Seite 9 von 20
Verfasst: So 16. Dez 2007, 08:59
von belmondo racing
sorry wegen dreifach post
hab gestern bei mir zuhause noch 2 oder 3 pvls oder wie man denen sagt gefunden also elektronische zündungen... die zündungen sind von einem 4gang florett rs motor mit 50ccm jetzt zu meiner frage könnte ich diese zündun an meinen rennmotor bauen also maxi motor?? wenn ja wie kann ich testen ob sie noch funktionsfähig ist? und wenn sie funktionsfähig ist wie kann ich diese montieren und wo kommen die verschieden kabel etc hin?
sorry aber habe noch keine ahnung von diesen zündungen
greeeez
Verfasst: So 16. Dez 2007, 10:52
von tupaclipse
hallo. ja, das ngk kabel kannst du auch an einer originalen zündung verbauen, musst einfach dort wo es in die zündspule kommt, den roten gummi abnehmen,weiss jetz kein passendes verb. mach doch mal bilder von den zündungen, kann mir nicht vorstellen dass es pvl's sind.noch so nebenbei,nicht jede elektrische zündung ist eine pvl, pvl ist nur eine herstellermarke. ob sie passt, musst du beim innenrotor schauen, ob er auf die kurbelwelle geht, und beim stator schaust du ob die löcher mit denen des gehäuses übereinstimmen. und ob sie funktioniert, ganz einfach, probier es. gruss
Verfasst: So 16. Dez 2007, 11:07
von belmondo racing
ok werde mal pics machen ja eine normale zündung kann es nicht sein sie auf dem motor am rahmen angebracht...
Verfasst: So 16. Dez 2007, 18:30
von belmondo racing
so hab da mal n motorenplan gefunden die zündung könnt ihr ja sicher erkennen aber jetzt weissich nicht ob das ne elektronische oder ne normale ist sieht irgendwie ein bischen komisch aus??
http://s1.directupload.net/file/d/1278/b3fq5fmc_jpg.htm
Verfasst: So 16. Dez 2007, 20:04
von belmondo racing
achso ok na dann werdich mal mit der ori zündung anfangen

Verfasst: So 16. Dez 2007, 21:43
von tupaclipse
sieht nach einer elektronischen aus, bin mir aber nicht sicher, ich sehe aber nirgends einen unterbrecher und/oder einen kondensator.gruss
Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 19:50
von belmondo racing
so bald kommen dann die nächsten updates die gabel wird jetzt dann an den sachsrahmen angepasst also angeschweisst und dann die motoren halterung von 503 auf e50 umgebaut die hintere schwinge komplett abgetrennt und eine eigenbau schwinge für breite pneus danach wird die sitzposition noch abgeändert und das ganze zeugs noch ordentlich verstärkt

pics vom rahmen wenn die gabel dran ist kommen sobald er fertig ist
greeeez
ps: sorry wegen der langen pause hatte ziemlich viel um die ohren...
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:21
von belmondo racing
so hier die versprochenen bilder
heute wurde die 125er yamaha gabel an den sachsrahmen angepasst und angeschweisst:
http://s4.directupload.net/file/d/1281/qs885pog_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1281/jse44pk5_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1281/cvwhzsbe_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1281/i9a8is85_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1281/t4zkstng_jpg.htm
lampe, blinker, schutzblech und co. werden natürlich noch entfernt
jetzt wird die schwinge abgetrennt und etwas neues dranngeschweisst die sitzposition wird auchnoch nach unten genommen und eine oder 2 rahmenverstärker eingeschweisst
sagt mal wie ihr es findet pls
greeeeez
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:22
von MT_Tuning™
sieht gut aus!
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:26
von Uncle Ben's
Ob das halten wird...

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:27
von belmondo racing
wieso auch nicht? die alte halterung wurde extra dranngelassen das man auch genug platz beim schweissen hatte wurde auf beiden seiten unten und oben sorgfältig geschweisst!
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:30
von Uncle Ben's
Mach mal eine Nahaufname der Schweissnaht, von weiten sieht die gar nicht schön aus..
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:31
von belmondo racing
es muss ja nicht schön aussehen es muss halten!!
warte kurz werde schnell pics machen gehen...
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:38
von belmondo racing
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:42
von Uncle Ben's
...
Du hast das neue Rohr auf das Alte geschwiesst?

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:43
von belmondo racing
genau weil wenn ich nur das rahmenrohr genommen hätte dan wäre es zu wenig stabil gewesen so habe ich eine viel grössere fläche zum schweissen... aber es wird natürlich noch schöner gemacht ist ja noch in arbeit so wie es jetzt ist ists einfach mal angeschweisst und nichts anderes gemacht...
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:45
von ehem. Töfflibueb
mike wieso sollte das nicht gut sein?
die schweissnat kann man immer noch abschleiffen.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:49
von Uncle Ben's
Hätte da auch sowas, will ich aber noch nicht veröffentlichen. Und das Rohr auf einer nicht geraden Fläche 100% grad hinzubekommen mag ich bezweifeln.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:50
von belmondo racing
ja dan zweifelst du halt ist ja gut rausgekommen wenn man zu zweit oder zu 3 arbeitet kommt das rohr sicher grad!!!
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:50
von ehem. Töfflibueb
doch, das sollte sehr wohl gehen! mankann 2 schweisstüpfe geben, und dann alles schön noch verstellen, damit es 100% gerade drauf ist.