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Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:54
von gluglu81
öhm... ne, irgendwie vermischt ihr da Äpfel mit Birnen.
also ich hab den Proma CC. der ist angeblich besser als der Tecno CC. kann ich aber nur nach plappern. ich kenn den Tecno nicht.
der Proma CC hat ne richtige resokammer
die zigarre hat nen rückstau... aber wo liegt da genau der unterschied...?
Rückstau bedeutet das einfach ne "undefinierte" menge an Frischgas über fast den ganzen Drehzahlbereich zurück in den Brennraum gedrückt wird.
Das ergibt bereits beim Losfahren ne bessere Füllung als wenn man eine richtige resonanz hat.
Bei einem Resotopf wird nämlich im tiefen drehzahlbereich kaum frischgas zurück in den Brennraum gedrückt... das nennt sich nach wie vor Rückstau, einfach sehr minim aufgrund des Auspuffvolumens.
kommt man in den aufgrund von vergaser usw. definierten Resobereich wird der Zylinder erst richtig mit dem nicht verbrannten frischgas gefüllt.
Leider nur im Resobereich.
passen füllmenge, resokammer (inkl. Rückstrahlwinkel usw) und dann noch die Einkupplungsdrehzahl zur Motor UND Streckencharakteristik geht das ding natürlich ab wie sau. aber eben, erst im entsprechenden Drehzahlbereich da dafür umso heftiger.
naja, ich hab mir mühe gegeben, aber die Erklährung als solches ist natürlich nicht komplett und abschliessend.
wer bessere und treffendere worte dazu findet darf sich gerne versuchen

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:21
von Ciao und Sachs 623
Das ein Auspuff mit Resonanzkammer immer eine krüzere dafür heftigere Resodrehzahl hat wusste ich nicht

ist aber sehr Interessant

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:19
von Puch88
Hallo
Ich sah mir mal die Bilder von deinem schwarzen Puch Maxi an, auf diesem Bild (
https://plus.google.com/photos/11422981 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false; ) ist so was wie ein Hebel montiert!? Der ist ja sehr wahrscheilich für die Hinterrad Bremse!?
Nun wie hast du das genau gemacht, würde mir das gerne auch machen!!!;D
Eine kleine Anleitung oder so wäre auch noch cool!!
Mfg Puch88
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 23:13
von gluglu81
du siehst ja das auf der rechten Seite nicht nur der Kickstarthebel vom motor ist, sondern auch noch der Fussraster nen Hebel hat.

Der Fussraster ist auf der Trettwelle montiert, drückt man nun den hebel (Bremshebel) am fussraster nach unten dreht sich der fussraster leicht mit, durch die trettwelle natürlich beidseitig, also auch links.

Links ist der Seilzug angemacht.
und wenn sich das ganze nach vorne dreht, spannt es den seilzug und somit auch die hintere bremse.
Die Feder die du am Seilzug siehst dient nur zur straffung des Mantels, sonst nix
Die aufgesteckten Fussrasten sind gekauft, könnte man aber nach dem prinzip einfach selber machen. Schweissanlage wär da nicht verkehrt.
das ganze hätte auch noch verbesserungspotential.
zb. ein anschlag damit man das pedal nicht zu sehr durch drückt und somit den Seilzug abreisst (passiert bei mir nicht, wegen dem kickstarter

)
auch ist das einstellen etwas mühsam damit das ganze sauber hält und klemmt.
ein Gestänge anstatt des Seilzugs wäre da schon von vorteil.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 23:22
von Puch88
Ok danke für die Umfassende Info werde bun schauen ob ich mir so was auch machen kann!!;)
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 22:33
von Puch88
Also ich habe nochmals eine Frage was ist das für ein Auspuff der auf dem Bild montiert ist???:
https://plus.google.com/photos/11422981 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht sehr gut aus!!:D
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 23:04
von gluglu81
das ist ein Proma Circuit mit nem Carbonlook ESD von nem 50er oder so.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 23:04
von TJ95
gianelli esd derbi
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:02
von gluglu81
ganz sicher? der sieht doch irgendwie anders aus.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:05
von TJ95
100% ist für die senda. habe noch 2 von denen
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:09
von gluglu81
vielleicht gabs ja versch. baureihen...?
der hier ist es defintiv nicht...
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:21
von TJ95
finde ihn auch nicht mehr. aber habe vor ca einem halben jahr mal auf cycle-tech geschaut und da gab es ihn noch für die sendas
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:26
von PucH Max!
ist ein ESD von irgendeiner Metrakit Handmade Anlage
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:28
von TJ95
stimmt. thx habe mich bei der marke geeirrt
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:45
von gluglu81
endlich gabs mal ne anständige Drehzahlmessung am WE und diese besagt:
10'300 RPM max auf flacher Strecke. ~ rund 70kmh
für nen Out of the Box Airsal und 15er Bing Stecktuning gar nicht mal so übel ?
Einkupplungsdrezahl bei ca 4500 RPM... naja, weiss nicht so ganz was ich davon halten soll.
Das ganze mit der Zigarre als Auspuff. Der Proma ist mir irgendwie zu laut...
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:43
von Ciao und Sachs 623
Hast du mal den proma mit nemanderen 50er schslldämpfer (ori) probiert?
Weil optisch macht der proma viel merh her

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:59
von gluglu81
nein, war ich bis anhin zu faul... darum ist auch immernoch die Zigarre dran vom 1zu1 vergleich.

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:23
von Ciao und Sachs 623
Was benützt du für einen Luftfilter?
Den originalen, piltz oder selfmade?
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:31
von gluglu81
den originalen... einfach ohne die schikanen.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:35
von Ciao und Sachs 623
Ok, auch ohne dem Metallteil?
Edit: und welche düse?