Vieleicht interessiert es noch jemanden.
Weil er schon auseinander war wurden gleich neue Lager eingebaut. Da gab es etwas schwierigkeiten... Die ersten Kw Lager habe ich selbst in das Gehäuse eingbaut, bei den innenringen ist dann mein Kumpel gerade gekommen, also gut, Heissluftfön ihm gegeben Infrarot Thermometer, nicht heisser als 120grad.
Als ich dann mit der gefrorenen kw runter kam waren die Lager dann schon Blau... Shit happens, dann habe ich halt für 40.- neue gekauft.
Das spiel habe ich neu eingemessen.
KW: vorher 0.0mm Jetzt 0.1
Vorgelege Welle: vorher 0.45 jetzt 0.15
Antriebswelle: vorher 0.35 jetzt 0.15
Gehäuse mit dem neuen Doppelseilzug Wippe zusammengebaut, Kupplung mit NOS Belägen rein, Schraubensicherung Medium drauf und Angezogen, wollte 38nm, aber die Kupplung ist vorher durchgerutsch, also noch etwas mehr, somit nicht ganz 38nm.
Alles fertig zusammengebaut Schaltkabel halterung hergestellt, Lackiert und eingebaut.
Dann habe ich die Schaltkabel verlegt, eine Klemmschraube rein (wie bei den Bremszügen (Puch)) Beide Kabel durch, alles auf Leergang stellung, Kabel ganz durchgezogen klemschraube angezogem (war etwas eine Fummelei) schnell gechekt ob es etwa passt mit der Gangstellung.
Dann habe ich die vordere Motorhalterung runtergeklappt, so kann man das Kabel leicht aushängen, und dann noch alles verlötet.
Dann noch Kette, Kupplungskabel, Gaser und Auspuff drauf und schon konnte ich den Doppelseilzug einstellen:lol:
Und das war ganz einfach, es stimmte perfekt.
Und die Kupplung?
Perfekt:!: so gut war es noch nie.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegt?
Geändert habe ich: Spiel der Kw.
Kupplungsbeläge, evtl. Hat sich das anzugsdrehmoment der Kupplung geändert, wobei ich eigentlich gleich wie letztes mal angezogen habe.
Die Zugbolzen Einstellung ist auch etwa die selbe.
Und heute wurde gleich noch alles auf Herz und Nieren getestet, war ich beim schönwetter etwas am rumkurven da kam doch noch ein Roller mit nem 65 er Schildli, der hat dan aber Blöd geschaut als ich mich nicht abschütteln lies bis ich plötzlich einen raschen Leistungs abfall spührte (als ob was klemmte) grad Gekuppelt, Motor hat sofort abgestellt und schon befürchtete ich das schlimmste, ein Kolbenklemmer.
Es liess sich jedoch ganz normal starten, nichts raterte oder sonst was. Entweder war es einbildung oder ganz was komisches...
Dann wollte ich eigentlich scon wieder nach Hause und wen sehe ich da?
Glammie und Co.
Da habe ich mich doch gleich angeschlossen

Schlussendlich bin ich jetzt etwa 50-60 Km gefahren (mehr oder weniger am stück) und abgesehen von dem Klemm mässigen dings gabes keine Probleme, Schaltung und Kupplung ist Tiptop

:
Ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir ein Velocompi besorgen soll um zu schauen wie schnell es läuft... Oder währe das n kill für die Optik?
DIE SAISON KANN KOMMEN:!:8-)
Interessiert sich überhaupt noch jemand für den Fred?