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Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:15
von Rouben
Nö, ich habs dem Stift gegeben der im gleichen Lehrjahr ist wie ich. Er hatte da so ein Schweisssystem mit Schutzgas und Aluminiumdraht. Damit konnte man ohne Platte oder irgendwas den Motorblock aufschweissen.
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:30
von Brouni27
Es ist spürbar

macht so einiges aus position und Einströmwinkel..
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:38
von Rouben
Was wäre denn nach deiner Meinung ein "guter" Einströmwinkel. Ich denke meiner ist nicht unbedingt schlecht oder?
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:40
von Polini Motori
Das Membrangehäuse umdrehen und die Membranzungen direkt in die Überströmer einströmen lassen. Der hintere Teil angewinkelt um eine optimale Füllung zu erreichen.
Gruss Polini Motori
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 19:54
von Rouben
Ok danke, dann werde ich das dann mal so probieren und es dann aber erst bei meinem Rollerzylinderprojekt erstellen.
Jetzt aber noch ne frage zu diesem Motor wirklich schlecht ist es aber nicht wie ich es jetzt habe oder? Oder kann man des gar nicht gebrauchen?
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:44
von Polini Motori
Nun ja, du lässt das Gemisch förmlich gegen eine Wand rennen, bevor es ins Kurbelgehäuse strömt und letztendlich in die Überströmer gelangt. Das ist natürlich keineswegs vorteilhaft !
Das Membrangehäuse ist ja eigentlich für Polini-Zylinderkits konzipiert worden. Habe mal kurz ein Membrangehäuse auf einer meinen alten Polinis gesteckt um dir das zu demonstrieren, da ja bekanntlich Bilder mehr wie 1000 Worte sagen.
So sieht das in etwa montiert aus.
Innenansicht des Membranblockes mit demontierten Membranzungen.
Übergang des Membrangehäuses auf den Zylinder.
Daraus resultiert sich leider eine "leicht" andere Positionswahl des GME'S und nicht die deinige Variante.
Schlussfolgerung des Ganzen:
Ich würde dein GME wie folgt platzieren um ein best mögliches Einströmverhalten zu erzielen. (Natürlich weiter unten, ging bei mir jetzt nicht wegen der Zündkabelausparung.)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und habe dich nicht nur kritisiert wie die Anderen. Das was du bereits hast sieht tadellos aus und gibt nur sehr wenig zu kritisieren. Weiter so !
Gruss
Polini Motori
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:54
von Rouben
Danke, ja ich habe für das ganze jetzt ein wenig mehr Durchblick. Ich werde bei diesem Motor den Gme mal so lassen und schauen, wie er so läuft. Wie sagt man da schön, Probieren geht über Studieren.
Für das Projekt mit dem Rollerzylinder werden ich dann auch ein ganz anderes Ansaugsystem benützen und den Gme besser platzieren.
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:04
von Keller_racing
Hier noch ein bild meiner GME
https://picasaweb.google.com/1182492047 ... 2370846242" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:18
von Brouni27
Danke Päscu genau so habe ich es gemeint. Gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:19
von PucH Max!
wie siehts mit dem Zylinder aus? machst du nen Zusatzüberströmer? Einlass wird der zugegossen oder nur ne Platte drauf?
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:24
von Rouben
Platte drauf.... Beim Rollerzylinder wird nathürlich das ganze aufgeschweisst und ich mach den Zusatzüberströmer.
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:56
von Mastercook
Hallo
Pascu hat schon einiges konstruktives dazu geschrieben. Allerdings gibts noch wenige kleine Verwechslungen:
Die Malossi Membranen sind ursprünglich für den Peugeot-moped-Motor konstruiert, welcher ein GME-Einlass besitzt. da ist der Einlass ebenfalls Nach oben gerichtet, wie Päscu es fotografiert hat.
Zu Deinem Einlass;
Du weisst in welche Richtung die Kw dreht. Vorne die Membran draufgemacht kommt das Gemisch eigentlich nicht mit der KW in berührung. Bei Dir allerdings sehr wohl. Du könntest also darauf spekulieren, dass das Gemisch mit der KW dreht und somit kònntest Du den Einströmwinkel gegen "hinten" anpassen, bzw. die Kannte abtragen.
Falls Du ein Projekt mit einem sehr hochdrehenden Rollerzyli machst; nimm doch bitte ein grösseres Membrankit, die Flattern nicht so und lassen ordentlich mehr durch.
Gruess Martin
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:28
von Rouben
Für den Rollerzykinder werde ich nathürlich ein anderes System benützen. Habe ich vorhin in einem Post erwäht.

Re: Rennmaxi
Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:41
von Rouben
So, hier sind noch ein paar schönere Fotos. Für den Vergaser muss ich einen neuen Stutzen machen. Er trotz abschleiffen der obere kKühlrippen nicht drauf
Greez
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 5030819874
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 21:39
von SWISS_Hemp
versuch den stuzen möglichst kurz zu halten ! gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 22:03
von Rouben
Jop haben das das kürzeste Mass genommen, damit er aber noch drauf geht

Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:10
von Rouben
So, endlich fertig. Nach ca. 12h arbeit haben ich und mein Kollege den Stutzen und das Mofa fertiggestellt. Troz Dunkelheit haben wir uns nicht gescheut den Motor zu testen und "er isch gloffe wine sou". Hätte nicht gedacht, dass er so schnell kommt, nach 4 Zügen mit dem Seilzugstarter lies er sich schon anlassen. Die "Rille" beim selbstgemachten Stutzen dient zum Dichten, wir haben da Rohrdichtungs "zeugs" reingetan.
Hier noch Pic`s.
Picasa Link:
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 7718882130
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:57
von Polini Motori
Sehr schön ! Wo bleibt das Video ?

Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:58
von Rouben
Kommt morgen, da es ja dunkel war...
Greez
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:30
von kolbenfresser
es ist ein extreem geiles mofa geworden

kompliment!
der motor sieht nach leistung aus,alles ist sauber gemacht usw.
freu mich jetzt schon aufs video
rennschalensitz würde es noch perfekt machen
