Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Moderator: MOD auf Probe
Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein
Hallo leute..ich habe hier ein paar fragen zu nem 15/15mm dellorto phbg gaser....
bringe ich einen ass vom 15/15 bing gaser an den 15/15 phbg??
bringe ich den ori luffi an den 15/15 phbg??
in welcher grössenregion soll ich düsen kaufen für den setup??
wäre ein 15/15 bing auf dem setup besser??
der momentane gaser ist ein origaser auf 14mm aufgebohrt....mit ner 52er düse die nadel zuoberst.....
kerze ist rehbraun.....leider....das ist so da ich mir nicht so viel mühe gegeben habe beim bohren.....ich habe das venturirohr nicht sauber polliert (alle krazer rausgenommen) deshalb bringt mir dieser gaser nicht viel und mit dem pott bleit er bei 35kmh auser er hat ein ganz kleines högerli dan komme ich auf 50-55 ist das dan mit einem der beiden gaser besser??
ich nehme an das ich nicht mehr als 35 bekomme kommt vom venturirohr wegen der kratzer hemmt es den gemisch (frischgasstrom)
den nach ca 20m nach dem högerli bin ich wieder auf 35...
hier der setup....
cigaretten pot von ct
ein-auslass gefeilt
15mm ass
zylikopf ca 1mm abgedreht....von dem spürt man aber nichts
ori luffi....wen der grössere gaser da ist ziehe ich den pfropfen...
was sagt ihr????
es ist ne strassenmöhre sollte
bringe ich einen ass vom 15/15 bing gaser an den 15/15 phbg??
bringe ich den ori luffi an den 15/15 phbg??
in welcher grössenregion soll ich düsen kaufen für den setup??
wäre ein 15/15 bing auf dem setup besser??
der momentane gaser ist ein origaser auf 14mm aufgebohrt....mit ner 52er düse die nadel zuoberst.....
kerze ist rehbraun.....leider....das ist so da ich mir nicht so viel mühe gegeben habe beim bohren.....ich habe das venturirohr nicht sauber polliert (alle krazer rausgenommen) deshalb bringt mir dieser gaser nicht viel und mit dem pott bleit er bei 35kmh auser er hat ein ganz kleines högerli dan komme ich auf 50-55 ist das dan mit einem der beiden gaser besser??
ich nehme an das ich nicht mehr als 35 bekomme kommt vom venturirohr wegen der kratzer hemmt es den gemisch (frischgasstrom)
den nach ca 20m nach dem högerli bin ich wieder auf 35...
hier der setup....
cigaretten pot von ct
ein-auslass gefeilt
15mm ass
zylikopf ca 1mm abgedreht....von dem spürt man aber nichts
ori luffi....wen der grössere gaser da ist ziehe ich den pfropfen...
was sagt ihr????
es ist ne strassenmöhre sollte
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!
greez silu
greez silu
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
es gibt doch gar keinen 15ner phbg oder!
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Er meint wahrscheinlich den SHA

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
sicher giebts den phbg in dimension 15mm...hier der link schau selber!!
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Habe aber vernommen das ich den ori filter nicht dran bringe...dan werde ich mir nen 15mm bing kaufen...
wie gross sol ich den bedüssen so ca???mit dem obenstehendem setup??
Habe aber vernommen das ich den ori filter nicht dran bringe...dan werde ich mir nen 15mm bing kaufen...
wie gross sol ich den bedüssen so ca???mit dem obenstehendem setup??
greez silu
greez silu
- Fresh_Racer
- Forum Bewohner
woran merkt man das?Fresh_Racer hat geschrieben:ich werds wol mit den restlichen düsen die ich noch hab ausprobieren zuerst sehr grob und immer feiner. Wie merkt man ob es zu fett oder zu mager bedüst ist?
greez
greez
Tuning isn't a crime!!!
also.....wie findet ihr diesen gaser??
ist der übertribene für meinen setup oder bringe ich das zum laufen??
bringe ich diesen luffi unter die verschalung??
