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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:48
von Töffli-Freak
PucH Max! hat geschrieben:kann mir jemand 2 1/2 (pneubreite) in das andere mass umwandeln (z.b. 70/100)
im Beispiel ist 70 die Breite und 100 das Höhen/Breitenverhältnis also 100 = 100% vom 70mm was auch 100 gibt in der Höhe. Da du aber nur die Pneubreite 2 1/2 hast kannst du die Höhe ja nicht wissen. Mit Messen könntest du es ev sagen.
Was ich nicht weiss ist obs bei Motorrädern iwie genormt ist, also 2 1/2 (2.5*25.4=63.5) hätte dann immer eine Höhe von 80% oder so. Glaub ich aber nicht, bei Autos gibts ja auch diverse Grössen.
Breite wäre aber sonst sicher 63.5.
Yellowflash hat geschrieben:was sind anzeichen, dass die Kolbenringe durch sind
Wenn er schlechter läuft sprich weniger Kraft hat. Ansonsten wie Guglu sagte Brandspuren oder Kratzer so wies sie auch auf dem Kolben hat mit der Zeit.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:59
von Mario
Welche Gewindegrösse hat das Gewinde wo der Benzinhahnen drauf kommt?
Mofa: Sachs 503 HG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:28
von PucH Max!
jeder tank ist anderst, meistens m12 oder m16 (gross) in seltenen fällen M10 mit innengewinde
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:32
von Mario
PucH Max! hat geschrieben:jeder tank ist anderst, meistens m12 oder m16 (gross) in seltenen fällen M10 mit innengewinde
Merci.
Ich schätze das Gewinde auf ca. 1cm<.
Ich schau mal obs noch iwo ne Gewindelehre gibt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:00
von Töffli-Freak
Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.
Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..
Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:03
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.
Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..
Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
Also mein HG läuft immer, ausser ein scheiss Vergasergehäuse ist wieder Kaputt^^
HT ist möglich aber dieser scheiss Einlass musste ja umbedingt schräg sein ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:05
von Töffli-Freak
Pony_503_GT hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Dumme Frage, Sachs 503 HG..guter und zuverlässiger Alltagsgefährte? Muss immer laufen bei jedem Wetter und keine Probleme machen (also nicht alle 2500 km einen Getriebeschaden-.-). Hab bisher nur gutes gehört, hatte mal ein Pony 503 Automat, das lief immer.
Sollte einfach gleich bzw. besser laufen als mein Tomos..
Edit: mit Handtunig 40 + viel Kraft locker möglich oder?
Also mein HG läuft immer, ausser ein scheiss Vergasergehäuse ist wieder Kaputt^^
HT ist möglich aber dieser scheiss Einlass musste ja umbedingt schräg sein ^^
Eigenlich ist man sich das ja von Sachs gewohnt
z.B. Plombe raus, Kolbenfester, Kopf planen und Lufi + Düse anpassen gibt schon 40 bei Sachs? (kenn die Teiler leider zu schlecht^^)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:10
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Eigenlich ist man sich das ja von Sachs gewohnt
z.B. Plombe raus, Kolbenfester, Kopf planen und Lufi + Düse anpassen gibt schon 40 bei Sachs? (kenn die Teiler leider zu schlecht^^)
Ich würde mal behaupten ,,ja''.
Mein Motörli bringt um die 36 nur mit 15er Ritzeli hin.
Also denke ich sollte das mit HT ''locker'' möglich sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:55
von Mario
Ein paar Fragen zu nem Auspuff.
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Sachs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-Fehlt da der ESD ?
-Wie siehts da mit der Leistung aus?
-passt der an HG?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:31
von -PUCH VELUX X30-
ESD ist ersichtlich, schau genau ist gerade angeschweisst.
Leistung ist wohl eher für Untenrum da Schneckenform und kleiner Körper.
Ob er passt kann ich dir leider nicht sagen...
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:33
von Mario
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:ESD ist ersichtlich, schau genau ist gerade angeschweisst.
Leistung ist wohl eher für Untenrum da Schneckenform und kleiner Körper.
Ob er passt kann ich dir leider nicht sagen...
Greez
Danke,
ESD sieht aber wirklich blöd aus. ^^
Einen Auspuff umschweissen wäre beim Sachs wohl die beste Lösung, oder täusche ich mich ?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 23:47
von PucH Max!
adapter und dann puch rennauspuff montieren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 18:40
von hinweishippie
Gibt es irgendwelche feine Feilen-Sets?
Und wenn ja wo bekommt man sowas?
Ich bräuchte es um an Zylindern herumzubasteln

Mit dem Dremel kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden und die normalen Feilen sind meistens zu gross. Ausserdem kann man mit Feilen viel genauer arbeiten als mit dem Dremel (jedenfalls wenn man nicht so geübt ist

)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 18:44
von TJ95
geh mal in nen cop bau und hobby und frag da einen angestellt meistens habe die was
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 19:16
von gluglu81
ja solche kleinen Feilensets gibt es.
sofern du kein Na
gelfeilenset kaufen willst, solltest du unter Na
delfeilenset suchen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 19:33
von hinweishippie
Danke sehr, Nadelfeilen heissen diese Viecher
Ich wusste dass noch irgendein Spruch von wegen Nagelfeile kommt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 20:37
von kolbenfresser
verliere ich irgendwo an leistung wenn ich von 45mm kopf auf 38mm ori kopf wechsle?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 10:30
von Zündapp Motor
Nehme an, Du willst den Kopf bei einem 45mm Airsal montieren. Wenn ja, dann nein, Du verlierst keine Leistung, eher gewinnst Du wegen des kleineren Brennraums zwecks höherer Verdichtung wieder Leistung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 12:23
von kolbenfresser
Zündapp Motor hat geschrieben:Nehme an, Du willst den Kopf bei einem 45mm Airsal montieren. Wenn ja, dann nein, Du verlierst keine Leistung, eher gewinnst Du wegen des kleineren Brennraums zwecks höherer Verdichtung wieder Leistung.
ja kommt auf ein 45er,danke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:38
von Mario
Hallo, wie kriege ich ,,leichten bis mittel heftigen Rost'' falls möglich rückstandslos aus dem Tank?
Es ist ein solcher, wie er auf den Ponys mit Breitwand war, nur ist hald gross Puch drauf.
Muss ich da iwie Säure nehmen, hab mal was von Citronensäure oder so gehört.
Schon mal im Voraus danke.
Ach ja, wie krig ich die Farbe (aussen) komplett runter? Unter der Farbe ist doch eine Chromschicht, auf der ,,oberen Seite ist er jedenfalls chromig.
gruss