Seite 795 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 09:56
von alom
mit nem drehmen in die breite
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 19:18
von Resolution
Kann man bei einem ciao mehr Kraft haben, wenn man ein anderes Getriebe dranmacht (kein variomat)? Zb. Ein Renngetriebe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 20:48
von streetfighter
Sachs 503 hg:
Kolbenfenster, Auslass in die Breite (ca. 3mm), Kopf planen, Einlass ori, Gaser ori.
Wie würde der laufen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 20:55
von Mario
nicht viel mehr, da, wie ich gehört habe, der Einlass das grösste Potenzial hat

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:24
von Cyrus !The Virus!
Ja genau.NUR der Einlass und ASS bringen vieel mehr!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:28
von DJ_MANU
Längere ass = langere gasanahme
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:31
von addy33
ja stimmt, wenn man nur den einlass feilt, (kein kf, oder nur minim) dann kann man schon auf 50 kommen, und man hat sehr viel kraft, bei wenig verbrauch, sehr effiziente metode...
und mal so als frage, was versprichst du dir, wenn du nur den auslass grösser machst... dass dann mehr abgas raus kann... welches aber nicht reingekommen ist... XDXDXD
nur spass, aber nimm lieber plombe raus und was oben steht, stutzen noch aufbohren, wenn du die möglichkeit hast auch noch den vergaser, und das flammenrohr kürzen (also nur der teil, der so zusammengeht...

)
mfg
EDIT: dj manu war schneller

XD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:35
von DJ_MANU
Den auspuff würde ich nicht kürten sprich das flammerrohr, denn wen das ''engere'' stück weg ist, hast du weniger kraft!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:41
von addy33
kommt auf den auspuff draufan, die nachgebauten, bei denen hast du recht, aber bei den alten hast du dann ne kleine resonanzwirkung...
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:51
von Cyrus !The Virus!
DJ_MANU hat geschrieben:Längere ass = langere gasanahme
Hat glaubich nichts mit der kraft zu tun..
Wenn du ne ass hast, die 2cm lang ist und gas gibst, kommt dein motor gleich ( kupplung zieht schnell )
Wenn das gemisch ABER durch eine laange röhre muss, geht es länger bis der motor das Benzin/Luftgemisch bekommt, und somit hat er länger bis er auf touren ist!
Nene,so einfach ist das nicht.Wenn der Einlass abrupt geschlossen wird,schwingt die Gassäule zurück.Im Vergaser schwingt sie dann wieder zurück gegen den Einlass,der,wenn die ASS länge mit der Drehzahl übereinstimmt,genau in dem Moment öffnet wenn die Gassäule bei ihm ankommt.
Fazit,umso länger der ASS ist,umso tiefer die Resonanzdrehzahl.Und natürlich umgekehrt!(Resodrehzahl,gleich Drehzahl bei der die Gassäule mit Schwung ins KW-Gehäuse fliesst.)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 00:23
von PuchMaxiSler
wenn ich etwa über 30 fahre, fängts im motor an zu rattern. kolbenringe im arsch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 00:44
von kolbenfresser
kolbenringe kannst du sicher mal ausschliessen.
würde eher sagen es überdreht,vergaser zu fett eingestellt oder wenn du einen za50 hast könnte das getriebe futsch sein.
was auch noch sein könnte ist,dass du den motor nicht richtig am rahmen befestigt/angezogen hast.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 01:56
von PuchMaxiSler
hm ich denke dann mal das getriebe da häufiges ziehen der kupplung ( ja ich weis ^' -.- ). wollte heute nichtmal die normalste steigung hoch o.O was müsste ich ersetzen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 13:13
von kolbenfresser
getrieberad,kupplungskorb und evtl.die kupplungsbacken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 18:38
von tallo03
Kann mir jemand einen Shop für Chopperlenker empfehlen?
Habe bei Cycletech etc.nämlich nichts gutes gefunden.
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 19:10
von samy01
Gibts hier ne anleitung zum verkabeln ? (Gas und bremsen ect.)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 19:11
von Töffli-Freak
Schau mal bei Scootertuning, die haben z.B.
gedrehte
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 26. Jun 2011, 19:19
von tallo03
Ja die gedrehten kenne ich.
Gibt es noch andere?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:25
von xherdan17
Weiss jemand, wo es Getriebeöl gibt? (Also meine jetzt keine Onlineshops, normale Läden) Ich war heute bei Coop Bau+Hobby (bin extra 10km gefahren) und dann wurde mir gesagt, dass sie keines haben -.- . Mein Mech hat leider heute geschlossen, weswegen ich ihn nicht fragen kann, ob er hat :/
Ich sollte es ziemlich schnell haben, da ich fast oder gar kein Öl mehr drin habe.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:37
von PucH Max!
landi hat getriebeöl 9.- / L