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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 22:51
von gluglu81
Fahrradketten, pocketbike ketten... usw. es gibt diverse untergrössen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 23:13
von John Deere
Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 23:26
von puch power
Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 00:58
von gluglu81
sollte bzw. müssen tust du das eigentlich nicht. aber es gibt etwas mehr fahrstabilität.
ne konkrete antwort darauf gibts eigentlich nicht, aber so ab 50-60 ists schon spürbar.
die schwachstellen sind eher schwinge/schwingenhalterung sowie natürlich die schwabelige gabel.
John Deere hat geschrieben:Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
hinterrad korrekt montiert?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 10:25
von PucH Max!
puch power hat geschrieben:Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?
Greez
jo so ab 200km/h zieht meiner ein bisschen nach rechts...
braucht es nicht wirklich (im rundkursbereich)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 10:31
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:puch power hat geschrieben:Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?
Greez
jo so ab 200km/h zieht meiner ein bisschen nach rechts...
braucht es nicht wirklich (im rundkursbereich)
wie gluglu eich schon gesagt hat...
die rahmenverstärkungsstange ist nich wirklich nötig, höchstens gut aum die beine drann anzulehnen in kurven. jedoch beim cross ists ziemlich wichtig, aber dann muss se auch biss zum steuerrohr gehen.
jedoch das wichtigste sind teile wie vordergabel, steuerkopflagerung (cross) und vorallem auch die schwinge, bei einem maxi s die schwingenlagerung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:38
von John Deere
gluglu81 hat geschrieben:sollte bzw. müssen tust du das eigentlich nicht. aber es gibt etwas mehr fahrstabilität.
ne konkrete antwort darauf gibts eigentlich nicht, aber so ab 50-60 ists schon spürbar.
die schwachstellen sind eher schwinge/schwingenhalterung sowie natürlich die schwabelige gabel.
John Deere hat geschrieben:Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
hinterrad korrekt montiert?
Ja alles richtig aber kratzt auf der Seite und oben am Motor.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:42
von gluglu81
hast du vielleicht ne andere Übersetzung als original verbaut?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:53
von John Deere
Nein es ist alles ori.
Ist ein uraltes cilo 2gang Handgeschalten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 13:32
von PucH Max!
kette gespannt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 13:33
von gluglu81
irgendwo muss ja der hund drin sein...
es gibt jedoch verstärkte ketten die etwas dicker sind als die originale, allerdings sollte auch beim alten Cilo genügend spiel vorhanden sein um so eine zu verbauen.
kette streift oben und seitlich:
folglich muss entweder das Rad falsch zentriert sein oder an der motoraufhängung passt etwas nicht ...sofern sonst wirklich alles ori ist.
kannst ja mal ein foto reinstellen, evtl. sieht man ja was das dir noch nicht aufgefallen ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 14:38
von puch power
Hallo Zusammen
Wie nimmt man das kleine Ritzel(von den Pedalen) vom Hinterrad beim Maxi weg?
hier die Bilder:
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... ef_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... 5o_jpg.htm
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:24
von -PUCH VELUX X30-
Dort wo ich markiert habe ist der ausschlaggebende Punkt. Das ganze Trettritzel musst du lösen wie ne Schraube (gegen Uhrzeigersinn).
Probier's mit Hammer und Schraubenzieher.
Wenn das nicht geht, nimmst ne Spitzmaschiene, stecktst n Meisel rein und probierst es so.
Bei mir gigns nie mit Hammer und Schraubenzieher. Brauche seit neuem immer die Spitzmaschiene^^
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:27
von Mario
Gibt es ein Mittel, das man in den Tank schüttet, damit er nicht rostet, wenn man ihn Lagern will?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:50
von sachs_502
benzin biss ganz oben, und wasserbinder in den tank!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:51
von John Deere
gluglu81 hat geschrieben:irgendwo muss ja der hund drin sein...
es gibt jedoch verstärkte ketten die etwas dicker sind als die originale, allerdings sollte auch beim alten Cilo genügend spiel vorhanden sein um so eine zu verbauen.
kette streift oben und seitlich:
folglich muss entweder das Rad falsch zentriert sein oder an der motoraufhängung passt etwas nicht ...sofern sonst wirklich alles ori ist.
kannst ja mal ein foto reinstellen, evtl. sieht man ja was das dir noch nicht aufgefallen ist.
Hab den hund gefunden.
Die Motorhalteschrauben waren nicht angezogen.
Was zur folge hatte das es den Motor einfach in die richtung zog wo er wollte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:52
von Mario
sachs_502 hat geschrieben:benzin biss ganz oben, und wasserbinder in den tank!
also einfach voll machen und fertig?
was hat es mit diesem wasserbinder auf sich?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:53
von sachs_502
wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:54
von Mario
sachs_502 hat geschrieben:wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
dann wird aber auch das benzin versaut?,sprich nicht mehr brauchbar?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 15:57
von sachs_502
Pony_503_GT hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
dann wird aber auch das benzin versaut?,sprich nicht mehr brauchbar?
nein...
meine das hier:
http://www.amazon.de/Wasserbinder-Dry-F ... B00104YCIG