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Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:50
von -PUCH VELUX X30-
Ist das soo schlimm? Habe eigentlich eine Metra welle verbauen wollen, Scooterama hatte jedoch keine 11mm Lager mehr an Lager

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:18
von MF - Racetech
Schlimm sicher nicht.
Kleines Beispiel: Ich fahre einen Polini (ZME) Motor, auch hier Kat. Welle verbaut. 14:40 Übersetzung in Lyss, max. Enddrehzahl 11000upm.
Also genügt eine solche Welle vollends aus, alles andere verschiebt das ganze Leistungsband noch höher hinauf, untenrum keine Leistung also noch mehr Schlupf, so mal ganz grob gesagt...

Bild

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:22
von -PUCH VELUX X30-
hmmmm, danke für die Erklärung^^

na ja ich werde schauen was das motärchen so an leistung hergibt.

Vorerst mit originaler Kupplung dann sammle ich erfahrungen wie er so läuft und dan schaue ich mal weiter

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:52
von -PUCH VELUX X30-
ja ja herr proffesor, kann aj dann mein problem sein wenn etwas nicht auber läuft! Nicht jeder hat scheiss Profi Geräte!!!!



gopferdammi nomau!!!

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 21:05
von -PUCH VELUX X30-
Ach jetzt plötzlich redest du von den ÜS?

Ja diese sind meine ersten!!! Ich werde zuerst einmal schauen, weil ich jetzt nicht wider den Motor auseinadner rupfen will!!!!!

Ich habe gemeint du sprachest von den LAgern!!!

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 21:21
von -PUCH VELUX X30-
ja also

dann sprechen wir beide jetzt vom gleichen!

Kann ich mit dir sprechen ohne das du mich zusammenscheisst? ( nur so vorsorglich) ich wäre dafür

also angefangen habe ich indem ich mittels nem Stück Papier die ÜS vom Zylinder auf das Gehäuise übertragen habe!

Dann habe ich beim einten von Hand den Kanaö gefeilt. dies ist der eckige.

Mein Vater brachte mir dann den Diamantschleiffer und ich schliff den anderen welcher verständniss weise schöner wurde.

mir war bewusst das das keine Gute Sache ist, ich kontrollierte und stellte jedoch fest das die ÜS beim Diamanten geschliffenen üs perfekt passte und beim hand gefeilten gut.

Somit dachte ich mir das dass gehen sollte ging mit nem 80er drüber und ging bis 320 und nahm stahlwolle. schaute immer wieder mit den fingern nach.

So

greeez

Verfasst: So 4. Jan 2009, 14:28
von -PUCH VELUX X30-
nein das war kein zs, doch ich möchte nicht mit dir in den Konflikt treten, sondern normal diskutieren was bis jetzt funktioniert

ich bin mit feinem PApier drüber, sogar mehrere male. Nach dem Gespür ist er fein. ich weiss ich hätte es besser machen sollen!

Nein denn komischerweise passen beide überströmer an die überströmer des Airsals! Abweichungen sind weniger als 1mm!

Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:15
von kawasaki
@in den Bergen: was meinst du mit dem lager erhitzen?
wie würdest du sie sonst draufmachen?

Ich finde es völlig ok wenn er die Üströmer mal so lassen will, muss ja jeder selber wissen.

Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:19
von Mogly69
Also, ich sage mal schnell wie ich es mache:

Zuerst schnell KW und Lager vermessen.

Dann KW gefrieren und Lager leicht erhitzen(im Backofen).

Sollten dann ganz leicht drüber gehen.

Segerring drauf und fertig.

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 12:29
von -PUCH VELUX X30-
Ja ich weiss ich verschenke leistung, aber ich mag jetzt nicht noch einmal den ganzen Motor aufschreissen! Die üs passen! Sind eher n bischen zu gross!

Ich weiss sie sind nicht perfekt.

Tips fürs nächste mal?

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 12:34
von Mogly69
Als Tip kann ich dir nur Handarbeit geben, also keine elektrischen Hilfsmittel.
Geht zwar einbisschen länger, aber dafür hast du länger freude daran(Risiko ist auch geringer).


Ahja, nochwas, zu gross ist schlimmer als zu klein.

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 23:27
von -NGK-
Mogly69 hat geschrieben:Als Tip kann ich dir nur Handarbeit geben, also keine elektrischen Hilfsmittel.
Geht zwar einbisschen länger, aber dafür hast du länger freude daran(Risiko ist auch geringer).


Ahja, nochwas, zu gross ist schlimmer als zu klein.

Wieso von hand mit ner anständigen Dremel oder anderem Maschindchen und dem richtigen Aufsatz (Fräser nicht solche Dreck's Schleifsätze geht das astrein) es gibt überings ganz brauchbares zeug von Proxxon...

Ja wegen dem zu gross... das hat dann einfach die Wirkung das die Kanten wie Wellenbrecher wirken...

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 06:33
von Mogly69
Fürs erste mal ist es von Hand einfacher :wink:

Und soo gross sind die Airsal Überströmer ja auch nicht.

Ich arbeite im Alu übrigens mit Fräsern..

Verfasst: So 11. Jan 2009, 18:51
von -PUCH VELUX X30-
sooo habe mit dem Zusammenbau angefangen:

Bild

bessere Pics kommen noch^^

greez

Verfasst: So 11. Jan 2009, 18:53
von micha21
Was für ein Ass ist dies? Dieser wird sehr wahrscheinlich nicht in den Rahmen passen mit dem Vergaser. Hatte mal das gleiche Problem.

Verfasst: So 11. Jan 2009, 18:56
von -PUCH VELUX X30-
Doch doch der muss, sonst sollten Scooterama diesen ausm Verkauf nehmen! Habe diesen genommen weil er n 4 eckigen Kanal Zylinderseitig besitzt!

Und so viel ich weiss hatte RennAir auch diesen drauf^^

Greez

Verfasst: So 11. Jan 2009, 19:13
von RennAirCH
doch der passt schau mein erster an^^

http://de.netlog.com/Airsal_CH

sieht echt geill aus :P

wird sicher ein verdammt geiles rennmöff :D

mach weiter so!!

greeez

Verfasst: So 11. Jan 2009, 19:16
von -PUCH VELUX X30-
Danke Töbu danke!!!!

Verfasst: So 11. Jan 2009, 19:30
von tupaclipse
Naja, dieser Stutzen ist nicht wirklich das wahre, kleiner leistungsfresser, sieht man shon von aussen;)

Verfasst: So 11. Jan 2009, 19:56
von -PUCH VELUX X30-
ja sicher ist er nicht das wahre, aber s gibt ja leider keinen anderen mit nem 4 eckigen Loch Zylinderseitig und ich wüsste nicht wie ich es anders lösen sollte^^