Neuaufbau Pony 503 S Junior --> VERKAUFT!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Nene ist 2% und ist soviel Öl dass es gar nicht mehr recht läuft. Also da rauchen Cummins grad wenig^^
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
So heute war ich kurz wieder an der Schwarte dran.. mal Zylinder demontiert, wie vermutet war das Kurbelgehäuse nass, also hatte einen richtigen Ölsee da drin. Dann den Getriebesimmi gecheckt, wie konnte es anderes sein, ein Riss in der Lippe. Alle Simmis waren neu und natürlich nicht mit einem Schraubenzieher montiert worden. Also keine Ahnung wieso der Riss..scheiss Quali?
Zudem hab ich gesehen, dass der Kolben und der Zylinderkopf so 2 Abdrücke haben, fast als würden sie aneinander ankommen, hab drum die Quetschkante noch etwas abgefeilt, sieht man sonst auf den Bildern.
Dann noch die Lichtspule gewechselt (wieder die alte rein^^) und alles geputzt, sodass es wieder ready fürs schöne Wetter wäre. Jetzt geht das Licht, lässt sich aber nicht mehr ausschalten -.-
Ach und da es ja lange rumstand nahm ich mir noch die Zeit, den Getriebedeckel und die Verschalungen schwarz zu lacken, sieht ganz heiss aus
Ja dann Probefahrt gemacht, lief 10m gut, danach fings wieder an zu stocken, also wie Zündaussetzer. Kerze rausgenommen und geputzt und nochmal probiert. Immer das selber spiel mindestens 10 mal.. hab dann aufgegeben als die Kerze langsam im Gewinde fing an durchzudrehen --.--
Maaann ehy langsam dreh ich echt durch mit dem Ding..weiss nicht mehr was machen. Seichts bei der Dichtfläche? Neuer Simmis schon wieder zur Sau? Oder einfach noch Öl im KW Gehäuse? Hatte es zwar gut mit Benzin rausgeputzt..
Hier noch die Bilder (82-87): https://picasaweb.google.com/1153600385 ... _WHveSWzAE" onclick="window.open(this.href);return false;
Einer ne Idee?
Zudem hab ich gesehen, dass der Kolben und der Zylinderkopf so 2 Abdrücke haben, fast als würden sie aneinander ankommen, hab drum die Quetschkante noch etwas abgefeilt, sieht man sonst auf den Bildern.
Dann noch die Lichtspule gewechselt (wieder die alte rein^^) und alles geputzt, sodass es wieder ready fürs schöne Wetter wäre. Jetzt geht das Licht, lässt sich aber nicht mehr ausschalten -.-
Ach und da es ja lange rumstand nahm ich mir noch die Zeit, den Getriebedeckel und die Verschalungen schwarz zu lacken, sieht ganz heiss aus

Ja dann Probefahrt gemacht, lief 10m gut, danach fings wieder an zu stocken, also wie Zündaussetzer. Kerze rausgenommen und geputzt und nochmal probiert. Immer das selber spiel mindestens 10 mal.. hab dann aufgegeben als die Kerze langsam im Gewinde fing an durchzudrehen --.--
Maaann ehy langsam dreh ich echt durch mit dem Ding..weiss nicht mehr was machen. Seichts bei der Dichtfläche? Neuer Simmis schon wieder zur Sau? Oder einfach noch Öl im KW Gehäuse? Hatte es zwar gut mit Benzin rausgeputzt..
Hier noch die Bilder (82-87): https://picasaweb.google.com/1153600385 ... _WHveSWzAE" onclick="window.open(this.href);return false;
Einer ne Idee?
- Cyrus !The Virus!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Das Öl kommt wohl durch die Gehäuse Dichtung...
edit: Zylinder sieht nicht gerade sehr sauber bearbeitet aus...Hat du an der Einlasssteuerzeit was verändert,ausser am Kolben?
Ich würde den Kondensator wechseln,kostet nicht viel und es ist warscheinlich das die Zündprobleme davon stammen.
edit: Zylinder sieht nicht gerade sehr sauber bearbeitet aus...Hat du an der Einlasssteuerzeit was verändert,ausser am Kolben?
Ich würde den Kondensator wechseln,kostet nicht viel und es ist warscheinlich das die Zündprobleme davon stammen.
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Ja könnt ich mir eben auch vorstellen -.-
Warum nicht sauber bearbeitet? Einlass wurde natürlich auch am Zyli bearbeitet, sprich auf 15mm aufgebohrt usw.
Ne am Kondensator liegts definitiv nicht, sonst würds ja beim Unterbrecher funken. Und die Zündung ist i.O., wenn ich die Kerze putze kann ich kurz fahren aber dann fängts wieder an, sobald die Kerze nass ist. Ist also definitiv am Öl und nicht an der Zündung..
Werde jetzt wahrscheinlich nen Ersatzmotor kaufen, klar könnt ich den nochmal abdichten aber keine Lust & keine Zeit.
Warum nicht sauber bearbeitet? Einlass wurde natürlich auch am Zyli bearbeitet, sprich auf 15mm aufgebohrt usw.