wie das gemisch ist merkst du schnell....bei zu fettem gemisch sauft er ab beim gas geben un bei zu schwachem weiss ich nicht...ich fange immer gross genug an mit bedüsen da zu wenig nen klemmer geben kan....wen du nicht sicher bist wie das gemisch ist dan geh ne kleine runde fahren und nim die kerze rau..dan schau dir das bögli an....wen es weiss ist hast du eine zu kleine düse und wen es schwarz ist eine zu grosse....wen sie schön rehbraun ist dan hast du ein optimales gemisch....=)
ist der übertribene für meinen setup oder bringe ich das zum laufen??
bringe ich diesen luffi unter die verschalung??
wie das gemisch ist merkst du schnell....bei zu fettem gemisch sauft er ab beim gas geben un bei zu schwachem weiss ich nicht...ich fange immer gross genug an mit bedüsen da zu wenig nen klemmer geben kan....wen du nicht sicher bist wie das gemisch ist dan geh ne kleine runde fahren und nim die kerze rau..dan schau dir das bögli an....wen es weiss ist hast du eine zu kleine düse und wen es schwarz ist eine zu grosse....wen sie schön rehbraun ist dan hast du ein optimales gemisch....=)
greez silu
greez silu
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Fresh_Racer hat geschrieben:woran merkt man das?Fresh_Racer hat geschrieben:ich werds wol mit den restlichen düsen die ich noch hab ausprobieren zuerst sehr grob und immer feiner. Wie merkt man ob es zu fett oder zu mager bedüst ist?
greez
greez
Bei zu magerem gemisch machts bäähmmmm und er stellt ab. Bei zu fettem gemisch fängt er an zu stottern wenn er voll ausgedreht ist.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
na das sind wohl die extremen die du da beschreibst...
in der regel aber liegt man nur knapp daneben und sucht die perfektion... sofern es sowas beim 2t überhaupt gibt.
grundsätzlich kannst du das gemisch anhand der Zündkerze kontrollieren.
Grundsätzlich sollte sie leicht rehbraun sein.
hatte mal irgendwo eine Tabelle mit bildern... musst eben suchen bzw. googeln nach Zündkerzenbildern.
in der regel aber liegt man nur knapp daneben und sucht die perfektion... sofern es sowas beim 2t überhaupt gibt.
grundsätzlich kannst du das gemisch anhand der Zündkerze kontrollieren.
Grundsätzlich sollte sie leicht rehbraun sein.
hatte mal irgendwo eine Tabelle mit bildern... musst eben suchen bzw. googeln nach Zündkerzenbildern.
- Fresh_Racer
- Forum Bewohner
so hab mal was von vergaser aufbohren gehört ...nun weis ich nicht genau wie das geht-.- kann mir jemand helfen?
und luffi aufböhren bringt das was?
gruusss
und luffi aufböhren bringt das was?
gruusss
also wen du den vergasser aufbohren willst musst du sehr exakt arbeiten....habe es selber schon gemacht....
du must den vergasser komplett voneinander nehmen...da darf nix mehr drin sein....dan nimst du einen 12.5mm bohrer und bohrst beim lufttrichter bis zur mitte wo die nadeldüse ist...danach noch von der anderen seite.....du musst schön zentral bohren sonst geht der gaser futsch und das standgas eventuel auch...dan wiederholst du den vorgang mit nem 13mm bohrer dan mit 13.5mm 14mm 14.5mm 15mm....
höher soltest du nicht gehen....
danach musst du das venturirohr schön pollieren das kein kratzer mehr drin ist...
die chuckplatte (starterplatte) muss abgeändert werden etc etc......
du musst sehr genau arbeiten und gutes werkzeug haben....den wen der bohrer anstellt ist der gaser futsch.....
kauf dir lieber nen 15/15mm bing gaser...sieht genau gleich aus wie der 12er bing nur eben mit 15mm venturirohr....kostet halt mehr als ausbohren aber hast mehr leistung...=)
den luffi bohrst du ein kleines loch neben dem schlauch der in den rahmen get rein...das reicht..du kanst aber auch den propfen ziehen der das loch wo der schlauch dran ist verkleinert......
