Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Cyrus
Bei ner Hubplatte machst du alles gleichmässig 2 mm oder so höher, und kannst dann diese 2 mm wieder schön planen
Bei nem Kleeblatschliff nimmst du ja nur an 3 Seiten den Kolbens Material weg! Also bleibt der Kolben immernoch gleich "hoch"! Wenn du jetzt aber den Kopf schleifst, schlägt der Kolben an!
Also hast du immernoch nen grösseren Brennraum! Mit nem Aufwändig konstruierten Brennraum könnte mans evtl. lösen, doch da machst du besser ne Hubplatte
Bei ner Hubplatte machst du alles gleichmässig 2 mm oder so höher, und kannst dann diese 2 mm wieder schön planen
Bei nem Kleeblatschliff nimmst du ja nur an 3 Seiten den Kolbens Material weg! Also bleibt der Kolben immernoch gleich "hoch"! Wenn du jetzt aber den Kopf schleifst, schlägt der Kolben an!
Also hast du immernoch nen grösseren Brennraum! Mit nem Aufwändig konstruierten Brennraum könnte mans evtl. lösen, doch da machst du besser ne Hubplatte
- Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum nicht?Hab ich schon viel gemacht!Ich rede aber von Sachs,wie das bei andern ist kann ich nicht sagen.Und mir hat noch nie ein Kolben angeschlagen obwohl ich mehr Verdichtung hatte als ori.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es bringt natürlich etwas, das bezweifelt niemand. Aber ist halt eher gmurx im Vergleich zu ner Hubplatte.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Warum nicht?Hab ich schon viel gemacht!Ich rede aber von Sachs,wie das bei andern ist kann ich nicht sagen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
logisch, mehr verdichtung als ori bringst du schon hin, jedoch nicht soviel wie mit einer hubplatte möglich wäre.
und du kannst den zylinderkopf schon auf den kleeblattschliff anpassen, jedoch haste dann kein gescheites brennraumbild mehr
und du kannst den zylinderkopf schon auf den kleeblattschliff anpassen, jedoch haste dann kein gescheites brennraumbild mehr

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Richtig und früher in den 80er Jahren wurden damals nur Kobenfenster und Kleeblattschliff gemacht, da hatten wir noch keine Ahnung von Hubplatten oder kamen nicht auf die Idee, so was zu machen oder zu entwerfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist ne 2-Phasen Puch Lampe ? Hab so eine^^ und weiss nicht wofür dann das 2.Kabel ist, denn Licht geht auch ohne dieses.
Edit : Habs rausgefunden^^ ist mit Stand und Abblendlicht.
ähm @Zündapp Motor, in einem Puch Maxi kommen 4,5dl rein und keine 2,5..
Edit : Habs rausgefunden^^ ist mit Stand und Abblendlicht.
ähm @Zündapp Motor, in einem Puch Maxi kommen 4,5dl rein und keine 2,5..
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Kiddy1995: Das kann nicht sein, sind immer 2.5dl. In einen Z50 der einen Generation kann man bis 4.5dl einfüllen, nicht aber bei den E50er Motoren.
Sonst gib mir das schriftlich.
Sonst gib mir das schriftlich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frag mal Kaan^^ Es sind 4,5dl. Eine Flasche
z.B. http://www.scootertuning.ch/product_inf ... 4-5dl.html

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zündapp Motor hat recht kiddy1995! Nur wenn eine Flasche Öl 4.5dl hat heisst das noch lange nicht das 4.5dl hinein kommen 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welches öl brauch ich für ein e50 motörli?
also genaue bezeichnung so 10w40 oder soo
und welches für hgler?
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Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Stimmt! Voll geilo hier!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kaan hat gesagt es kämen 4,5dl rein. Von ihm hab ichs so aufgefasst.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne stimmt aber nicht. Beim alten Z50er mit grossem Getriebedeckel kommen 4.5dl rein.kiddy1995 hat geschrieben:Kaan hat gesagt es kämen 4,5dl rein. Von ihm hab ichs so aufgefasst.
Hab grad vorhin bei nem E50er Öl abgelassen, waren etwa 2.4dl drin und hatte nirgends Ölverlust.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In den E50 Motor kannst Du Automatenoel der Bezeichnung Dextron3 einfüllen, das wird auch in Automatengetriebe von Autos verwendet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre das demfall etwa 75W80?Zündapp Motor hat geschrieben:In den E50 Motor kannst Du Automatenoel der Bezeichnung Dextron3 einfüllen, das wird auch in Automatengetriebe von Autos verwendet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welcher ist besser für füe mein Puch Maxi S2?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 628473330/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 71432/ln2/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 71440/ln2/
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Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde den 1. nehmen (44mm).Puch Maxi S/N hat geschrieben:welcher ist besser für füe mein Puch Maxi S2?
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Aber meist du mit S2 Zweigangautomat?
Dann höchstens den 2. (38mm).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ich meine den 2 Gang Automat.das dachte ich mir auch das ich den nehmen soll wegen dem Getriebe.reicht der ori vergaser?oder soll ich einen 15 Nehmen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt drauf an was du willst, aber ich würde bei dem Motor nur den Ori und einen 22mm Ori Auspuff nehmen, reicht schon.Puch Maxi S/N hat geschrieben:ja ich meine den 2 Gang Automat.das dachte ich mir auch das ich den nehmen soll wegen dem Getriebe.reicht der ori vergaser?oder soll ich einen 15 Nehmen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann muss ich ja nichts mehr dazu kaufen
hab inmoment eine Zigarre dran 


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