Ne am Kondensator liegts definitiv nicht, sonst würds ja beim Unterbrecher funken. Und die Zündung ist i.O., wenn ich die Kerze putze kann ich kurz fahren aber dann fängts wieder an, sobald die Kerze nass ist. Ist also definitiv am Öl und nicht an der Zündung..
Werde jetzt wahrscheinlich nen Ersatzmotor kaufen, klar könnt ich den nochmal abdichten aber keine Lust & keine Zeit.
- Cyrus !The Virus!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Ok,ja dann liegts am öl.Mit fällt auf das du die alten einlippigen Simmis verwendet hast.Bei denen kann es schon mal vorkommen das sie beim Einbau beschädigt werden.
Mach doch mal Bilder vom bearbeiteten Ein- und Auslass!
Wie hoch geht das Kolbenhemd?Weiter als der Einlass?
Mach doch mal Bilder vom bearbeiteten Ein- und Auslass!
Wie hoch geht das Kolbenhemd?Weiter als der Einlass?
AdreNaLiin JunKii
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Weiss es ehrlich gesagt nicht, war so ein Dichtsatz von Cycle-Tech.. Jetzt ist ein Tomos Simmerring drin, passt wunderbar 
Werd sonst bei Gelegenheit noch ein paar machen, sind aber schon welche im Picasa Album musst etwas weiter oben schauen.
Also wenn der Kolben wieder nach unten geh schliesst er soziemlich genau von Anfang an den Einlass, ESZ sollte also i.O. sein. ÜS und Auslass sind noch etwas kurz.. Luftfilter ist auch trocken, also von dem her schlägt das Gemisch auch nicht zurück.

Werd sonst bei Gelegenheit noch ein paar machen, sind aber schon welche im Picasa Album musst etwas weiter oben schauen.
Also wenn der Kolben wieder nach unten geh schliesst er soziemlich genau von Anfang an den Einlass, ESZ sollte also i.O. sein. ÜS und Auslass sind noch etwas kurz.. Luftfilter ist auch trocken, also von dem her schlägt das Gemisch auch nicht zurück.
- Cyrus !The Virus!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Du kannst ja mal irgenwas basteln,das du mit Druckluft bei der Entlüfter Schraube Druck geben kannst.Ev. siehst du dann wo es rünnt.Hab ich bei meinem 502 auch gemacht,mit dem Resultat das es gar nirgends rünnte.War einfach das Öl im KW Gehäuse.
Ich würde also noch einmal eine neue Kerze verbauen,dann mit dem Kerzenschlüssel und Drahtbürtse ein bisschen fahren gehen...
Und mach bitte nochmals bessere Bilder vom Einlass.
Ich würde also noch einmal eine neue Kerze verbauen,dann mit dem Kerzenschlüssel und Drahtbürtse ein bisschen fahren gehen...

Und mach bitte nochmals bessere Bilder vom Einlass.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Kann sein dass es nur noch Restöl ist..scheisst mich aber trotzdem an.
Naaaja 50m fahren, Kerze putzen, 50m fahren, Kerze putzen, 50m fahren, Kerze putzen.. so hab ich ein Jahr bis ich überhaupt mal ein Kilometer gefahren bin. Und da das Kerzengewinde jetzt schon am Arsch ist, würds wahrscheinlich auch nicht gehen (nein ich ziehe nicht an wie ein Muni aber nach 50 mal ist halt schluss..)
Bilder mach ich dann mal..
Naaaja 50m fahren, Kerze putzen, 50m fahren, Kerze putzen, 50m fahren, Kerze putzen.. so hab ich ein Jahr bis ich überhaupt mal ein Kilometer gefahren bin. Und da das Kerzengewinde jetzt schon am Arsch ist, würds wahrscheinlich auch nicht gehen (nein ich ziehe nicht an wie ein Muni aber nach 50 mal ist halt schluss..)
Bilder mach ich dann mal..
- Cyrus !The Virus!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Musst es halt mit Helicoil flicken.Bei Sachs hatte ich noch nie ein kaputtes Kerzengewinde...
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Hab keine so grossen.. aber dafür noch ander Köpfe.
- Cyrus !The Virus!
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Hast du Büchsen?Ich press bei Zylinderköpfen immer Büchsen rein,in die ich dann das neue Gewinde schneide.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Müsste mal schauen, im Moment hält sie ja noch, kann ja aber eh nicht fahren.
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Heute wieder alles demontiert und nochmals das KW Gehäuse mit Brennsprit und Benzin ausgewaschen, dieses mal etwas gründlicher, sprich Mutter und Vater mussten helfen. Habs ca. 10 min "einweichen" lassen und danach wurde das Töffli vertikal gestellt sprich Hinterrad grad rauf und alles rauslaufen lassen. Dann noch alles gut ausgeblasen mit der Luftpistole. Danach wieder alle zusammengesetzt.
