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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 11:26
von Ronin
@Cyrus
Bei ner Hubplatte machst du alles gleichmässig 2 mm oder so höher, und kannst dann diese 2 mm wieder schön planen
Bei nem Kleeblatschliff nimmst du ja nur an 3 Seiten den Kolbens Material weg! Also bleibt der Kolben immernoch gleich "hoch"! Wenn du jetzt aber den Kopf schleifst, schlägt der Kolben an!
Also hast du immernoch nen grösseren Brennraum! Mit nem Aufwändig konstruierten Brennraum könnte mans evtl. lösen, doch da machst du besser ne Hubplatte
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 11:26
von Cyrus !The Virus!
Warum nicht?Hab ich schon viel gemacht!Ich rede aber von Sachs,wie das bei andern ist kann ich nicht sagen.Und mir hat noch nie ein Kolben angeschlagen obwohl ich mehr Verdichtung hatte als ori.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 11:29
von Töffli-Freak
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Warum nicht?Hab ich schon viel gemacht!Ich rede aber von Sachs,wie das bei andern ist kann ich nicht sagen.
Es bringt natürlich etwas, das bezweifelt niemand. Aber ist halt eher gmurx im Vergleich zu ner Hubplatte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 11:36
von sachs_502
logisch, mehr verdichtung als ori bringst du schon hin, jedoch nicht soviel wie mit einer hubplatte möglich wäre.
und du kannst den zylinderkopf schon auf den kleeblattschliff anpassen, jedoch haste dann kein gescheites brennraumbild mehr

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 11:36
von Zündapp Motor
Richtig und früher in den 80er Jahren wurden damals nur Kobenfenster und Kleeblattschliff gemacht, da hatten wir noch keine Ahnung von Hubplatten oder kamen nicht auf die Idee, so was zu machen oder zu entwerfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:07
von kiddy1995
Was ist ne 2-Phasen Puch Lampe ? Hab so eine^^ und weiss nicht wofür dann das 2.Kabel ist, denn Licht geht auch ohne dieses.
Edit : Habs rausgefunden^^ ist mit Stand und Abblendlicht.
ähm @Zündapp Motor, in einem Puch Maxi kommen 4,5dl rein und keine 2,5..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:09
von Ronin
Edit: Hats rausgefunden...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:12
von Zündapp Motor
@Kiddy1995: Das kann nicht sein, sind immer 2.5dl. In einen Z50 der einen Generation kann man bis 4.5dl einfüllen, nicht aber bei den E50er Motoren.
Sonst gib mir das schriftlich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:22
von kiddy1995
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:34
von °SRT°
Zündapp Motor hat recht kiddy1995! Nur wenn eine Flasche Öl 4.5dl hat heisst das noch lange nicht das 4.5dl hinein kommen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:37
von master_of_mofa
welches öl brauch ich für ein e50 motörli?
also genaue bezeichnung so 10w40 oder soo
und welches für hgler?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:38
von kiddy1995
Kaan hat gesagt es kämen 4,5dl rein. Von ihm hab ichs so aufgefasst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:40
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:Kaan hat gesagt es kämen 4,5dl rein. Von ihm hab ichs so aufgefasst.
Ne stimmt aber nicht. Beim alten Z50er mit grossem Getriebedeckel kommen 4.5dl rein.
Hab grad vorhin bei nem E50er Öl abgelassen, waren etwa 2.4dl drin und hatte nirgends Ölverlust.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 13:17
von Zündapp Motor
In den E50 Motor kannst Du Automatenoel der Bezeichnung Dextron3 einfüllen, das wird auch in Automatengetriebe von Autos verwendet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 17:19
von Töffli-Freak
Zündapp Motor hat geschrieben:In den E50 Motor kannst Du Automatenoel der Bezeichnung Dextron3 einfüllen, das wird auch in Automatengetriebe von Autos verwendet.
Wäre das demfall etwa 75W80?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 18:51
von Puch Maxi S/N
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 18:52
von Töffli-Freak
Ich würde den 1. nehmen (44mm).
Aber meist du mit S2 Zweigangautomat?
Dann höchstens den 2. (38mm).
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 18:55
von Puch Maxi S/N
ja ich meine den 2 Gang Automat.das dachte ich mir auch das ich den nehmen soll wegen dem Getriebe.reicht der ori vergaser?oder soll ich einen 15 Nehmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 19:06
von Töffli-Freak
Puch Maxi S/N hat geschrieben:ja ich meine den 2 Gang Automat.das dachte ich mir auch das ich den nehmen soll wegen dem Getriebe.reicht der ori vergaser?oder soll ich einen 15 Nehmen?
Kommt drauf an was du willst, aber ich würde bei dem Motor nur den Ori und einen 22mm Ori Auspuff nehmen, reicht schon.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Dez 2010, 19:11
von Puch Maxi S/N
dann muss ich ja nichts mehr dazu kaufen

hab inmoment eine Zigarre dran
