Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Fahrradketten, pocketbike ketten... usw. es gibt diverse untergrössen.
BildBildBildBildBildBild
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?

Greez
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

sollte bzw. müssen tust du das eigentlich nicht. aber es gibt etwas mehr fahrstabilität.
ne konkrete antwort darauf gibts eigentlich nicht, aber so ab 50-60 ists schon spürbar.
die schwachstellen sind eher schwinge/schwingenhalterung sowie natürlich die schwabelige gabel.
John Deere hat geschrieben:Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
hinterrad korrekt montiert?
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

puch power hat geschrieben:Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?

Greez

jo so ab 200km/h zieht meiner ein bisschen nach rechts...

braucht es nicht wirklich (im rundkursbereich)
Bild
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

PucH Max! hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Ab wann (bei welchem tuning bzw. Geschwindigkeiten) sollte man den Maxi S Rahmen verstärken?

Greez

jo so ab 200km/h zieht meiner ein bisschen nach rechts...

braucht es nicht wirklich (im rundkursbereich)
wie gluglu eich schon gesagt hat...

die rahmenverstärkungsstange ist nich wirklich nötig, höchstens gut aum die beine drann anzulehnen in kurven. jedoch beim cross ists ziemlich wichtig, aber dann muss se auch biss zum steuerrohr gehen.

jedoch das wichtigste sind teile wie vordergabel, steuerkopflagerung (cross) und vorallem auch die schwinge, bei einem maxi s die schwingenlagerung.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

gluglu81 hat geschrieben:sollte bzw. müssen tust du das eigentlich nicht. aber es gibt etwas mehr fahrstabilität.
ne konkrete antwort darauf gibts eigentlich nicht, aber so ab 50-60 ists schon spürbar.
die schwachstellen sind eher schwinge/schwingenhalterung sowie natürlich die schwabelige gabel.
John Deere hat geschrieben:Beim Cilo kratzt die Kette am Motorengehäuse.
Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
hinterrad korrekt montiert?
Ja alles richtig aber kratzt auf der Seite und oben am Motor.
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

hast du vielleicht ne andere Übersetzung als original verbaut?
BildBildBildBildBildBild
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Nein es ist alles ori.
Ist ein uraltes cilo 2gang Handgeschalten.
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

kette gespannt?
Bild
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

irgendwo muss ja der hund drin sein... ;-)

es gibt jedoch verstärkte ketten die etwas dicker sind als die originale, allerdings sollte auch beim alten Cilo genügend spiel vorhanden sein um so eine zu verbauen.

kette streift oben und seitlich:
folglich muss entweder das Rad falsch zentriert sein oder an der motoraufhängung passt etwas nicht ...sofern sonst wirklich alles ori ist.

kannst ja mal ein foto reinstellen, evtl. sieht man ja was das dir noch nicht aufgefallen ist.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Hallo Zusammen

Wie nimmt man das kleine Ritzel(von den Pedalen) vom Hinterrad beim Maxi weg?
hier die Bilder:
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... ef_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... 5o_jpg.htm

greez
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

puch power hat geschrieben:Hallo Zusammen

Wie nimmt man das kleine Ritzel(von den Pedalen) vom Hinterrad beim Maxi weg?
hier die Bilder:
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... ef_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2384 ... 5o_jpg.htm

greez
Bild

Dort wo ich markiert habe ist der ausschlaggebende Punkt. Das ganze Trettritzel musst du lösen wie ne Schraube (gegen Uhrzeigersinn).

Probier's mit Hammer und Schraubenzieher.
Wenn das nicht geht, nimmst ne Spitzmaschiene, stecktst n Meisel rein und probierst es so.

Bei mir gigns nie mit Hammer und Schraubenzieher. Brauche seit neuem immer die Spitzmaschiene^^

Greez
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Gibt es ein Mittel, das man in den Tank schüttet, damit er nicht rostet, wenn man ihn Lagern will?
Bild
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

benzin biss ganz oben, und wasserbinder in den tank!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

gluglu81 hat geschrieben:irgendwo muss ja der hund drin sein... ;-)

es gibt jedoch verstärkte ketten die etwas dicker sind als die originale, allerdings sollte auch beim alten Cilo genügend spiel vorhanden sein um so eine zu verbauen.

kette streift oben und seitlich:
folglich muss entweder das Rad falsch zentriert sein oder an der motoraufhängung passt etwas nicht ...sofern sonst wirklich alles ori ist.

kannst ja mal ein foto reinstellen, evtl. sieht man ja was das dir noch nicht aufgefallen ist.
Hab den hund gefunden.
Die Motorhalteschrauben waren nicht angezogen.
Was zur folge hatte das es den Motor einfach in die richtung zog wo er wollte.
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

sachs_502 hat geschrieben:benzin biss ganz oben, und wasserbinder in den tank!
also einfach voll machen und fertig?

was hat es mit diesem wasserbinder auf sich?
Bild
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

sachs_502 hat geschrieben:wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
dann wird aber auch das benzin versaut?,sprich nicht mehr brauchbar?
Bild
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

Pony_503_GT hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:wenn du kondenswasser hast im tank... wasser scheidet sich vom benzin ab, durch den wasserbinder oder wie der heisst, verbindet sich das wasser mit dem benzin...
dann wird aber auch das benzin versaut?,sprich nicht mehr brauchbar?
nein...

meine das hier:

http://www.amazon.de/Wasserbinder-Dry-F ... B00104YCIG
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Antworten