Zuerst war ich ziemlich enttäusch, denn es lief immer noch nicht recht. Mit der Zeit hatte ich dann aber das Gefühl, dass es nicht mehr das gleiche Problem ist, Fazit Kerze kaputt. Hat wohl das viele Öl nicht ertragen. Jetzt ist ne 4 Elektroden Bosch WR8AC drin (hatte keine andere mehr^^) funzt, tip top ist aber trotzdem nur provisorisch.
Naja dann zündete es wieder richtig aber Kraft hatte es immer noch keine. Problem war klar, vorher zogs Falschluft beim Vergaserdeckel, Problem hab ich behoben, also läufts zu fett da weniger Luft. Mit nem Maxi Filter probiert, nix gebracht. Enttäuschung war wieder da oO
dann beim Maxi Filter den Schlauch und die Propfen abgenommen und siehe da, mich hats fast vom Hobel geschränzt, das Teil lief wieder soo gut. Phu war echt erstaunt was das Ding kann
den Airsal grad wieder stehen gelassen 
Joa also jetzt läufts und zwar super, zieht aber nach wie vor ne blaue Wolke, ist mir aber auch egal^^ wenn ich bergauf fahre, läuft Öl zum Auspuff raus xD
Als nächstes gibts entweder nen Pilzluffi oder der ori wird aufgebohrt (ist schon "gschändet", kommt also nicht mehr drauf an).
Selten so Happy gewesen
Ja ich hoffe, das waren die letzten Probleme..
Zuerst war ich ziemlich enttäusch, denn es lief immer noch nicht recht. Mit der Zeit hatte ich dann aber das Gefühl, dass es nicht mehr das gleiche Problem ist, Fazit Kerze kaputt. Hat wohl das viele Öl nicht ertragen. Jetzt ist ne 4 Elektroden Bosch WR8AC drin (hatte keine andere mehr^^) funzt, tip top ist aber trotzdem nur provisorisch.
Naja dann zündete es wieder richtig aber Kraft hatte es immer noch keine. Problem war klar, vorher zogs Falschluft beim Vergaserdeckel, Problem hab ich behoben, also läufts zu fett da weniger Luft. Mit nem Maxi Filter probiert, nix gebracht. Enttäuschung war wieder da oO
dann beim Maxi Filter den Schlauch und die Propfen abgenommen und siehe da, mich hats fast vom Hobel geschränzt, das Teil lief wieder soo gut. Phu war echt erstaunt was das Ding kann


Joa also jetzt läufts und zwar super, zieht aber nach wie vor ne blaue Wolke, ist mir aber auch egal^^ wenn ich bergauf fahre, läuft Öl zum Auspuff raus xD
Als nächstes gibts entweder nen Pilzluffi oder der ori wird aufgebohrt (ist schon "gschändet", kommt also nicht mehr drauf an).
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Ja ich hoffe, das waren die letzten Probleme..
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Da hast du ja Glück gehabt das es nirgends rünnt.
Wie schnell läufts jetzt?
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Jop bin echt froh^^ hatte schon wegen nem anderen Motor geschaut..
knapp 50 laut Tacho, der ist aber nicht so genau. Muss mal mit GPS messen, Kraft ist aber eh relevanter.
knapp 50 laut Tacho, der ist aber nicht so genau. Muss mal mit GPS messen, Kraft ist aber eh relevanter.
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Machst du mal ein Vid?
Vergaser und Pot sind ori?
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Vergaser ori, Pot ist ne Zigarre von Puch.
Ja ich mach mal ein Video, dann sieht man auch dass die Gasannahme relativ gut ist und er auch ziemlich hoch dreht.
Allerdings hab ich ein Problem bzw. das hatte ich vorher schon. Wenn der Motor länger im Standgas lief (5-10sek reichen) und ich Gas gebe, verschluckt er sich und stellt fast ab. Wenn ich immer wieder ein bisschen Gasstösse gebe, hat er kein Problem. Zudem (weiss nicht ob das noch ist..) wenn ich z.B. auf ein Rotlicht hin fahre und auskupple stellt er seelenruhig ab, lässt sich dann aber gleich wieder starten. Standgas ist i.O.
Ja ich mach mal ein Video, dann sieht man auch dass die Gasannahme relativ gut ist und er auch ziemlich hoch dreht.
Allerdings hab ich ein Problem bzw. das hatte ich vorher schon. Wenn der Motor länger im Standgas lief (5-10sek reichen) und ich Gas gebe, verschluckt er sich und stellt fast ab. Wenn ich immer wieder ein bisschen Gasstösse gebe, hat er kein Problem. Zudem (weiss nicht ob das noch ist..) wenn ich z.B. auf ein Rotlicht hin fahre und auskupple stellt er seelenruhig ab, lässt sich dann aber gleich wieder starten. Standgas ist i.O.
Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Frag mal Gfeller der hatte ja ein ähnliches Problem ev kann er dir weiterhelfen
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
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Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Echt? Oke werde ihm mal ne PM schreiben..
Re: Neuaufbau Pony 503 S Junior
Ja beim seinem Crosser bin mir aber nicht sicher ob es das gleiche Problem war.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
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