaub wieder selbst was basteln.. 8)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:08
von John Deere
Kauf doch das http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:37
von Puch Maxi S/N
welcher motor ist besser für puch maxi: 45mm Arisal,15 bing vergaser + ass zigarre.
3 lager motor mit nadellager
4 lager motor mit büchse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:53
von Töffli-Freak
Aus 2 mach 1 ;D aber sonst würd ich den mit Nadellager nehmen. Das Gleitlager auf der Ritzelwelle ist nicht soo schlecht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:56
von Puch Maxi S/N
ne habe keine lust aus 2 1 zu machendan,ich wechsle im demfale den motor.mir hats die büchse oben beim pleul "verschlagen"

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 18:57
von Töffli-Freak
Also wenn du die 2 Motoren hast dann sollte es nicht so ein Problem sein, E50er sind ja extrem schnell zerlegt (5 min oder so).

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 20:25
von Puch Maxi S/N
ja beim zerlegen mache ich mir keine sorgen.zusammenbringen werde ich es aber aleine nicht,da ich da noch zu unerfahren binn.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 20:53
von Töffli-Freak
Gleich zusammen wie du ihn auseinandergenommen hast.. ;) E50 ist easy..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 21:45
von Puch Maxi S/N
ja er sollte ja nachher wieder laufen :mrgreen: ne ich mache ne weil den 3 lager mit nadellager drunter,und mache beim 4 lager motor ne rennkurbelwelle rein und C3 lager.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Jul 2011, 18:38
von samy01
Sagt die polizei etwas wegen einer EBR ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Jul 2011, 18:39
von DJ_MANU
Nein! Streng genommen Ist die auch ilegal, da aber die Polizei sagt, sie sei stabieler, ist sie somit fast ''legal''