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Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:40
von PUCH
also kann man das nicht auch ein wenig mit den kupplungsschrauben einstellen....

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:03
von RennAirCH
aber wie soll er das absägen er hat ja die katkupplung mit den langen belägen....
mfg

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:06
von Maeru1
Er soll mal so viel absägen wie möglich ist!!
Den rest kann er auch mit 2 kleinen Löchern in den Arm ausgleichen.
Doch logisch kann man es mit den Federn auch ausgleichen!
Aber sag mir mal einen der das kann!
Das ist praktisch unmöglich!
Wie wilst du sehen welcher früher greift und welcher später usw....
Besser alle gleich schwer machen und dann mit den Federn spielen.
Ist besser und einfacher.

Greez Märu.

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:00
von belmondo racing
@ maeru wegen der welle gestern hatt sie jemand besichtigt der früher jahrelang mit mofas zu tun gehabt hatte... er hatt das pleuelspiel überprüft und das war tiptop danach habe ich ihn eben gefragt was das für spuren sind dann meinte er das können ein bisschen feste abnutzungsspuren sein aber solange der pleuel nirgends ansteht dort machts nichts man müsse ja nicht gleich alles was nicht mehr wie neu aussieht ersetzen :wink: er meinte ich solle die lager durch neue rennlager ersetzen dann sollte es wieder funktionieren :D jetzt wollte ich dich fragen was du zu dieser sache meinst?
greeeez

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:03
von Maeru1
Na gut in diesem Falle kann ich mich dieser Person, die dir das gesagt hat nur anschliessen.
Wenn wirklich keine behinderung der Funktion aufweist, kanst du sie in diesem Falle doch noch gebrauchen.
Lager müssen aber schon neue draufgemacht werden.

Greez Märu

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:05
von belmondo racing
yep das werde ich auch tun
ich habe noch ne frage wegen der kupplung wenn ich ein verstärkungsdreieck reinmachen will aber ich diese teilers abgesägt habe kann ich ja dieses nicht mehr anschrauben?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:13
von Maeru1
Was hast du abgesägt??
Greez Märu

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:15
von belmondo racing
ich habe noch nichts abgesägt aber wenn ich soviel absägen würde wie auf deinem bild?? ich zeichne mal ein wie viel ich ungefähr absägen werde... und kann ich diese mit einer digitalen küchenwage genau abwägen? und wenn ich mal abgesägt habe muss ich dann immer weiter absägen bis alle stimmen also alle 3 backen?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:20
von Maeru1
Die verstärkung wird ja nicht dort montiert sondern hinten dort wo die Kupplungsarme mit den Seegeringen gesichert sind.
Dort wir ein Loch gebohrt und dann ein Gewinde rein geschnitten.
Nein zuerst sagen und dann schleiffen mit einer Bandschleiffmaschine oder mit der Feile!
Den ersten Arm schleiffen bis er schön ist für dein Auge.
Dann wägen und die anderen 2 gleich schwer machen.
Ja wie genau ist die Küchenwaage??


Greez Märu

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:23
von belmondo racing
hehe nicht so genau aber werde eine besser besorgen wie genau sollte es etwa sein also 1 stelle nach dem komma genau?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:26
von Maeru1
Eine oder 2 am besten.

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:31
von belmondo racing
hab gerade entdeckt dass ich gar nicht mehr viel absägen kann weil meine beläge viel länger sind alls deine kann ich nicht bis nach vorne absägen nur etwa 5mm oder 1cm... lohnt sich das noch?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:35
von Maeru1
Ja sicherlich lohnt sich dass!
Desshalb must du auch noch etwa 2 5er Löcher rein bohren.
Greez

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:46
von belmondo racing
also ich muss den 1cm streifen den ich noch habe wegsägen und danach in die armen raun löcher bohren also von oben nach unten oder von der seite rein?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:49
von Maeru1
Ja!!!
die Löcher von oben durch den ganzen Arm hindurch.
Mache dies möglichst in der Mitte des Armes.
Da ist er am stabilsten.

Greez Märu

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 17:52
von belmondo racing
achsoo ok werde das eventuel morgen oder sonst am weekend machen...

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 22:31
von kreidler
tag

und die kupplung muss man beim reinmache einfach reinhämmern??
greez

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 22:35
von PUCH
nene mit der mutter....anziehn

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 18:28
von belmondo racing
so hab da wieder mal etwas :D
werde mir die lager bestellen und reinmachen...
ich kaufe mir gleich noch ein ngk racing zündkabel jetzt zu meiner frage:
passt dieses kabel an die ori zündung oder muss ich eine elektronische haben?
muss ich die zündung anderst einstellen mit diesem kabel und wie mussich die zündung einstellen für 45mm rennsätze?? mit ein bisschen vorzündung oder wie?
greeeeez

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 18:48
von belmondo racing
sorry wegen doppelpost das wegen der zündung einstellen hatt sich geklärt...
aber past jetzt das ngk kabel oder nicht?