hoffe ich konnte dir helfen
du must den vergasser komplett voneinander nehmen...da darf nix mehr drin sein....dan nimst du einen 12.5mm bohrer und bohrst beim lufttrichter bis zur mitte wo die nadeldüse ist...danach noch von der anderen seite.....du musst schön zentral bohren sonst geht der gaser futsch und das standgas eventuel auch...dan wiederholst du den vorgang mit nem 13mm bohrer dan mit 13.5mm 14mm 14.5mm 15mm....
höher soltest du nicht gehen....
danach musst du das venturirohr schön pollieren das kein kratzer mehr drin ist...
die chuckplatte (starterplatte) muss abgeändert werden etc etc......
du musst sehr genau arbeiten und gutes werkzeug haben....den wen der bohrer anstellt ist der gaser futsch.....
kauf dir lieber nen 15/15mm bing gaser...sieht genau gleich aus wie der 12er bing nur eben mit 15mm venturirohr....kostet halt mehr als ausbohren aber hast mehr leistung...=)
den luffi bohrst du ein kleines loch neben dem schlauch der in den rahmen get rein...das reicht..du kanst aber auch den propfen ziehen der das loch wo der schlauch dran ist verkleinert......
hoffe ich konnte dir helfen
greez silu
greez silu
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Wieso nur eine seite bohren und nachher die 2.? Kannst ja gleich durchbohren
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
-
- Dauerposter
Wenn du ganz durch bohrst dann has du nachhär zu viel Standgas.
mfg tobi
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
wie tobi meyer schon gesagt hat hast du dan zufiel standgas da du bei der mischkammer einen grösseren durchmesser bohrst hast du dan einen grösseren abstand zum gasschieber.....somit hast du viel zu viel standgas und kanst es nicht mehr einstellen...deshalb must du erst von der einen seite dan von der anderen bohren...und schön ca in der mite aufhören......Velux Racer hat geschrieben:Wieso nur eine seite bohren und nachher die 2.? Kannst ja gleich durchbohren
du machst dadurch auch das gewinde des düsenstocks weniger kaput.....
greez silu
greez silu
weiss jemand was der unterschied zwischen einem 15/15 bing und einem 15mm bing NACHBAU????
Der nachbau ist günstiger.....weiss sonst aber nicht was der untersched ist......es giebt auch nen dellorto phbg nachbau...der ist 70.- der ori bewegt sich da schon in nem rahmen von 130-160.-.....mapemape hat geschrieben:weiss jemand was der unterschied zwischen einem 15/15 bing und einem 15mm bing NACHBAU????
kan aber wirklich nicht sagen was der unterschied ist....=)
greez silu
greez silu
- gluglu81
- Administrator
unterschied liegt in der Verarbeitungsqualtität.
wenn du pech hast, erwischt du einen nachbau mit vielen gräten was natürlich schlecht für den Durchfluss ist.
Also qualtiätsansprüche sind einfach entsprechend niedriger...
wenn du pech hast, erwischt du einen nachbau mit vielen gräten was natürlich schlecht für den Durchfluss ist.
Aha so ist das......Danke vielmals!!!!!!!gluglu81 hat geschrieben:unterschied liegt in der Verarbeitungsqualtität.
habe vor ca 2 tagen einen dellorto phbg 19.5mm imitation bestellt bei ct....heisst das das diese unter umständen nicht gut leuft oder so??
danke ich werde wen ich den gaser bekomme sofort das venturirohr etc untersuchen.....
greez silu
greez silu
der nachbau ist sozusagen kein nachbau es ist ein echter dellorto, die beziechnung ist PHBC, das ist wie im Coop die Prix garantie version, der einizge unterschied ist das man den extrem fetter bedüsen muss
Bsp:
Dellorto PHBG auf Airsal: 72
Dellorto PHBC auf Airsal: 95
Viele sagen es liegt an einer nebendüse habe aber genaueres auch noch nicht prboiert
Bsp:
Dellorto PHBG auf Airsal: 72
Dellorto PHBC auf Airsal: 95
Viele sagen es liegt an einer nebendüse habe aber genaueres auch noch nicht prboiert

ja habe auch schon viel von dieser nebendüse gehört...aber habe leider keinen plan was die nützt???
kan mal jemand sagen für was die ist???
kan mal jemand sagen für was die ist???
greez silu
greez silu