Seite 9 von 56
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 10:30
von Puchsport
puch rennfahrer hat geschrieben:nicht so teuer, aber ich weiss nicht wo man diese zündchip kaufen kann, frag mal seniorenheim, der hatte glaubich mal ein.
Die kanste beim Theo bestellen und ab und zu hats acuh welche im Ricardo beim theo sind sie glaubs 89 oder so!
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 10:36
von ehem. Töfflibueb
89? hab gedacht die sind billiger...
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 10:39
von Puchsport
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 13:35
von Oldschule(r)
Irgendjemand im Forum Verkauft die für 64 Fr. pro stück, im Verkaufen thread
Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:42
von Halogen
es wird ziemlich kompliziert mit dem ansaugrohr....
die einlässe liegen sehr nahe unter dem rahmen.
seht selbst:
http://s1.directupload.net/file/d/1306/5yokdtp9_jpg.htm
eine mechanische zündung ist doch genug genau?!
was machen diese chips genau?
Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:54
von -PUCH VELUX X30-
http://s4.directupload.net/file/d/1306/ag6mal35_jpg.htm
machs am Besten so, weil du machst ja nur ein Vergaser, ist halt einfach eine Verdammt lange leitung
ach ja ich würd noch eine Andere Motoren halterung machen, sieht nicht greade stabil aus, wie weit bist du sonst?
Verfasst: So 13. Jan 2008, 22:04
von Uncle Ben's
Sieht alles sehr sehr geil aus..
Verfasst: So 13. Jan 2008, 22:21
von Halogen
logisch, das ist ja meine idee.......aber der engste 90grad winkel in einem rohr geht über die mögliche höhe hinaus. es müsste also zuerst nach vorne gebogen werden und danach zueinander.
die halterung hält schon, wie sollte ich sie anders machen?
dickere gewindestangen...
jo
ps: danke uncle ben's
Verfasst: So 13. Jan 2008, 22:48
von -PUCH VELUX X30-
hmm weisst du auf der anderen Seite des motors, ich mach morgen noch ne Zeichnung

Verfasst: So 13. Jan 2008, 22:51
von n0_st1l
boa echt stark. du hast es echt drauf!!!!
wenn der motor wirklich gut läuft dann bist du der motorgott
kannst du mal noch ein paar pics vom motor machen, von der verbindungskonstruktion und kompletten motor.
Verfasst: So 13. Jan 2008, 22:57
von MBST
was sind das führ zilinder? grez
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 13:45
von RennAirCH
das sind 44mm airsal zylinder von nem thomos mofa.
sieht soweit echt genial aus!
machst du den vergaser jetzt vor oder hinter den turbo?
mach noch ein paar pics wo das ganze drau ist.
greez
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 18:21
von Oldschule(r)
Hey, mir ist das letzte mal so eine idee gekommen, wegen der Gemisch Drosselung, je nach dem wie lang der Ansaugweg ist, dann reagiert, der motor ja nicht mehr so schnell. Denke ich etz mal:D. Habe ich gedacht, man könnte den Vergaser vor dem Turbo wie gehabt, dann den Gasschieber voll aufmachen, und irgendwie befestigen, damit da immer in Vollgasstellung ist. Dann kann man vor dem Zylindereinlass kann man eine Drosselklappe rantun, die dann vom Gaszug betätigt wird.
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 18:38
von belmondo racing
ich würde 2 vergaser hinmachen weil die motoren sonst nie richtig laufen werden... denn mit diesem langen ansaugweg funktioniert das nicht wirklich...
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 18:43
von Aprilia_Fighter
2 Kleine Vergaser ist besser als 2 grosse
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:03
von Halogen
belmondo racing hat geschrieben:ich würde 2 vergaser hinmachen weil die motoren sonst nie richtig laufen werden... denn mit diesem langen ansaugweg funktioniert das nicht wirklich...
sicher wird das funzen!! ist ja nicht viel länger als der auf die seite gebogene, zu metrakit passende ansaugstutzen für 50 fr.........
kein problem, mit turbo erst recht nicht, da wird das gemisch sogar besser entgegenkommen als beim kürzesten ansaugstutzen.
EDIT:
ach ja, wie willst du 2 vergaser genau gleich öffnen?
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:05
von ehem. Töfflibueb
wird so schlecht laufen oder gar nicht

2 90° winkel, nee das geht nicht!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:11
von n0_st1l
Halogen hat geschrieben:belmondo racing hat geschrieben:ich würde 2 vergaser hinmachen weil die motoren sonst nie richtig laufen werden... denn mit diesem langen ansaugweg funktioniert das nicht wirklich...
sicher wird das funzen!! ist ja nicht viel länger als der auf die seite gebogene, zu metrakit passende ansaugstutzen für 50 fr.........
kein problem, mit turbo erst recht nicht, da wird das gemisch sogar besser entgegenkommen als beim kürzesten ansaugstutzen.
EDIT:
ach ja, wie willst du 2 vergaser genau gleich öffnen?
kein problem, brauchst so eine platte wie bei den bmx für die bremse
mit dem gaskabel ziehst du eine scheibe nach oben welche dann die beiden vergasergaskabel hochzieht, also das währe sicher machbar
so etwas in der art...

Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:13
von Halogen
@puchrennfahrer
acum!, der ist ja nicht kürzer und auch 90 grad!
http://www.cycle-tech.ch/52510.htm
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:14
von n0_st1l
also wenn der turbo das gemisch sogar reindrückt... dann klappt das bestimmt... bin da zuversichtlich